Eirtige Mandelentzündung *aua*!!!

2»

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anke121 schrieb:
    Langsam aber sicher frage ich mich, ob ich hier nicht großflächig verarscht werde :flaming01:

Köln scheint mir ja wirklich voll von Jecken... du Ärmste :troest: kann echt verstehen, dass du dich verarscht fühlst! Frage mich wirklich, wie ein Arzt drauf kommt ner Stillenden Penicillin oder sonst ein AB zu geben ohne sicher zu sein (z.b. durch einen Abstrich), dass es sich um eine bakterielle Ursache handelt :fingers: Das war doch derselbe Arzt oder?

Ich würde auf jeden Fall noch einen Abstrich machen lassen... @Nienna: oder kann's sein, dass die Erreger wegen der ersten Penicillingabe schon nicht mehr nachweisbar sind???

Na ja, ich wünsch dir auf jeden Fall, dass der Wahnsinn bald aufhört *fingerscross*
  • HjördisHjördis

2,857

Nein, das waren jetzt 4 Ärzte, keiner hat nen Abstrich gemacht, obwohl das ja ne Sache von Minuten ist, wie ich bei Frederick gesehen hab!

Grad Fieber gemessen: 39,4° :groggy: Kriegt wenoigstens Tristan seine "Heiße Milch" wenn auch ohne Honig...

Naja, ich überlege grad, ob ich zum Bereitschaftsarzt hinfahre und einfach mal ne Abstrich machen lasse...
  • HjördisHjördis

2,857

super, bereitschaftsarzt hat keinen schnelltest :groggy: :groggy: :groggy:
  • HjördisHjördis

2,857

jetzt reicht noch nich ma mehr die milch für tristan und ich bin nur noch dabei zu flennen :traurig07:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das stimmt ja auch gar nicht :shock: Wir heißt das Mittel denn?
    liebe anke, jetzt mal einen moment durchatmen, tristan kuscheln und dich etwas beruhigen :troest:. ich bin nicht vom fach, denke aber, dass es okay ist, wenn du was gegen die schmerzen nimmst. wegen der AB wende dich doch an embryotox in berlin. die antworten schnell und zuverlässig. trinke möglichst viel, auch wenn es weh tut :confuded:. hat du eis zu hause ? dann kannst du das auch lutschen.
  • HjördisHjördis

2,857

@marlies
    Also mir hat der diensthabende Arzt Mittwoch Abend Clindamycin verschrieben.

@schnüppel
    DANKE für den Tipp.... hab mal wieder den Wald vor Bäumen nicht gesehen :roll: Werde da heut vormittag gleich mal anrufen. Eis hab ich, wird auch schon gelutscht.

Gestern abend dachte ich übrigens noch, dass die Halsschmerzen weg sind - jetzt sind sie aber recht stark wieder da :confuded:
  • HjördisHjördis

2,857

öhmm... Laut Ansager am anderen ende von Embryotox können die bis zum 10. Februar keine Auskünfte an stillende Mütter geben *grmpf* Langsam glaub ich wirklich an ne Verschwörung...
  • HjördisHjördis

2,857

*juchuu* Der beste Kinderarzt von allen ist immer noch der Beste *gg* Hab den jetzt einfach mal angerufen und der meinte, dass es zwar in die Muttermilch übergeht, aber Tristan das im Falle des Falles selbst auch bekommen würde!
  • NiennaNienna

7,124

Na dann rein damit!

Was macht der rest der beschwerden?

Fieber, kopfschmerz, schwindel?
  • HjördisHjördis

2,857

fieber is weg, hab aber heut morgen ne para geschluckt, weil die halsschmerzen wieder unerträglich waren. schwindel ist nur heut morgen kurz gewesen - hab jetzt was gegessen, da gehts. kopfschmerzen halten sich :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Du das Clindamycin jetzt schluckst, wird es bestimmt schnell besser werden, wenn da Eiter drauf ist/war, sind mit Sicherheit Bakterien im Spiel und die sollten schnell keinen Ärger mehr machen, wenn das AB anschlägt.
    Halt durch!
    Hast Du vielleicht die Stirnhöhlen mit betroffen? Dass die Kopfschmerzen nach Paracetamol immer noch da sind, wundert mich etwas. Hast Du die Möglichkeit zu inhalieren? Oder einen Rotlichtlampe?
  • HjördisHjördis

2,857

rotlichtlampe hab ich, inhalieren... geht auch ne heiße badewanne?

pünktlich heut ist auch der husten und die halsschmerzen wieder schlimm geworden, zum glück hat mein freund vorhin endlich das <AB angeschleppt
  • NiennaNienna

7,124

Rotlicht aufs Gesicht, so nah wie Du es aushälst, 20 min mehrmals täglich.

