Matschhose

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 01. 2008, 19:33 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben, brauch mal wieder Rat.

Für den Kindergarten benötigen wir eine Matschhose, jetzt hab ich einen alten Öko-Test Bericht gesehen und da wird einem ja ganz anders. Der war allerdings von 2002. Kennt jemand einen neueren?

Oder kann mir jemand eine gute Matschhose empfehlen?

Danke schon mal und liebe Grüße

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Empfehlung, aber mich interessiert, was Ökotest denn an Matschhosen genau bemängelt. Warum wird einem da ganz anderst?
  • tinattinat

11,944

Wenn ich mich nicht irre, werden nächsten Monat in der nächsten Ausgabe Matschhosen getestet.
  • RomanceRomance

1,686

lila schrieb:
    Keine Empfehlung, aber mich interessiert, was Ökotest denn an Matschhosen genau bemängelt. Warum wird einem da ganz anderst?

Ich denke mal, es ist erlaubt den Link einzustellen, geht ja um die Gesundheit der Kleinen, das war der Bericht von 2002

Ökostest schreibt, das Ergebnis wäre eine Katastrophe ... auch im Wiederholungstest ....Unter anderem enthielten alle Matschhosen ein Hormongift ....

@tinat Das hört sich ja super an, dann werd ich mal abwarten und doch solange drauf verzichten und der Maus lieber erst einmal einen Schneeanzug für draußen mitgeben.
  • RomanceRomance

1,686

So hab gerade gesehen, Matschhosen sind wirklich im März-Heft drin und auch Schüssler Salze .... da lohnt sich ja dann auf jeden Fall der Kauf. Solange warte ich jetzt wirklich noch ....
  • bratenbraten

2,538

das problem ist ganz einfach: die sollen ja dicht sein. und das geht halt nicht unbedingt mit "unbehandelter baumwolle" oder so - auch wenn ich sonst ein freund von unschädlichen sachen bin! genauso zb. fahrradanhänger: die sollen halt durchsichtige scheiben haben, die nicht nach einer saison verrottet sind. das geht nicht ganz "öko". von daher habe ich es bisher so gehalten: die sachen immer nur über einer anderen hose (ohne wäre ja auch sehr unangenehm...) und eben nur so lange wie nötig anziehen. öko-test hat irgendwann mal empfohlen, es wäre besser die kinder in normalen, alten klamotten spielen zu lassen. aber welches kind macht das länger als ein paar minuten, wenn er wirklcih nass, matschig und kalt ist?! gummistiefel haben übrigens genauso schlecht abgeschnitten, glaube ich. deshalb zählen die bei uns auch nur zur "funktionskleidung" und werden halt nur wenn es wirklich nötig ist angezogen.
  • RomanceRomance

1,686

@braten

Klar ganz Öko geht nicht aber Hormongifte müssen da nun wirklich nicht drin sein, ich warte den aktuellen Test ab und schau dann weiter, vielleicht ist ja da dann was dabei, was wenigstens empfehlenswert ist. Da geb ich dann lieber etwas mehr Geld aus .... Die Kinder sind dort im Kindergarten jeden Tag draußen, im Frühjahr/Sommer bis zu 3 Stunden, da sie sich das ja selber aussuchen können, wo sie spielen - da sollten die Sachen schon halbwegs vertretbar sein ... Solange muss der Schneeanzug reichen, ist ja noch kalt genug dafür ....Da wasche ich jetzt dann lieber öfter ....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die neuen Ergebnisse könnt Ihr gerne verlinken. Die Alten lohnen sich kaum noch...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum