erwärmung mit dem avent babykostwärmer

bearbeitet 28. 01. 2008, 13:57 in Babyprodukte
irgendwie habe ich das gefühl, dass mein babykostwärmer `ne macke hat :roll: . es dauert fast 15-20 min bis der brei dann endlich mal warm ist. eingestellt habe ich den schalter auf stufe 3, bei der es lt. gebrauchsanweisung nur 5-7 min dauren soll ein gläschen zu erwärmen. wie lange dauert das bei euch so ?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten den auch, aber der war eigentlich schneller. Vorher hatten wir einen von Petra, der hat ungefähr so lange gebraucht wie du geschrieben hast. Der Avent hat sicher nur so 5-7 Minuten auf der höchsten Stufe gebraucht. Vielleicht haste zuviel Wasser drin?
  • sopie74sopie74

2,615

ich glaub deutlich kürzer bei mir... wir benutzen den zwar selbst noch nicht für Gläschen, aber es haben schon öfter Freundinnen von mir welche warmgemacht, das hat max 10 Minuten gedauert... LG Sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Vielleicht haste zuviel Wasser drin?
    na bis oben oder ist das zu viel ?
  • supisupi

8,312

Wir haben den auch und er geht bei uns definitiv schneller.
    Ich kann zwar keine Zeit angeben, aber es geht recht fix.
    hmm, komisch...da muss ich ja wohl was falsch machen :roll:.
  • tinattinat

11,944

Nee, das kann ja gar nicht zuviel Wasser sein, ist mir gerade wieder eingefallen :roll: Ich glaub nicht dass du was falsch machst. Wahrscheinlich hast du ein Montagsgerät erwischt...
    ja, mir war eben auch so, dass das wasser wirklich bis oben hin muss. wahrscheinlich wirklich pech.... :roll:
  • stephuniestephunie

880

Wenn ihr die Gläschen auf Stufe 3 warmmacht, ist das dann nicht furchtbar heiß? Ich hab den immer auf kleinster Stufe eingestellt gehabt und dann hat es halt was länger gedauert aber es hatte Esstemperatur bzw. Trinktemperatur.
    nee, leider nicht :roll:. ich muss ständig umrühren, damit das gut durchmischt und gleichmäßig warm ist. manchmal habe ich schon aus zeitnot die mikrowelle genommen :oops:. ich glaub`, ich muss mir die bedienungsanleitung nochmal zu gemüte führen. langsam frage ich mich, ob ich da irgendwas falsch mache :confuded:.
  • tinattinat

11,944

Also ich glaube, dein Gerät ist wirklich kaputt. Bei Stufe 3 wird der sehr schnell sehr warm.
  • stephuniestephunie

880

... und vor allem kochend heiß! Also bei mir. Scheint wohl nicht so einfach zu sein mit dem Ding ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Ich mache nur Wasser für Fläschchen warm im Avent, aber das geht schnell und der Schalter ist immer ganz links.

Für die Breigläschen habe ich einen geerbten NUK Wärmer unten, der Avent steht oben.
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Wir haben auch den Avent Erwärmer. Bei uns gehts mal schnell, mal dauerts lange. Ich glaube das was drauf steht gilt son genau für Flüssigkeiten. Dann kommts natürlich sehr auf die Ausgangstemperatur des Gläschens an. Paula bekommt meistens selbstgekochtes, das ich in Gläschen aufbewahre. Das kommt also entweder aus dem Kühlschrank (dann dauerts vielleicht 15 Minuten) oder aus dem Gefrierschrank (dann dauerts so ne halbe Stunde). Gibts ausnamsweise ein gekauftes Gläschen aus dem Vorratsschrank ist es in knapp 10 Minuten fertig.

Wo hebst du denn die Gläschen auf? Sind die vorher eher warm oder sehr kalt?
    die sind immer zimmerwarm :roll:.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du das gute Stück mal entkalkt? Vielleicht bringt das was..
    nee, bisher noch nicht. aber das hat von anfang an so lange gedauert.
  • tinattinat

11,944

Gib ihr die Gläschen kalt. :) Unsere Tochter isst das. Ehrlich. Das Kind isst einfach alles :roll:
    ich habe ihr manchmal die kalten reste nach dem mittagsschlaf nochmal angeboten, wenn sie vor dem schlafen nicht mehr wollte - sie hat`s gegessen ;-).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum