An alle Stillprofies :hmmmm:
mein Zwerg ist zwar noch nicht da (die Kleine läßt sich eben noch ein bischen Zeit), aber ich nutze die Zeit um mehr Infos zu sammeln. Meine Frage an Euch: was muß ich Ernährungstechnisch besonders beachten, während ich stille? Bei Citrusfrüchten aufpassen (wie schlimm ist das eigentlich bei Orangensaft?), wegen des wunden Popos, blähendes Gemüse (Lauch, Zwiebeln, Kohl und Co) vorsichtig ausprobieren ob das Kleine darauf reagiert (da scheiden sich wohl die Geister- überall liest man was anderes) und Coffein (Kaffe, schw. Tee und Cola) sind noch strenger zu meiden als in der SS.... aber was ist zB mit Mohn (Kuchen, Brötchen), Mousse au chocolat, geräuchertem Lachs, Salami und Co??? Und gibt es noch andere Lebensmittel auf die frau achten sollte?
Vielen dank für eure Tipps!
Niwi
Kommentare
8,312
Was noch zu beachten ist: Knoblauch solltest Du vorsichtig ausprobieren, der verändert wohl den Geschmack der Milch und es gibt Kinder, die da "empfindlich" reagieren, also die Milch dann nicht so gerne/gar nicht mögen.
Alles in allem, denke ich aber, sollte man eben alles langsam testen bzw. nichts übertreiben....irgendwann isst man sonst nur noch Reis in Brühe gekocht und das ist ja nun wirklich nicht der Sinn der Sache... ;-)
27,156
7,740
Ich trinke auch Cola und Kaffee ... nicht jeden Tag und auch nicht in rauen Mengen, aber hin und wieder schon - vor allem, wenn ich abends lerne, brauche ich irgendwas um fit zu bleiben ;-)
In der Schwangerschaft hab ich beides auch getrunken...
@eowyn
Warum kein Mohn?
Ich mag ihn eh nicht, aber würde mich interessieren, was da drin ist!
27,156
Nach dem Verzehr eines Mohnbrötchens können Drogenschnelltests übrigens auch schon positiv anzeigen.
59,500
44
Darf man auch Rohmilchkäse essen? In der Schwangerschaft war der ja auch nicht erlaubt.
Die kleine ist jetzt auch da und mein Mann hat diesen Käse gekauft.
Tschö euch allen
Niwi
27,156
609
2,598
Schön das du hier bist!
Ich kann übrigends Dunkelbier emfehlen... aber nicht zu viel. Und nicht unbedingt gleich in den ersten Tagen... ich bin damals fast geplatzt nach dem Milcheinschuss. ;-)
Ansonsten kann sich sowas auch immer wieder ändern. Elias hat in den ersten Monaten sehr emfindlich auf Orangen und Citrusfrüchte reagiert, aber so ab nem halben Jahr war das weg. Dafür bekam er Blähungen davon, wenn ich zuviel Schokolade gegessen habe... :oops: Aber vielleicht wars auch ein anderer Grund.
44
Danke noch mal für die Tipps!
Die Kleine ist jetzt da und ich kann euch sagen- Milch habe ich glücklicherweise genug (da könnte ich noch ein Baby mit versorgen) und Essen kann ich anscheinend auch alles... Sonia hat so oder so Probleme mit Blähungen und Krämpfen :sad:
Bye
Niwi
27,156
1,061
Guten Appetit weiterhin. :biggrin:
44
@Caro: ja, die mach ich und Lefax kommt noch oben drauf 8weiß aber nicht ob das so hilft; aber die KA hatte es empfohlen und da mir der Wurm so Leid tut...)