Abwechslung?

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 29. 01. 2008, 12:58 in Ernährung
Wieviel Abwechslung braucht ein Baby in der Ernährung?
Lara isst seit ein paar Tagen ihren Mittagsbrei-wie ein Scheunendrescher :biggrin:
Meist bekommt sie entweder Broccoli,Möhren und Kartoffeln;Broccoli,Möhren,Kartoffeln und Pute oder Möhren,Kartoffeln und Pastinake ausm Glas (selbstgekocht!).
Reicht das aus?
Unter die Broccolibreie mische ich Obst,wegen dem Eisen (Broccoli is doch eisenhaltig,oder?).
Nachmittags isst Lara je nach Laune entweder Obst pur oder einen GOB.
Und sie wird natürlich noch viel gestillt.
Tagsüber zwar nicht wirklich viel,aber nachts kommt sie gut stündlich und trinkt.
Wird sie satt???
Wuuuäääähhhhh.............

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu der Abwechslung im Essen kann ich nur sagen: Ja, es reicht. Wir fangen jetzt erst an, mehrere verschiedene Gemüse- und Obstsorten auszuprobieren. Im ersten Lebensjahr genügen 3-4 verschiedene Sorten, soweit ich weiß.
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin ist jetzt fast 12 Monate und seit ca. 4 Wochen fällt es schon auf, dass er mehr und auch begeisterter isst, wenn mal was anderes auf den Tisch kommt. Wenn ich nicht aufpasse und mehrere Tage zB Zucchini-irgendwas aus dem Tiefkühler fische isst er oft nur ein halbes Gläschen und will dafür mehr Milch. Gibt es wieder was anderes, ist das ganze Gläschen in 3 Minuten weg und er geht ohne Flasche ins Bett.
  • Mini-MeMini-Me

603

Krieg ich noch ein paar Meinungen? :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was willst du hören? :grin: Ja die Abwechslung reicht für das Alter völlig. Aber Kartoffel und Möhren können stopfen und Möhren sind auch allergen, also nicht ganz so gut für den Beikoststart geeignet. Aber wenn bei ihr keine höhere Allergiegefährdung vorliegt und sie die verträgt kannst du die weiter geben. Und ja Broccolli ist Eisenhaltig, desshalb das Vitamin C aus dem Obst zur besseren Aufnahme. Na wenn sie nicht satt wäre würde sie sich schon melden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum