Zwischenblutung (Diät)

lialia

244

bearbeitet 12. 02. 2008, 15:51 in Verhütung
hallo,
ich mache seit knapp zwei wochen eine Diät,bei der ich dreimal am Tag ein Pulver in Milch aufgelöst trinke.
Seit gestern habe ich zwischenblutungen.Ich nehme normal die Pille,keine vergessen.Beeinträchtigt das die Wirkung oder bin ich noch normal geschützt? Ich hatte das noch nie,mache diese Diät jetzt das dritte Mal.
lg Lia

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was ist das für ein Pulver?? Nimmst du NUR das zu dir oder isst du auch vernünftig "normales" Essen?
  • lialia

244

Nein,das ist eine bestimmte Diät,da nimmt man in der Startphase nur dreimal am tag das Pulver in Milch aufgelöst zu sich und trinkt viel Wasser und danach ersetzt man eine Mahlzeit.Ich habe mich bewußt dafür entschieden,da ich einen motivierenden Start brauche um durch zuhalten.
  • MäusleMäusle

7,471

Hm...natürlich kann so eine Zwischenblutung trotz Pille auch mal vorkommen, ich hatte damals hin und wieder auch mal Zwischenblutungen.
    Allerdings bin ich auch nicht gerade begeistert von solchen Pülverchen, weil eben ein Großteil dem Körper mehr schadet als nützt. Leider hast du auch nicht geschrieben was das für ein Pulver ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Blutung aufgrund irgendwelcher Faktoren auftritt, vielleicht weil dein Körper durch diese "Diät" auch unter Stress steht?!
  • EowynEowyn

27,156

Crash-Diäten können sich durchaus auch auf den Hormonhaushalt auswirken. Gesund ist das in jedem Fall nicht was du da machst. :confuded: Ob dadurch auch der Schutz der Pille beeinträchtigt ist kann ich dir nicht sagen.

Zumm abnehmen kann ich dir übrigens sehr das Weight Watchers Programm empfehlen.
  • lialia

244

Ob das nun gesund ist oder nicht,muss ja jeder für sich selber entscheiden.Es ist das einzige,was mich weiter bringt und es ist nicht für ewig.Und besser als hungern ist es allemal,das habe ich früher vor einigen jahren immer gemacht.Und mit WW komme ich nicht zurecht,schon ausprobiert.
    Ich wollte ja auch nur wissen,ob ich zusätzlich verhüten muss.
    Naja,ich werde es wohl sehen,wenn die Packung durch ist.Ändern könnte man es jetzt nicht mehr.
  • EowynEowyn

27,156

lia schrieb:
    Ob das nun gesund ist oder nicht,muss ja jeder für sich selber entscheiden.
    Na ob es gesund ist oder nicht bewerten Experten. Und die sind sich einig, dass solche Diäten ungesund sind. Ob man sie dann trotzdem machen will oder nicht muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
  • lialia

244

Wer übergewichtig ist,probiert alles aus.Und ich fahre damit am besten.Wenn man es auf dauer macht,schädigt es sicher,aber ich nehme es zum starten und danach gehe ich auf gesunde Ernährung.Was bei mir schon nicht einfach ist,da ich allergisch auf Obst reagiere und auch sonst sehr nörgelig beim essen bin.
  • lialia

244

Ich habe immer noch die Zwischenblutungen und es sieht nicht aus,als wären sie bald vorbei.Zudem bekomme ich ja am Freitag meine Tage.
    Ist das denn normal so lange,wenn man mal welche hat oder sollte ich doch lieber zum Arzt gehen?
    Bin mir da unsicher.Und ich renne nicht gerne immer sofort hin.
  • NiennaNienna

7,124

Wie stark ist denn die Blutung? Normale Periodenstärke?
  • lialia

244

Leichter,so stark nicht.Aber es ist halt eine deutliche Blutung.Und nicht nur ein paar Tropfen,ich benutze Ob"s deswegen.
  • NiennaNienna

7,124

Also, ich bin auf dem Fachgebiet keine Fachfrau, kann Dir nur sagen, als ich sowas mal hatte unter Pilleneinnahme, bin ich zum Arzt und musste ein Hormonpräparat nehmen zum Stoppen der Blutung (ich hatte aber auch schon 14 Tage stark geblutet) und habe dann eine andere Pille bekommen.
  • EowynEowyn

27,156

lia schrieb:
    Wer übergewichtig ist,probiert alles aus.
    Ich kann das für mich nicht bestätigen und mit Übergewicht kenne ich mich leider selber sehr gut aus. Insofern solltest du das vielleicht nicht verallgemeinern.

Zu den Blutungen kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. :traurig04: Eventuell musst du das doch mal mit deinem Frauenarzt besprechen.
  • MäusleMäusle

7,471

bei so langen Blutungen bitte ab zum Arzt!!!
  • lialia

244

Ich habe gerade nochmal bei der FÄ angerufen.Die Sprechstundenhilfe meinte,es kann wohl an der Diät liegen und ich soll noch einen Monat warten,ob es sich bei normaler Ernährung wieder einstellt.Jetzt bin ich natürlich verunsichert.Am Freitag muss ich ja meine tage bekommen,vielleicht warte ich das WE noch ab?! ich weiß es nicht.
  • MäusleMäusle

7,471

eine Sprechstundenhilfe kann das nicht entscheiden. Oder hat sie dich telefonisch untersucht? Die bei meinem Gyn kann das auch immer sehr gut mit der Fernheilung :roll: Es kann schon an deiner Diät liegen. Aber bitte lass das vom Arzt selber abklären.
  • lialia

244

Das stimmt natürlich.Aber man denkt ja doch,das sie einen etwas beraten können.
    Wenn es meiner Tochter morgen früh besser geht,gehe ich vielleicht doch hin.Sicher ist sicher.
  • lialia

244

Ich möchte oder muss nochmal kurz nerven.
    Wenn ich meine Tage jetzt nicht in der Pillenpause bekomme,muss ich mir doch keine Sorgen machen,oder?
    Kann ja gut sein,nach den 12 Tagen Zwischenblutungen.
  • MäusleMäusle

7,471

nein musst du nicht. Wenn die Blutungen nicht aufhören, dann aber schon. Und leider können Sprechstundenhilfen eben nicht immer beraten. Genauso wie Ärzte oft nicht ausreichend Bescheid wissen. Bestes Beispiel sind ja viele Kinderärzte in Bezug auf Beikost usw. Daher wenn du dich unsicher fühlst, besteh drauf, den Arzt sprechen zu dürfen bzw einen Termin zu bekommen. Nicht immer abwimmeln lassen :fingers: :troest:
  • lialia

244

Okay :-)
    Obwohl ich wohl doch leiber testen werde,wenn sie nicht kommen.Einfach auf nummer sicher gehen.Vielleicht waren die Zwischenblutungen ja auch Anzeichen,das sie nicht mehr richtig gewirkt hat,kann ja auch sein.Aber ich warte jetzt erstmal ab,ob was passiert.
  • lialia

244

Hatte gestern Unterleibschmerzen,normal,als ob meine Tage kommen.Aber es war nur ein ganz bisschen.heute ist es wieder vorbei.
    Scheint ja doch daran zu liegen,das ich so lange die zwischenblutung hatte.Aber mich macht es trotzdem kirre ;-) Werde morgen zur sicherheit lieber einen test machen.Da ich ja morgen auch mit der neuen Pille beginnen muss.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Nimmst du dieses Pulver denn noch immer?
    Wenn ja, dann frag doch mal den Hersteller. Weiste, es ist für uns schon schwer zu raten, dann gesagt zu kriegen, es wäre deine einzige Chance aber wir solllen dir sagen was Du zu machen hast.
    Sprechstundenhilfen dürfen nicht beraten, geh entweder zum Doc oder kontaktiere den Hersteller.
    Ehrlich gesagt, Hier werden keine Crash-Diäten unterstützt, keine Ferndiagnosen gestellt und Pülverchen, von denen wir nicht mal den Namen, geschweige denn die Zusammensetzung wissen können wir in Zusammenhang mit Deinem Zyklus schon mal überhaupt nicht bewerten.

Der einzig sinnvolle Tipp steht schon hier ... geh zum Doc, wenn es nicht besser wird.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich habs mir die ganze Zeit verkniffen, so deutlich zu werden, man weiß ja nie, ob das nicht in den falschen Hals gerät, aber im Grunde ist das genau meine Meinung.

Ich hab gefragt, welches Pulver - keine Antwort. Dabei bin ich ja sozusagen vom Fach, hab Jahrelang über solche "Pülverchen" beraten und weiß auch, dass der größte Teil davon einfach nur Müll ist. Und wie Jauchzerle schreibt, Crash-Diäten werden nicht unterstützt - und das sicher aus gutem Grund.

Weißt wenn ich das Posting so lese @lia, in dem du schreibst, dass du einen Anschubser zum Abnehmen brauchst, dann frag ich mich schon, warum du das dann gleich so krass machst, dass du deinem Körper schadest. Abnehmen geht nun mal nicht von heute auf morgen, die meisten brauchen Jahre dafür und haben damit aber die gesunde Variante gewählt. Nur weil du WW nicht durchhältst, heißt es nicht, dass die Wahl so nes "Abnehm"-Drinks dann besser ist!! Im Gegenteil. Soviel Selbstdisziplin musst du haben, wenn du abnehmen willst, ansonsten dich mit deiner jetzigen Situation zufrieden geben.

Und wegen deinen Blutungen: Ich glaube jetzt schon dass das von deinem Abnehm-Versuch kommt. Ich glaub nicht dass du schwanger bist. Und dass nach solangen Blutungen der Zyklus verrückt spielt und du deine Periode dann nur ein paar Std hast ist sicherlich auch normal ;-)
  • lialia

244

Sorry,das ich euch nerve.Das hatte ich sicher nicht vor.
    Ich wollte keine ferndiagnose und auch keine Standpauke haben.Ich habe das über einen kurzen zeitraum eingenommen und lange wieder aufgehört.Und darum ging es ja auch gar nicht.
    Eigentlich hab ich nur gehofft,zu erfahren,ob die Pille nicht mehr wirken kann.Aber da bekam ich ja schon von der FÄ zu hören,das es kein Problem ist.

Ich glaube immer noch nicht daran,das es an dem Pulver liegt,denn ich habe ja nicht zum ersten mal abgenommen.Ich habe schon viel schlimmere Phasen durch,aber das ist ja jetzt auch egal.
    Und wenn ich schwanger wäre,ist es auch nicht schlimm.Ich wollte lediglich wissen,ob es sein kann.
    Ich habe übrigens keine Blutung gehabt,sondern bräunlichen Ausfluss,minimal.Zudem habe ich Unterleibschmerzen ab und zu am Tag.Dass das nicht normal für meinen Körper ist,weiß ich.Ich kenne ihn ja schließlich.Also muss irgendwas nicht stimmen.
    Ich werde ende der woche zum arzt gehen,wenn ich bis dahin keine mens bekommen habe.
    Ach so und das pulver heißt Almased.
  • MäusleMäusle

7,471

lia, du nervst nicht. Allerdings hast du nur wenige der Fragen beantwortet, die wir gestellt haben. Im ersten Posting wolltest du wissen, ob die Blutung an dem Pulver bzw der damit verbundenen Diät liegen kann. Kann dir aber keiner sagen, wenn du nicht sagst, was genau das war. DIe Frage mit der Pille hängt ja auch damit zusammen.

Und wenn du böse bist, dass du zum Thema Abnehmen noch ein paar Tipps kriegst - ich denk es wollte dir jeder nur helfen. Ist ja nicht so, dass diese ganzen Pülverchen dazu gesund wären. Ein großer Teil ist nämlich Schrott, mit dem man sich mehr schadet als nützt. Und wenn du bräunlichen Ausfluss mit zwischenblutungen beschreibst (siehe auch dein erstes Posting) dann darfst uns auch nicht böse sein, wenn wir von einer richtigen Blutung ausgehen. Irgendwie hast du dir das alles erst aus der Nase ziehen lassen oder auch nicht. Da ist es schwer, was dazu zu schreiben, verstehst?

Zu Almased: wenn du NUR das 3x täglich nimmst, bringt dir das im Grunde gar nichts. Zum Abnehmen braucht der Körper jede Menge Vitamine, z.b. Vitamin C heizt die Fettverbrennung an. Das ganze Zeugs bringt nix, weil wenn du überhaupt abnimmst, hast du das nach kurzem wieder drauf. Der angeblich nicht auftretende Jojo-Effekt kommt nämlich in über 90% der Fälle doch! Daher würd ich von Anfang an die Ernährung umstellen. Solche Pulver-Produkte sollten (wenn überhaupt, sie sind nämlich unnötig) die Diät unterstützen aber nicht daraus bestehen, auch nicht am Anfang!!!! Sie enthalten meist nicht die richtige Zusammensetzung an Proteinen und Vitaminen und die meisten enthalten nur eine unzureichende Menge an essentiellen Aminosäuren. Daher rate ich davon grundsätzlich ab und rate eher zu Ernährungsumstellung, die sich zwar Anfangs hart anhört aber recht einfach gestaltet werden kann.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Warum so unfreundlich???
    Vermutlich beinträchtigt die Schmierblutung die Wirkung der Pille nicht. Die frage ist aber, woher kommt die Schmierblutung.
    Du wolltest wissen, ob es mit dem Almased in Verbindung steht, das konnte Dir keine beantworten.
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum du dich jetzt so beschwerst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum