:table5: ,
wie macht ihr das mit den Kleinen, wenn ihr ihnen eine Mütze anziehen wollt? Bei mir funktioniert ablenken nicht wirklich.. alles, was auf den Kopf kommt, landet kurze Zeit später in den Händen oder auf dem Boden. Ab wann wehren sie sich denn nicht mehr gegen Mützen :confuded: ?
Kommentare
1,300
1,061
Wir haben jetzt aber auch Mützen zum unter-das-Kinn-binden, da kann sie sich nicht so schnell der Mütze entledigen.
20,547
2,538
@kuti: hast du mal bemerkt, ob deine tochter einen unterschied macht zwischen sehr kalt + windig und "normal kalt"? vielleicht ist sie einfach nicht so verfroren... das einzige, worauf ich bestehe ist eine sonnenmütze mit nackenschutz im sommer (ansonsten muss man halt im schatten bleiben)
38,644
einfachgrauslich
7,124
20,547
1,882
Jetzt fragt er morgens immer; Mama Mütze, kalt draußen? Wenn ich ja sage läuft er in sein Zimmer und sucht sich die aus die er will.
2,721
136
588
Habt ihr da ne Lösung gefunden ?
Wie macht ihr das dann?
Ansonsten danke an alle für die Ratschläge! ;-)
2,538
2,444
4,431
"Mama! Mütze!!!" und wenn er dann eine aufhat: "Mama! Auch Mütze!"
Jaaaa, das ist der Trick dabei! Man selber sollte nämlich auch eine aufsetzen. Sonst bewegt man sich argumentativ auf ziemlich dünnem Eis :cool: . Ein Schöner Hut tuts auch.
Entgegenkommende Fußgänger werden bei uns neuerdings auch klassifiziert nach welchen mit und ohne Mütze. "Da! Mann, Mütze!" "Da Mütze? weg!" Die gucken auch immer sehr ulkig :biggrin: .
7,740
Sonnenhut, da bestehe ich natürlich drauf - den setze ich ihr immer wieder auf, wenn sie ihn auszieht, und hole sie ggf. so lange in den Schatten, bis sie bereit ist, ihn anzuziehen.
Mich wundert allerdings, dass Du die Frage nach einem Sonnenhut im Januar stellst - den gibt's bei uns nämlich nur bei sommerlichen Temperaturen ...
38,644