Wenn Du denkst, dass Dir ein Bad gut tut: ab in die Wanne. Am besten machst Du dann gleich ein Thymianbad.
    Und Du musst aufpassen was Dein Kreislauf macht. Jedenfalls solltest Du nicht alleine sein.
  • NiennaNienna

7,124

ooops, ja danke Marlies :oops: ,
    das Badewasser am besten nicht so heiss, 37°C sind genug.
  • HjördisHjördis

2,857

ja, bin grad schon wieder raus, so toll wars nicht.
    Mein hals schmerzt jetzt ohne ende, hab nen ständigen Hustenreiz. Lutsche jetzt Frubienzym gegen die Schmerzen.

Und noch was tolles: Inkontinenz. Kann das durch das dauernde Husten kommen oder kann das schon ne Blasenentzündung sein? Die letzte (und das war damals die erste, in Tristans Schwangerschaft) hatte auch nicht die typischen Symptome gezeigt, sondern nur ein Ziehen im unteren Rücken... Keine Stressinkontinenz, sondern es läuft echt einfach so, meist einige Zeit, nachdem ich auf Toilette war (so 5-10 Minuten) - danach nicht mehr und auch nicht wirklich viel.

oh man, dieser Faden ist länger geworden, als mir lieb ist *seufz*
    Ich würde das auf den Husten schieben. Nun warte erstmal bis die Antibiotika wirken.
  • HjördisHjördis

2,857

ich schon wieder: AUAAAAAAAAAAAA

gestern Zug abbekommen, abends fings schon an und heute wieder einfach nur aua :nervous01:

trink grad nen heißen tee und hab spitzwegerichsirup und honig gelöffelt... und immer noch aua :confused02:

ich mag nicht mehr.......... :traurig99:
  • NiennaNienna

7,124

au weh,
    Dich erwischts aber auch richtig!

Aber, Anke, es geht ein fieser Virus um, den wir hier auch alle haben. Da hilft ja auch erst mal kein Antibiotikum. Wenn die Halsschmerzen schlimmer werden, lass nachschauen ob die Mandeln vereitert sind, ansonsten kannst Du nicht viel tun, als unsere Hausmittel anzuwenden und abzuwarten.
    Der Virus sucht sich je nach "Opfer" unterschiedliche Ecken aus, wo er sich festsetzt. Ich habs in den Nebenhöhlen, mein Sohn auf den Bronchien, mein Mann Husten und Halsschmerzen.
  • HjördisHjördis

2,857

hab jetzt viel getrunken, werd mir nachher in der apo noch was zum gurgeln holen und dann abwarten. auf AB hab ich ja auch keine lust!

zum glück sind meine eltern wieder daheim, dass ich mich wenigstens telefonisch ausheulen kann :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Na bei dir kommt es im Moment ja wirklich dicke. Auch von mir gute Besserung.
  • HjördisHjördis

2,857

welche salze wären denn jetzt angebracht? 3 und 4 im wechsel? stündlich?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja genau 3 und 4. Kannst du jetzt im akuten Zustand auch öfer nehmen. Also alle 5-15 Minuten ein Salz erstmal und dann die Abstände vergrößern.
  • HjördisHjördis

2,857

• HjördisHjördis

2,857

*menno* Mein Freund meinte vorhin zur Aussicht, dass ich nicht wieder zum Arzt gehe "Willst uns wohl wieder alle anstecken, wa?".

Bin dann doch gegangen: übereitrige Rachenentzündung, zäher gelber Schleim :groggy: , ein Abstrich um zu schauen, was das für Bakterien sind und ein neues AB: CEC. Das nehm ich jetzt auch, trotz, dass es in die MuMi übergeht. Hilft ja alles nix. Der Arzt meint, es wären wahrscheinlich noch die selben Erreger, wie zu Beginn dieses Freds.

Man Man Man, was bin ich empfindlich!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Die Salze kannst du aber trotzdem nehmen. Und wenn die Sache überstanden ist, dann mal etwas für dein Immunsystem. Nicht das du nächste Woch wieder auf der Nase liegst. :troest:
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, das werden wir dann noch besprechen müssen ;-) Langsam wirds echt richtig übel. Dienstag hab ich das Ergebnis vom Abstrich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum