Ich bin dagegen...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 29. 03. 2008, 18:53 in Schwangerschaft
sagt mein Bauch. Und zwar die ganze Zeit. :-( Ich beneide jede Frau mit Morgenübelkeit, weil mir ist einfach immer schlecht! Und das Schlimmste ist diese Aufstoßerei. Fühle mich wie ein Vulkan und nach meinem aufgeblähten Bauch zu urteilen könnte man mich locker auf den 5. Monat schätzen. :confuded:
Ist das normal, dass mein Bauch sich gegen alles wehrt? Ich bemühe mich echt schon, möglichst "harmlose" Sachen zu essen, aber selbst von einer Brezel oder heut mittag von Reis, Fisch und Gemüse gehts die ganze Zeit *grummelgrummel* Ich bin nicht schwanger, ich bin krank, echt...
Was kann ich denn noch machen? Das Vomistop ist noch nicht gekommen, aber das hilft ja gegen Übelkeit. Was mache ich mir der Aufstoßerei? Trinke Fencheltee, sitze hier mit Kirschkernkissen,... Was kann ich noch machen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hilft Dir Jullas Tipp ja auch. Sie hatte mir Brausebonbons empfohlen. Hört sich verkehrt an, aber mir hats auch geholfen. guck hier: viewtopic.php?f=1&t=39622&hilit=+sodbrennen#p494321
  • SorayaSoraya

29

Versuchs doch mal mit Gastrovegitalin. Das hat meine beste Freundin währen der ersten Monate genommen, weil ihr wirklich soo schlcht ging. hat bei ihr super geholfen. 20 Stk kosten 4.40€.
    Ich selber hatte bisher keine Problem mit Übelkeit... vielleicht hilfts ja. ;-)
  • supisupi

8,312

Sind die Bänder angekommen?
    Ich habe morgens zeitweise ein paar Schluck Cola auf leeren Magen gebracuht, dann ging's wenigstens eine Weile gut.
    Oder Ingwer-Bionade, auch morgens nüchtern.
    Generell Igwer? ZB in Scheiben geschnitten und mit heißem Wasser übergossen und dann die Brühe getrunken? Wär' das noch ne Idee? (Ich weiß allerdings nicht, wie vile davon "erlaubt" ist - vielleicht kann Marlies da was zu sagen)?
    Schwangerschaftstee? (Naja, trinkst Du sicher)
    Lass' mal überlegen, was habe ich noch gemacht, bei mir war das diesmal ja auch heftig und v.a. über einen langen Zeitraum (jenseits der 12. Woche...).
    Riechfläschchen - manche schwören auf Zitronen, bei mir war Melisse gut (ich habe da an nem Duftöl für meine Duftlampe "geschnüffelt"), das hatte ich immer mit.
    Immer mal Spiechel ausspucken.
    Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein. :confuded:

:troest: :troest:
  • DawnDawn

3,183

Achso ja ganz vergessen, die Bänder sind angekommen!! Vielen Dank!! Sorry bin grad recht selten am PC.

Danke für die anderen Tipps! Also der SS-Tee kommt hoffentlich die Tage (hab ich beim Naturheilkundeshop bestellt). Ingwer... also selbst wenns mir dadurch top ginge, ich bekomms nicht runter. :groggy: Mag den Geschmack einfach überhaupt nicht. Duftöl... auch noch ne Idee... Mir ist eh nach frischen Sachen, esse echt viel Obst zur Zeit. Aber das ist ja eh gut.

Dürfte ich eigentlich sowas wie einen Blutwurz trinken? :oops: Also jetzt keinen großen, nur ganz a bissl, ich verabschaue so Verdauungsschnäpse ja eh und muss danach immer gleich 1 Glas Wasser trinken. ;-) Aber manchmal hilft das halt schon zum "Aufräumen".
    Seit gestern abend habe ich zu allem Übel auch noch komische Schmerzen, so rechts vom Bauchnabel, auf Druck. Keine Ahnung, was da quer liegt. :confuded:

Ich bin schon schlimm am Jammern grade, sorry...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte schon Vomistop erwähnt...das o.g. Mittel besteht aus Melisse, und die ist ja bereits im Tee enthalten.

@Sorya schau mal bitte

viewtopic.php?f=2&t=15523
  • JullaJulla

5,464

Brausebonbons helfen bei mir allerdings nur gegen Völlegefühl und Sodbrennen. Und ich muss davon auch aufstoßen, deswegen weiß ich nicht, ob es in dem Fall empfehlenswert ist.
    In meiner ersten SChwangerschaft ging es mir aber auch so elendig. Nur fürchte ich, dass da jeder etwas anderes gut tut.
    Bei mir war das Wundermittel tatsächlich auch Ingwertee und ich würde es an Deiner Stelle trotzdem mal probieren. Ich mag Ingwer nämlich auch nicht so gerne, aber in Teeform ging es. Nur ist es ja auch etwas umstritten, wie gut das wirklich ist.
    Rohe Äpfel hab ich gern geknabbert.
    Und ansonsten muss ich sagen, dass ich am Anfang auch immer versucht hab, möglichst harmlose Sachen zu essen und irgendwann festgestellt hab, dass ich genau das Gegenteil brauchte: Alles möglichst fettig und ungesund. Pizza und Cola waren meine Hauptnahrungsquellen. Und auch wenns furchtbar ungesund ist: Besser als sofort wieder ausgekotztes Vollkornbrot und Gemüse wars doch allemal...
  • DawnDawn

3,183

Vomistop ist besteeeeeheeeellt!! ;-) Schon seit 3 Tagen...

Tja, wenns nach mir geht dann esse ich grad auch am liebsten Bratwurst mit Bratkartoffeln. Hab ich natürlich versucht zu vermeiden die letzten Tage... Aber wenn das eh nichts bringt... Wo ist die Nummer vom Pizzaservice? ;-)
    Ingwertee... *michvielleichtnochüberwind* :confuded:
    Wegen dem Ingwer:
    Nimm doch Ingwerkapseln. Ich kann auch auf keinen Fall Sachen mit Ingwer essen, davon wird mir total schlecht.
    Aber die Ingwerkapseln (Zintona heißen die) schluckt man ja direkt runter und kriegt nichts vom Geschmack mit.
    Ich hatte auch in meiner zweiten Schwangerschaft diese latente schreckliche Übelkeit, die nicht weg ging. Bei mir haben nur die Ingwerkapseln geholfen, alles andere nicht.

LG
    Daniela
  • DawnDawn

3,183

Ich hol das mal kurz nach oben...

Ich hab leider immer noch das Problem einer sehr unruhigen Verdauung, fühle mich gebläht, habe schnell ein Völlegefühl und Verstopfung trotz inzwischen sehr gesunder und ballaststoffreicher Ernährung. Jetzt war ich heute in einem Naturladen hier und hab mich beraten lassen, erst wegen eines Tees der mir empfohlen wurde. Den hatten die nicht da, aber die Frau meinte, vielleicht könnten Schüsslersalze helfen (sie meinte die Nr. 10). Auf jeden Fall was, das basisch ist, vielleicht hätte ich zu viel Säure im Körper und daher die starken Probleme.

Was meinen die Profis hier in Sachen Schüssler Salzen? Oder gibts noch was anderes? Von der Optik her könnte man meinen, mein Baby wohnt in der Magengegend. :-(
    Fencheltee, :cool:
    ja 10 wäre eine Möglichkeit, aber ich würde sie mit 6 kombinieren. Fang mal mit jeweils sechst Tabletten am Tag an.
  • DawnDawn

3,183

Tja, Fencheltee (inklusive Anis und Kümmel) ist ohnehin zu meinem "GuteNachtGetränk" geworden, 2 Tassen meistens. Mir hängt es schon sonstwo... :confuded:
    Ist es egal, wann ich die Salze nehme? Danke!
  • EowynEowyn

27,156

Die Tabletten solltest du über den Tag verteilt nehmen und immer etwas Abstand vom Essen halten. Also nicht direkt danach oder davor. Langsam im Mund zergehen lassen.
  • BaggiBaggi

140

Hallo, ich wollte gerne was fragen:
    ich bin jetzt 26. SSW und habe das Problem, dass ich am Tag nur Mini-Häppchen essen kann; fühle mich nach einer etwas größeren Mahlzeit, als müsse ich bald platzen und büße das sozusagen stundenlang.
    Ich habe viele Blähungen, der Bauch grummelt in einer Tour, unüberhörbar. Aber die Blähungen gehen nicht ab, die Luft 'steht' einfach im Darm.
    Es ist wirklich unangenehm und eine echte Einschränkung. Sitzen geht dann fast gar nicht, laufen und spielen ist natürlich auch kein Vergnügen. Im liegen halte ich es zur Zeit am besten aus, aber das ist ja mit einer Zweijährigen fast nicht möglich.
    Dies Problem hatte ich in meiner ersten SS fast gar nicht, aber jetzt ist es ziemlich fies. Ich fühle mich echt eingeschränkt dadurch. Also, zusammengefaßt empfinde ich es so an: Völlegefühl, Blähungen und das Baby drückt nach oben wie verrückt; es fühlt sich an, als hängt es oben unter den Rippen.

Kann ich was machen? Helfen gehen den extrem unruhigen Darm vielleicht die Schüssler-Salze, die ihr Dawn angeraten habt? Damit zumindest schon mal die ganze Luft im Bauch nicht mehr so belästigt?
    Und gibt es sonst nocht Tricks oder Hilfen? Meine Ernährung ist ganz ok, denke ich; eher leichte Kost, wenig Blähendes... aber trotzdem geht es bei mir im Bauch zu wie nach einer Woche nur Zwiebeln und Bohnengemüse. :roll:

Über Antworden freue ich mich wie immer!
    Vielen Dank und ein ruhiges Wochenende!
    Baggi
  • DawnDawn

3,183

Hallo Baggi,
    also ich nehme jetzt schon länger einfach vorbeugend Sab Tropfen (1-2x am Tag) . Die helfen gut. Und es helfen schon auch die Klassiker, wie regelmäßig Fencheltee, also wirklich jeden Tag. Und was bei mir auch super geholfen hat, das ist eine Bauchmassage mit Bäuchlein-Öl für Babys. Ich weiß nicht, ob Du da noch was massieren kannst außer das Baby, aber vielleicht versuchst Du es. Oder mal in die Wanne, die Wärme regt auch den Darm an. Ich wünsch Dir, dass es bald besser wird, bei mir gehts grade. Ich weiß, wie grausig das ist. :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ZU dem was Dawn gesagt hat kannst du auch die Schüsslersalze versuchen..

hoffe das es bald besser wird mit den Tipps. ;-)
  • BaggiBaggi

140

Vielen Dank ihr Lieben!
    Was würde ich ohne dieses Forum machen?!

Baggi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum