Jeans bleichen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 01. 2008, 09:27 in Babyprodukte
Ich hab mir Samstag die fast perfekte Jeans gekauft, lang genug, super Paßform aber leider dunkelblau. Ich würde die mir gerne hell bleichen, aber trau mich nicht so richtig, denn versauen will ich die nicht.

Hat das jemand schon mal gemacht? Welches Bleichprodukt kann ich nehmen? Oder soll ich lieber die Finger davonlassen?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab mal im urlaub eine jeans in einem ital. brunnen gewaschen mit kernseife und wurzelbürste (und danach in der sonne trocknen lassen) das hat schon einen ganz guten bleich-effekt gehabt... ist es denn reiner jeans-stoff oder irgendwas mit stretch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, kein Stretch. Ich war vorhin im Rossmann, die haben nur Klorix oder Domestos, sowas will ich nicht nehmen. Aber meine Freundin hat mir eben erzählt, dass es von Simplicol so ein Jeansentfärber gibt. Und der funktioniert wohl nie so richtig und wenn ich davon nur die Hälfte nehme, dann krieg ich den dunklen Stoff ja vielleicht bißchen heller. Und wenn es blöd aussieht, kann ich ja wieder färbern. Hm, mal sehen. erst mal gucken, was da so drin ist.

Was war es denn für eine Jeans, die du bearbeitet hast, Braten? War das normaler Jeansstoff? Ich kanns ja mit der Wurzelbürste ja einfach mal probieren, bloß ist der Stoff nicht sooo dick, nicht dass ich den kaputtkriege.
  • bratenbraten

2,538

das war eine ganz normale, schon etwas ältere jeans.

war sie denn teuer? zur not würde ich gleich noch eine kaufen, wenn sie so perfekt sitzt...

sehr schöner verschreiber, übrigens:
    Und wenn es blöd aussieht, kann ich ja wieder färbern.
    oder war es absicht und du färberst deine hosen? du rabenmutter!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Braten, klamottenmäßig bin ich voll die Rabenmutter, ich färbe(r) was das Zeug hält. Heute nacht schon wieder, ich hab meine Hose nun doch gefärb(er)t und hab sie die ganze Nacht allein in der Waschmaschine gelassen!!
  • bratenbraten

2,538

oh je, die arme! als rache wird sie dir bestimmt irgendwann am po einreißen, wenn du gerade in der öffentlichkeit unterwegs bist... ;-)

ist sie denn gut geworden, die farbe (oder muss ich farber sagen?)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, sie ist gut geworden. Ich hab sie schwarz gefärbt und jetzt gefällt sie mir. Jetzt muss ich nur noch mit Textilstift die hellen Nähte übermalen, DAS gefällt mir nämlich nicht. Ich finde, das ist Rache genug :fun27:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum