Gebärmutter zieht sich nicht richtig zurück

gaby8gaby8

276

bearbeitet 18. 02. 2008, 10:57 in Nach der Geburt
Hallo,

nun endlich ist unser Sonnenschein da. Gerade war meine Hebamme da und hat mich untersucht.
Sie meinte, die Gebärmutter stehe noch ziemlich hoch. Meine Blutung ist heute auch irgendwie in einem Stillstand. Habe per Kaiserschnitt entbunden. Und nach meiner 1. Entbindung hatte ich das gleiche Probleme. Es hat damals auch lange gebraucht bis sie sich zurückgezogen hatte.
Was kann ich machen, dass die Gebärmutter sich besser zusammen zieht und damit die Blutung in Gang kommt? Die Hebamme hat mir Frauenmantel-Tee empfohlen. Aber was hilft noch??
Vorallem was wird gemacht, wenn das Ganze nichts bringt?
Das fehlt mir nun auch noch, reicht nicht das dieser Kaiserschnitt mich völlig platt macht und diese Narbe sehr schmerzt.
Hoffe ihr habt mir einige Tipps! Vielleicht auch Schüsslersalze?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du etwas Rückbildungsgymnastik machen? Auf dem Bauch liegen geht wohl eher nicht? Stillst Du? Hast Du Blasentee im Haus? Und welche Schüsslersalze wären denn da?
  • gaby8gaby8

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

Blasentee hätte ich da. Bauchlage geht noch nicht. Bin ja schon froh, dass ich auf der Seite liegen kann.
    Nr. 4,5,6,7,8,9,11 hätte ich da. Stillen tue ich auch.
    Welche Gymnastik wäre denn angebracht?
    Eins, drei und elf braucht man, aber Du kannst mit der 11 anfangen. Heute noch 10 Tabletten und morgen auch. Blasentee drei Tassen am Tag (heute noch eine). Da er entwässert muss Du etwas auf die Milchmenge achten.
    Es kann sein dass Du stärker blutest, u.U auch Stücke. Nicht erschrecken. Möglich sind auch etwas verstärkte Nachwehen.
    Gymnastik schauen wir dann noch, je nachdem wie es sich entwickelt.
  • gaby8gaby8

276

Wie sieht es mit dem Frauenmanteltee aus? Kann ich im Wechsel mit dem Blasentee trinken oder nur den Blasentee?
    Kannst Du, aber auch nicht mehr als drei Tassen.
    Hallo,

darf ich mich anschliessen?

Mein Kind ist 14 tage alt, Gebärmutter steht 1 Finger über Schammbein, Wochenfluss ist mal da und mal nicht. Ich trinke bei Bedarf gewürztee, und die Hebamme akupunktiert- das hilft am schnellsten.
    Beschwerden habe ich keine.

Darf/soll ich Schüsslersalze nehmen, und wenn ja, welche und wieviel?

Danke!
    Sabine
    Meinst Du Du brauchst welche? Die Kollegin macht das doch gut?
    Stillst Du?
    Hallo,

ich stille voll, die Kollegin macht das super.
    Da ich keine weiteren beschwerden und Themen mehr habe, wollen wir jetzt in einen mehrtägigen Rhythmus einschwenken. Ich denke an die Salze, weil es etwas ist, das ICH machen kann. Was meinst Du?

Sabine
    Ja man kann es machen, sie wirken u.U. auch unterstützend zur Akupunktur. Nimmst Du dreimal am Tag zwei von der Nr.1
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... alben.html
    Kann/sollte ich unterstuetzend auch noch Schuessler Salze nehmen? Wenn ja, welche?

