Hallo ihr Lieben,
diese Ss ist echt zum
seid Anfang an hatte ich ständig irgendwelche Beschwerden,
war das eine weg, tauchte das nächste auf.
Ich habe schon zwei Kinder, aber da war es nie so.
Naja, zur Zeit habe ich das Problem mit Wadenkrämpfen, habe letztens schon davon berichtet, aber die werden jetzt immer schlimmer, das kann doch nicht normal sein!? :shock: :mad:
Aber:
1. Kann es kein Magensium-mangel sein
2. Auch nicht am Calzium-mangel liegen
3. Thrombose liegt angeblich auch nicht vor
4. Wassereinlagerungen sind zwar da, aber nicht der Rede wert. (laut Arzt)
Ich nehme täglich ca 3-4 Magno Sanol (magnesium)
4-6 Magnesium Verla (magnesium)
1 Calzium plus D
und 2 Eisen-tabletten ein.
zwischendurch kaue ich Mandeln, (wobei ich mich immer noch frage, was darin dagegen helfen soll ?????)
Da sich ja alles untereinander hemmt, nehme ich alles getrennt voneinander ein.
Nun hat mir der FA noch kalte Aufgüsse empfohlen,
hilft aber nur solange die Beine unter Wasser bezw solange sie noch kalt sind.
Jetzt binde ich mir schon die letzten Tage diese Kühl-akkus aus der Tiefkühltruhe um die Beine, aber nach 1-2 Std sind die auch wieder aufgetaut.
Vor allem ist es auch echt nervig alle 1-2 Std von diesem Krampfigen Gefühl wach zu werden. Zum Glück werde ich aber früh genug wach, so kann ich oft noch den ein oder anderen Krampf durch aufstehen abwenden.
Tja was soll ich sagen, der FA wollte mich zum Orthopäden schicken, aber die können mit mir nix anfangen.
Dann war ich beim Internisten, aber auch der kann mir nicht weiterhelfen.
Tagsüber sind die Beine auch schwer und fühlen sich leicht krampfig an, aber es kommt nicht zu Krämpfen tagsüber.
Teilweise sind die Beine so schwer und steiff, das ich kaum laufen kann.
Das ist doch nicht normal !!!!!!!!
Bin ich wirklich die einzige die unter sowas leidet?
Oder gibt es wenigstens jemand, der weiß um was es sich handeln könnte???????
Oder jamnd mit anderen Ratschlägen als die die ich schon probiert habe ?????????
Bitte helft mir, ich kann bald nicht mehr
PS: Bin jetzt Ende 37.Ssw
viele Grüsse
Kessi
Kommentare
4,183
ich hatte von Weleda mal eine Probe Citrus-Hautgel und fand das Klasse...Das ist gegen schwere Beine... gibts in der Apotheke. Vielleicht bringt Dir das ja etwas Linderung.
Ansonsten würde ich versuchen so oft wie möglich die Beine hochzulegen.
Liebe Grüße
Mandy
3,579
Wurde dein MG Wert mal bestimmt ?
38,644
59,500
tipps bei "unruhigen beinen"
:arrow: wenn möglich, gehe spät zu Bett. denn um mitternacht erreichen die beschwerden ihren höhepunkt. :arrow: wenn der bewegungsdrang auftritt, beschäftige dich mit
konzentrationsaufgaben:arrow: statt zwei bis drei großer mahlzeiten lieber fünf bis sechs kleine über den tag verteilt zu sich nehmen.
:arrow: bei akutem unerträglichen kribbeln hilft kurzzeitig das wechselduschen der unruhigen beine.
59,500
ich vermute bei dir, genau so wie schon yeshe, dass du unter dem sog. Restless-Legs-Syndrom leiden könntest.
Mir fällt in diesem Zusammenhang auf, dass du das Magnesium sehr hoch dosiert einnimmst, was bei Überdosierung eben nicht immer 100 %ig wieder ausgeschieden wird.
Mein Tipp: Verringere umgehend die Zufuhr des Magnesiums, am Besten lasse es ganz weg.
Wie hoch ist dein hb-Wert? Denn auch in diesem Zusammenhang ist die Zufuhr zusätzlichen Eisens kontraproduktiv, ausser das Eisen wäre unbedingt medizinisch indiziert und der Eisenmangel ließe sich nicht auch durch den Schwangerschaftstee beheben.
Es kann durchaus sein, dass du mit dem Zuviel des Guten genau das Gegenteil von dem erreichst, was du gern möchtest.
:byebye01:
Gisela
64
wo fange ich an??????
Mit dem Wasser und der Rede wert sein....?
Keine Ahnung, ich habe noch nie mit sowas zu tun gehabt, und kann von daher nicht beurteilen ob ich jetzt viel oder wenig Wasser habe.
Der Arzt meint Nein. Und ne große Delle bleibt auch nicht nach dem rein drücken.
MG-wert wurde nicht ermittelt. Wie macht man das denn? Macht der Arzt das übers Blutabnehmen?
Mein Arzt ist aber eh ein bißchen doof und nimmt nichts richtig ernst.
Er meint er kann nichts machen, ich könne ja ins Krankenhaus gehen, da können die das beobachten.
Magnesium weg lassen????
Um Gottes Willen, habe ich schon versucht,
aber dann habe ich noch mehr Krämpfe als so schon.
Unruhige Beine habe ich eigentlich nicht, glaub ich.
Es ist auch kein Kribbeln, sondern schon so ein richtig krampfiges Gefühl, wenn ich mich dann nicht anders lege/setze oder stelle, dann kommt es zum Krampf.
Mein HB-wert ist 10,5
Das Eisen soll ich vom Arzt aus nehmen,
und die im Krankenhaus haben bei der Anmeldung gesagt, das ich das bloss schön weiter nehmen soll, das der Wert auf jedenfall noch höher kommen müsse.
Ich habe davon keine Ahnung, aber wenn die meinen.
Manno...
Hab jetzt schon Angst vor heute Abend
237
ich hab auch Probleme mit den Beinen, ob sie Deinen genau gleichen, kann ich schwer sagen. Bei mir ist das eher so krampfiges Schütteln. Wenn ich sie dann kalt abdusche (was mir auch am besten hilft) schüttelts sie richtig, als würden sie sich entladen. Am schlimmsten ist es abends :sad:
Das sind mit Abstand meine nervigsten Schwangerschaftsbeschwerden ...
Was mir hilft:
- Wie gesagt, das kalt Duschen, mit nassen Beinen ins Bett
- Beine nach unten mit den Händen abstreifen, Hände dann ausschütteln (am besten von jemand anders machen lassen)
- Sex (orgasmische Entladung :cool: )
- Weleda Aufbaukalk 1+2
- Ausserdem bin ich bei einem Homöopathen in Behandlung, der schafft es mit seinen Mitteln immer wieder, das es besser wird
Hast Du denn vielleicht eine Hebamme, die sich mit Homöopathie auskennt?
Ich hab übrigens das Gefühl, dass Zusatzpräparate in "Reinform" (Eisen, Magnesium, Calcium) nicht so gut wirken, bzw kontraproduktiv sind. V.a. beim Eisen, das ich mal ne Woche genommen habe, hab ich das deutlich gemerkt. Neben seltsamer Verdauung, hatte ich Zahnfleichprobleme etc. Ich galube, je natürlicher das Produkt desto besser und wirkungsvoller.
Meine Hebamme sagt ein Hb-Wert über 10,0 ist völlig o.k.
Ich drück Dir die Daumen für einen entkrampften Abend und eine ruhige Nacht :schlafen03:
Liebe Grüsse