Hallo,
nun endlich ist unser Sonnenschein da. Gerade war meine Hebamme da und hat mich untersucht.
Sie meinte, die Gebärmutter stehe noch ziemlich hoch. Meine Blutung ist heute auch irgendwie in einem Stillstand. Habe per Kaiserschnitt entbunden. Und nach meiner 1. Entbindung hatte ich das gleiche Probleme. Es hat damals auch lange gebraucht bis sie sich zurückgezogen hatte.
Was kann ich machen, dass die Gebärmutter sich besser zusammen zieht und damit die Blutung in Gang kommt? Die Hebamme hat mir Frauenmantel-Tee empfohlen. Aber was hilft noch??
Vorallem was wird gemacht, wenn das Ganze nichts bringt?
Das fehlt mir nun auch noch, reicht nicht das dieser Kaiserschnitt mich völlig platt macht und diese Narbe sehr schmerzt.
Hoffe ihr habt mir einige Tipps! Vielleicht auch Schüsslersalze?
Kommentare
38,644
276
Blasentee hätte ich da. Bauchlage geht noch nicht. Bin ja schon froh, dass ich auf der Seite liegen kann.
Nr. 4,5,6,7,8,9,11 hätte ich da. Stillen tue ich auch.
Welche Gymnastik wäre denn angebracht?
38,644
Es kann sein dass Du stärker blutest, u.U auch Stücke. Nicht erschrecken. Möglich sind auch etwas verstärkte Nachwehen.
Gymnastik schauen wir dann noch, je nachdem wie es sich entwickelt.
276
38,644
133
darf ich mich anschliessen?
Mein Kind ist 14 tage alt, Gebärmutter steht 1 Finger über Schammbein, Wochenfluss ist mal da und mal nicht. Ich trinke bei Bedarf gewürztee, und die Hebamme akupunktiert- das hilft am schnellsten.
Beschwerden habe ich keine.
Darf/soll ich Schüsslersalze nehmen, und wenn ja, welche und wieviel?
Danke!
Sabine
38,644
Stillst Du?
133
ich stille voll, die Kollegin macht das super.
Da ich keine weiteren beschwerden und Themen mehr habe, wollen wir jetzt in einen mehrtägigen Rhythmus einschwenken. Ich denke an die Salze, weil es etwas ist, das ICH machen kann. Was meinst Du?
Sabine
38,644
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... alben.html
98
Ich habe heute schon 3 Tassen von dem Hirtenkraut getrunken und von den ersten 2 Tassen echt Unterleibsschmerzen bekommen. Deute das aber durchaus positiv und hoffe, dass endlich alles in Wallungen kommt
20,547
98
20,547
98
38,644
Mensch...das ist ja sehr unerfreulich :sad:
Nimmst Du zufällig Arnika? Blutet es denn? Wie stark? Und wenn Du Tee trinkst kommt dann mehr? Was ist es überhaupt für eine Teemarke? Machst Du Gymnastik? Kannst du auf dem Bauch liegen?
Evtl. können wir auch auf den Blasentee umsteigen.
133
ich bin durch- alles ist am alten Platz.
Danke!
Sabine
38,644
98
Ich trinke immer abwechselnd Blasen - und Hirtenschaechtelkrauttee. Von dem Hirtenkraut bekomme ich Unterleibsschmerzen aber ob ich nun mehr blute, kann ich nicht so wirklich bestaetigen.
Sport mache ich noch nicht, keine Rueckbildungsgymnastik etc aber ich laufe jeden Tag mindst 30min-1Std mit dem Kinderwagen an der frischen Luft. Auf dem Bauch kann ich eigentlich liegen. Ist nicht unangenehm. Der Bauch schwabbelt eben nur aber tut nicht weh, auch wenn man drauf rumdrueckt oder ich ihn abends massiere, tut nichts weh.
Vielleicht hole ich mir morgen wirklich noch zusaetzlich das 1er Schuesslersalz. Ich tue alles, um eine weiter Operation zu vermeiden.
Vielen Dank fuer Deine HIlfe
38,644
Falls es keinen Kurs gibt guck mal hier
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
98
vielen dank nochmals auch fuer den link, werde auch damit heute langsam anfangen
38,644
Versandkosten sind heftig, ich kenne das. Oft lohnt es sich nur wenn man mehr bestellt.
Guck mal
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ungen.html