Ich habe heute schon 3 Tassen von dem Hirtenkraut getrunken und von den ersten 2 Tassen echt Unterleibsschmerzen bekommen. Deute das aber durchaus positiv und hoffe, dass endlich alles in Wallungen kommt :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schau mal ;-)
    Nimmst Du dreimal am Tag zwei von der Nr.1
    Gilt das auch fuer mich? Das war ja fuer Zwergenwohnung. Ich habe aber ein aehnliches Problem und habe mich unverschaemterweise aus einem anderen thread eingeschlichen.... :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dachte ich mir sonst wärst du ja im verkehrten Threat :cool: Was machen die Tees? Bewirken sie schon etwas?
    noch nicht, glaube ich. war zur kontrolle im krankenhaus am 13.2. und noch alles voll blut, koennen nicht sagen, ob alt oder neu. haben den prof fuer infektionskrankheiten hinzugezogen und eine infektion ausschliessen koennen. soll am 26.2 nochmal hin und wenn es dann nicht besser ist wolen sie eine endoskopie machen, um zu gucken was los ist. trinke jetzt weiter den tee und hoffe auf das beste. frage mich langsam was das soll und ob es viell noch was anderes sein kann und die schmerzen nur in den unterleib ausstrahlen......
    Dann nimm doch erstmal mehr von den Salzen. Löse 10 davon in Wasser auf und über den Tag verteilt schluckweise trinken.
    Mensch...das ist ja sehr unerfreulich :sad:
    Nimmst Du zufällig Arnika? Blutet es denn? Wie stark? Und wenn Du Tee trinkst kommt dann mehr? Was ist es überhaupt für eine Teemarke? Machst Du Gymnastik? Kannst du auf dem Bauch liegen?
    Evtl. können wir auch auf den Blasentee umsteigen.
    Hallo,

ich bin durch- alles ist am alten Platz.

Danke!

Sabine
    Super!
    Ich bin leider noch nicht fertig mit der Geschicht. Gebaermutter hat sich wohl zurueckgebildet und ist ganz tief unten bereits, wo sie hingehoert. Bauchmuskeln sind auch bis auf 1-Fingerbreit zu. Nur ist eben das Blut noch in der Gebaermutter und keiner weiss warum. Ob es vielleicht einfach und simpel ein verlaengerter Wochenfluss ist??? Aber ich blute eigentlich nicht mehr viel. Und ob es altes oder neues Blut ist, wissen sie auch nicht, deswegen ja, wenn es nicht bald weniger wird, die Endoskopie.

Ich trinke immer abwechselnd Blasen - und Hirtenschaechtelkrauttee. Von dem Hirtenkraut bekomme ich Unterleibsschmerzen aber ob ich nun mehr blute, kann ich nicht so wirklich bestaetigen.

Sport mache ich noch nicht, keine Rueckbildungsgymnastik etc aber ich laufe jeden Tag mindst 30min-1Std mit dem Kinderwagen an der frischen Luft. Auf dem Bauch kann ich eigentlich liegen. Ist nicht unangenehm. Der Bauch schwabbelt eben nur aber tut nicht weh, auch wenn man drauf rumdrueckt oder ich ihn abends massiere, tut nichts weh.

Vielleicht hole ich mir morgen wirklich noch zusaetzlich das 1er Schuesslersalz. Ich tue alles, um eine weiter Operation zu vermeiden.

Vielen Dank fuer Deine HIlfe :)
    Du solltest das Salz nehmen, weiter die Tees trinken und oft auf dem Bauch liegen. Mit Rückbildung kann man das Ganze unterstützen. Laufen ist nicht das Gleiche.
    Falls es keinen Kurs gibt guck mal hier

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
    ichh werde gleichh heute gucken, ob ich die salze in der schweiz bekomme (warum nicht?) und sonst online bestellen. werde nr. 1, 3 und 11 kaufen, verstehe aber, dass 1 die wichtigsre fuer mich ist, richtig? 3x2 stueck?

vielen dank nochmals auch fuer den link, werde auch damit heute langsam anfangen :)
    Ja ganz genau.
    Versandkosten sind heftig, ich kenne das. Oft lohnt es sich nur wenn man mehr bestellt.
    Guck mal
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ungen.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum