Hallo!
Mein Sohn hat seit vorherige Woche Freitag Fieber. Er hat gleich am Samstag morgen seinen ersten Fieberkrampf gehabt und darauf sind wir gleich ins KH. Blutergebnisse waren alle ok, haben auch nicht auf eine Infektion gedeutet. Trotzdem wurde er im KH behalten und bekam intravenös Antibiotikum, nachdem erst der 2. Arzt ein Ohrinfekt zu sehen glaubte. Am Montag brachten wir ihn nachhause und haben weiter Antibiotikum-Saft verabreicht. Montag ging es besser, er hatte auch kein Fieber mehr, aber dann am Dienstag bekam er wieder Fieber und es fing auch der Husten an.
Wir sind dann zum Kinderarzt, der meinte, es könnte eine leichte Rötung im rechten Ohr sehen. Also haben wir bis Freitag mit Antibiotikum weiter gemacht und da das Fieber nicht sinken wollte bin ich wieder zum Kinderarzt. Kein Antibiotikum mehr, er meinte auch die Ohrinfektion wäre viral und nicht bakteriell, hätte sich auch etwas verschlechtert.
Die ganze Zeit war Felix weinerlich, anhänglich, wollte nur auf den Arm, oder schlafen. Seit gestern ist er wohl munter und mag gern spielen, isst auch normal, hat aber noch immer Fieber. Der Husten ist besser geworden, es löst sich und er hustet nur noch sehr selten.
Was mich halt beunruhigt ist das Fieber. Wie lange kann/darf es anhalten? soll ich mir Sorgen machen? Ich versuche ihm viel zu trinken zu geben, und abends kriegt er Paracetamol-Zäpfchen. Aber mehr kann ich ja nicht machen. Gestern hatte er 39, heute nur noch 38.
Kommentare
25,096
Also du kannst Fieber senken mit Paracetamol und Ibuprofen im wechsel..das hilft manchmal besser.
Bekommt der kleine gerade Zähne?
Und hat man euch eingewießen wie ihr bei Fieberkrämpfen vorgehen müßt in Zukunft? Hat man euch für den Fall der Fälle ausgestattet?
Und haben sie neben dem Blut auch den Urin kontrolliert? Wenn es die nächsten 2 Tage nicht besser wird würde ich nochmal beim KIA vorbei schauen.
wünsch euch alles gute.
331
Ich wüsste nicht, dass noch welche Zähne kommen müssten. Irgendwelche Backenzähne? Wieviele Zähne hat man mit 2 1/2?
25,096
da gibt es kein Maß. Kinder können bis zum 3. Geburtstag Zähne bekommen. Schau doch mal ob noch Backenzähne fehlen. ;-)
Wie gesagt ich würde wenn es die nächsten 2 Tage nicht besser wird auch nochmal schauen lassen.