Nochmal wegen Bluthochdruck

mollig30mollig30

117

bearbeitet 26. 06. 2004, 22:50 in Schwangerschaft
Hallo Kugelbäuche,
heute war ich 38 SSW bei der VU
Es ist sowiet alles ok...Gebärmutterhals 2cm ,Muttermund geschlossen. Mein kleiner wiegt etwa 3500gr. Soweit sogut doch mein Blutdruck lag bei 170/100
Das ist bisher der höchste Wert den ich je hatte. Meine FÄ fing gleich an vonwegen ich müsse sofort in die Klinik,da ich ja eine Übergewichtige Schwangere sei und die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung besteht :twisted: .Hatte noch nie hohen Blutdruck und war immer schon rundlich
Wir sind so verblieben das ich erstmal Medikamente nehme und heute noch mehrmals den Blutdruck messe.Morgen muß ich wieder zu ihr hin. Mal gucken was dann ist.Komisch ist blos bei meiner Hebi ist der Blutdruck immer super,ob es am besseren Klima liegt dort?
Wer weiß vielleicht gehöre ich bald schon nicht mehr zu Euch und halte meinen 2. Sohn im Arm.
Wer von Euch kann mir aus Erfahrung berichten?
Lg
Nicole

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was machen denn deine wassereinlagerungen :?:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Nicole,

mach mal ganz ruhig an. Es ist keine neue Erkenntnis, dass der Blutdruck beim Arzt so gut wie immer um 10 - 15 Punkt höher als anderswo ist.

Solange dein Blutdruck bei deiner Hebi und Zuhause soweit in Ordnung ist, würde ich mich keinesfalls von den Hiobsaussagen der Ärztin verrückt machen lassen.

Kontaktiere doch einmal deine Hebamme und bitte sie um ihre Meinung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dich beruhigen wird...

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Mich hat mein FA mal zu Anfang der SS in Bluthochdruck-Panik versetzt, mit allem drum und dran inklusive Langzeitmessgerät. Ergebnis: Weißes-Kittel-Syndrom. :roll:
    Wenn der Blutdruck ein Mal zu hoch ist, kann das doch an allem möglichen liegen! Lass mal andere Leute messen, wenn du möglichst unaufgeregt bist. Wenn er dann immer noch so hoch ist, ist es immer noch früh genug, sich Sorgen zu machen! ;-)
  • mollig30mollig30

117

@yeshe..Wasser scheine ich nicht mehr einzulagern...Jedenfalls hab ich kein Gramm zugenommen. Trinke auch fleißig Apfelschorle 2-3 Flaschen und meinen Himbeerblättertee.

@ Gisela..meine Hebi kommt heute abend vorbei und mißt nochmal Blutdruck. Sie ist auch der Meinung meine FÄ sei ein wenig voreilig mit ihrer Äußerung.

Werde Euch auf den Laufenden halten...
    Gruß Nicole
  • mollig30mollig30

117

Hallo zusammen,
    ich wollt Euch doch auf den laufenden halten wegen meines Blutdrucks.
    Ich habe ihn am Donnerstag noch 2 mal messen lassen...einmal bei meiner Hausärztin und abend kam noch meine Hebi vorbei.Beide Werte lagen bei 140/80.
    Gestern dann bei meiner FÄ war er 140/90
    Heute hat meine Schwester (sie lernt Krankenschwester) mit so einem Digitalen Gerät gemessen..da war er zweimal 110/70
    Meine FÄ hat mir ein leichtes Blutdrucksenkendes Mittel verordnet das ich morgens und abends nehmen soll..Nepresol heißt das.
    Ansonsten gehts mir ganz gut...manchmal ist mir ein bisschen flau im Bauch..aber das liegt sicher an den Tabletten.

Allen noch ein nettes Wochenende

Lg
    Nicole
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Na siehst du, das Nepresol wirkt doch . :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum