Schmerzen in der Leistengegend

bearbeitet 29. 01. 2008, 11:35 in Schwangerschaft
Hallöchen ihr Lieben,
ich bin in der SSW 5+5 und habe ab und zu ein ziemlich starkes Stechen auf der rechten Seite in der Leistengegend. Ich weiß, dass das die Mutterbänder sind, die sich dehnen, es wechselt ja auch mal von rechts nach links, doch diesen einen Schmerz habe ich immer nur links, es tut mir dann auch beim Hinsetzen weh. Heute bin ich beim FA gewesen und dort war eigentlich alles in Ordnung, außer dass ich vor lauter Heulen, da ich gerade so emotionsgeladen bin, vergessen habe den Arzt zu fragen :oops: . Mein 1. Kind habe ich Anfang des 5. Monats verloren. Vielleicht mache ich mir gerade auch zuviele Gedanken, aber irgendwie lässt mich das auch nicht los.
Ich hoffe auf baldige Antwort!
Liebe Grüße von Eurer mary-on

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dehnungsschmerzen können schon mal auf einer Seite stärker sein als auf der anderen Seite. Das ist ganz normal.

Dass du dir bei deiner Vorgeschichte mehr Gedanken machst kann ich mir vorstellen. Hast du dir schon mal überlegt dir direkt eine Hebamme zu suchen, die dich auch in der Schwangerschaft betreut? Das würde dir vermutlich gut tun.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Dank für die prompte Antwort! Ich bin schon ein bisschen beruhigter!!! Ist vielleicht gar kein schlechter Gedanke, mich von einer Hebamme die Schwangerschaft über begleiten zu lassen. Mein FA hat mir dazu geraten in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, doch das kann und will ich nicht. Ich habe die Fehlgeburt zusammen mit meinem Partner mehr als gut verarbeitet und wusste von Anfang an, dass die Natur einfach gegen unseren Spatz entschieden hat und dass dies auch richtig so ist! Klar war es ein schlimmes Erlebnis, das Kind so auf die Welt zu bringen aber dennoch denke nicht, dass ich nicht in eine Selbsthilfegruppe gehöre!!!! Kannst du mir sagen, wohin ich mich "auf der Suche nach einer geeigneten Hebamme" wenden kann?? Das wäre ganz klasse!!
    Es grüßt ganz herzlich
    Mary
  • Caro2310Caro2310

20,547

schau mal hier kannst du zB Hebammen suchen
    http://www.hebammensuche.de/ Sonst auch Branchenbuch oder über google ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Oft geben die Städte auch Hebammenlisten raus. Vielleicht kennst du auch jemanden mit Kindern und kannst dir persönliche Empfehlungen einholen. Und guck mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/hebammen-kompe ... suche.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum