Ich hab in der Apo Majoranbutter geholt weil die kleine Prinzessin wieder erkältet ist.
Das Zeug sieht ganz lecker grün aus, ist aber fast geruchsneutral. Ist das richtig so?
Ich habe ein Rezept für Majoranbutter, da steht drin, das zusätzlich zum Kraut auch ätherisches Majoran-Öl reingehört. Das müsste dann doch riechen...? Wirkt das denn überhaupt, wenn das nach nichts riecht? Das soll doch die Nase frei halten?!
Und von Wala habe ich mir so ein Erkältungsbalsam aufschwatzen lassen. Ist das OK? Was sagen die Experten hier dazu? Da ist halt auch Eykalyptus und so drin... Da steht drauf, dass es gerade bei Husten gut sein soll. Oder glaubt Ihr, das reizt auch zu sehr, wie Babix?
LG
Entchen
Kommentare
38,644
Ich geh mal gucken was im Balsam alles drin ist. Er ist wirklich gut, aber meist nehme ich ihn eher für Erwachsene.
588
ich hab damals auch Majoranbutter von der Apotheke geholt und die Substanz war auch olivgrün. Wenn man mit der Nase näher rangeht, riecht man es auch. Ich benutz sie heute noch, wenn sie zum Einsatz kommen muss.. :fun52:
7,124
2,538
763
Den Engelswurzbalsam hab ich auch, aber kleine Tube, verwende ich auch sehr sparsam. Das richt schon etwas extremer. Ich wollte Ihr eben die ganze Brust für die Nacht einschmieren. Das mache ich jetzt mit der Majoranbutter. Das Erkältungsbalsam gibts über den Tag auf die Brust. Da das den Schleim gut löst, muss Mia davon husten, das ist nachts nicht so praktisch ;-)
@ Marlies: ja, Mia wird Anfang Mai 2 Jahre alt. Auf der Packung steht: ab 2- aber Babix wird auch schon für Säuglinge verkauft.... deswegen war ich etwas unsicher.
Immerhin befinden wir uns auf dem Weg der Besserung- so ein Husten ziiiiiiiieht sich ja immer so :roll:
Liebe Grüße
Entchen
ach ja und: KÖLLE ALAAAAAAAAAAAF, DIE JECKEN SIN LOS (ob Karneval oder Fasnet, jeck sin wa alle, ne?!) :fun10: :fun12: