Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Rat.
Für den Kindergarten benötigen wir eine Matschhose, jetzt hab ich einen alten Öko-Test Bericht gesehen und da wird einem ja ganz anders. Der war allerdings von 2002. Kennt jemand einen neueren?
Oder kann mir jemand eine gute Matschhose empfehlen?
Danke schon mal und liebe Grüße
Kommentare
2,943
11,944
1,686
Ich denke mal, es ist erlaubt den Link einzustellen, geht ja um die Gesundheit der Kleinen, das war der Bericht von 2002
Ökostest schreibt, das Ergebnis wäre eine Katastrophe ... auch im Wiederholungstest ....Unter anderem enthielten alle Matschhosen ein Hormongift ....
@tinat Das hört sich ja super an, dann werd ich mal abwarten und doch solange drauf verzichten und der Maus lieber erst einmal einen Schneeanzug für draußen mitgeben.
1,686
2,538
1,686
Klar ganz Öko geht nicht aber Hormongifte müssen da nun wirklich nicht drin sein, ich warte den aktuellen Test ab und schau dann weiter, vielleicht ist ja da dann was dabei, was wenigstens empfehlenswert ist. Da geb ich dann lieber etwas mehr Geld aus .... Die Kinder sind dort im Kindergarten jeden Tag draußen, im Frühjahr/Sommer bis zu 3 Stunden, da sie sich das ja selber aussuchen können, wo sie spielen - da sollten die Sachen schon halbwegs vertretbar sein ... Solange muss der Schneeanzug reichen, ist ja noch kalt genug dafür ....Da wasche ich jetzt dann lieber öfter ....
38,644