Augenränder

KutiKuti

588

bearbeitet 13. 02. 2008, 13:39 in Kranke Kinder
:table5: ,

was hat es zu bedeuten, wenn die Kleinen (rötliche) Augenränder haben? Fehlt ihnen etwas (Eisen oder so) und sollte das untersucht werden? Worauf kann das zurückgeführt werden und was kann man dagegen tun?

Danke für eure Antworten!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, keine ahnung :roll:. lilly hat die auch und die KIÄ meinte bisher nie was dazu. ich achte schon etwas darauf, die sie eisenreich(er) ernährt wird, aber geändert hat das daran nichts. mal sind diese inge oder schatten stärker und mal sind sie schwächer. das hängt immer auch etwas mit ihrer allgemeinverfassung zusammen. ist sie müde oder hat geweint, dann treten sie deutlicher hervor. hat sie ausgeschlafen oder war draußen, fallen sie kaum auf.
  • KutiKuti

588

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hältst du sie also für unbedenklich? Und führst du sie auch auf Eisenmangel zurück?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ist sie eher ein heller Haut und Haartyp. Also blond und eher mit zarter Haut?
  • KutiKuti

588

Also falls du mich meinst... :oops: mein Kleiner hat dunkele Haare und ist auch vom Hauttyp her nicht so der Helle.
    Kuti schrieb:
    Hältst du sie also für unbedenklich? Und führst du sie auch auf Eisenmangel zurück?
    da ich nicht weiß, ob sie einen eisenmangel hat, ahlte ich es noch für unbedenklich ;-). sie hat allerdings auch eher helle haut und hellbraune haare. vllt. fällt es dadurch auch stärker aus, so wie anja schon vermutet ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das meinte ich. Bei blonden hellhäutigen Kindern schimmern die Äderchen eher durch und rote Ränder fallen mehr auf.

@Kuti: Hat er schnupfen/Erkältung im Moment?
  • KutiKuti

588

Ne, eigentlich geht es ihm ganz gut :biggrin: . Es ist auch nicht wirklich auffällig. Aber irgendwie ist mir dennoch aufgefallen, dass er "halbe Ringe" unter den Augen hat (vom Tränensack ausgehend). Nur ein wenig dunkler als der Rest der Hautfarbe und nicht unter dem gesamten Auge. Hab grad in den Spiegel geschaut und gesehn, dass ich das auch hab :oops: . Ist das normal :biggrin: ? Vielleicht achte ich auch zu sehr auf Kleinigkeiten bei meinem Kleinen :roll: ...
    augenränder sind bei müttern definitiv normal :biggrin: - ich sehe auch so aus ;-) !
  • tinattinat

11,944

Meine Tochter hat diese Augenringe von meiner Familie geerbt - ich hab sie, meine Mutter hat sie auch. Sie werden deutlicher sichtbar, wenn wir müde sind. Ich halte das nicht für irgendeinen Mangel, der wäre sonst wahrscheinlich auch schon festgestellt worden.
  • KutiKuti

588

Danke für eure Antworten! Dann ist es ja nichts außergewöhnliches ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum