Gebärmuttersenkung

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 27. 01. 2008, 14:53 in Gesundheit und Medizin
Nachdem ich mich schon ein paar Tage untenrum "komsich" fühlte hab ich heute mal nachgesehen und lt schlauen Büchern hab ich eine Gebärmuttersenkung, denn da ragt was in die Scheide rein und das kann eigendlich nur die GBm sein :shock:
ähm, was nun? ist das akut fürn Arzt, geht das mit der RÜckbildung wieder weg? undääähm- kann man damit je wieder Sex haben? ( ist grad noch kein Thema, aber irgendwann j aschon mal ....).

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte genau die gleiche Frage, und mir wurde geantwortet dass es duch die Rückbildungsgymnastik wieder zurückgeht. Und meine Hebamme sagte dazu nur: "Beckenboden!"

Bisher hat sich allerdings bei mir noch nix verändert.
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Claudinchen schrieb:
    denn da ragt was in die Scheide rein und das kann eigendlich nur die GBm sein :shock:

das hat unsere Hebi in der Geburtsvorbereitung geschildert, also dass bei einer kurz nach der Entbindung ein Teil der GM in die Scheide ragte - bei der "hing" es sogar fast schon raus. Sie wollte uns dadurch zu einer konsequenten Rückbildung motivieren. Bei dieser Dame war das Thema nach 2 monaten hartem Training wieder weg. Ich würde da direkt mal deine Hebi drauf ansprechen, welche "einfachen" Übungen du evtl. schon machen kannst bevor die "offizielle" Rückbildung beginnt, vielleicht kann man schon jetzt etwas tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum