Hallo,
es geht um meinen Großen (7 1/2 Jahre). Er ist am Donnerstag von der Schule gekommen, meinte, er habe sich in der Klasse am Tisch gestoßen, und verschwand gleich in sein Bett, schlief drei Stunden. Das Veilchen war aber nicht wirklich schlimm. Viel mehr geärgert habe ich mich darüber, dass die Schule mich nicht angerufen hat, denn er hat einige Zeit im Hort-Bereich gelegen und kam etwas später als sonst nach Hause (Schule liegt 10 Gehminuten von zuhause entfernt).
Am Freitag habe ich ihn vorsorglich nicht am Sportunterricht teilnehmen lassen, aber sonst nahm er am Unterricht teil. Nachmittags dann ging gar nichts mehr, er hatte nichts gegessen und wollte nur schlafen. Freitag und Samstag hatte er Fieber, wie viel, kann ich nicht sagen, da genau dann unser Fieberthermometer verschwunden war. Sonntag hatte er nichts. Montag dann wieder Müdigkeit, und ich muss ihn zum Essen aufwecken. Dann isst er aber eigentlich, wenn auch sehr wenig.
Heute mit dem neuen Thermometer habe ich 37,9 Grad (oral) gemessen. Generell habe ich nicht den Eindruck, dass es bei ihm besser wird, er sieht auch leicht oliv aus (ist eher der blasse Hauttyp). Deswegen dachte ich, wir gehen besser zum Kinderarzt. Heute hat der bloß vormittags wieder nur Vorsorge, also morgen früh dann.
Was wird denn untersucht? Urinprobe oder wird gleich Blut abgenommen? Letzteres wäre mit viel Geschrei verbunden, er hasst Spritzen etc.
Ach so, Durchfall hat er nicht, Ohrenschmerzen auch nicht. Er ist zusätzlich verschnupft, hustet aber nur morgens. Im Mund hat er jetzt etwas gerötetes Zahnfleisch, auch ein oder zweimal Zahnfleischbluten.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Kommentare
20,547
2,469
20,547
1,842
Gute Besserung auf jeden Fall!!!
Gruß Beate mit
Florian 5 Mon
Mathias !7 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J