Hallo!
Ich hoffe, ich nerve hier nicht langsam mit meinen ganzen Fragen, aber es stellen sich mir ständig neue
Ich hatte an anderer Stelle schon beschrieben, dass meine Tochter (3,5 Wochen alt, ich stille) unter Blähungen und Bauchweh leidet. Hat hier jem. Erfahrung mit den Spascupreel-Zäpfchen? Meine Hebamme hat mir die empfohlen und ich hab sie mir gekauft, aber ich lese gerade, dass sie für Kinder ab 2 vorgesehen zu sein scheinen. Kann ich die trotzdem geben? Hebi meint ja. Und ihr? Diese Kümmelzäpfchen würden zwar auch gut helfen (sagt sie), aber davon bekämen die Kinder Durchfall und da mein Baby schon oft genug pro tag die Windel voll hat, will ich das nicht noch mehr verstärken. Lefax-Tropfen gebe ich schon vor jedem Stillen, aber abends und nachts wird die Kleine trotzdem sehr von Bauchweh gequält (und wir zwangsläufig auch).
Milchprodukte sollte man in so einem Fall weglassen, oder? Aber nehme ich dann genug Kalzium auf?
Kann ich ihr (wenn sie mal abgepumpte Milch bekommt) in die Flache etwas Fenchel- oder Kümmeltee tun oder sollte man Muttermilch nicht mit irgendwas mischen?
Okay, viele Fragen! Aber hier tummeln sich ja auch viele kompetente Leute
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/stillen/danach-beim-stillen/blaehungen.html Wegen der Zäpfchen kommt noch jemand vorbei aber es kann sein das es erst morgen sein wird.
2,538
wie ist denn euer ablauf abends/nachts, wo schläft sie? was macht ihr tagsüber? viele kinder sind abends einfach auch geschafft vom tag.
38,644
580
@ braten: Unser Tagesablauf ist eigentlich ziemlich kindgerecht. Wir versuchen, einen gleichförmigen und nicht zu abenteuerlichen Tagesablauf zu praktizieren (d.h. keine Ausflüge in laute, bevölkerte Einkaufszentren, kein Übermaß an besuch usw.). Eigentlich ist die Tagesstruktur jeden Tag ziemlich gleich.
580
Wenn ich nun auf Milchprodukte verzichte, gehört da auch Schokolade (VOLLMILCHschokolade) dazu :sad: ?
Das wäre ja schrecklich! Ich hab eben mal die Zutatenliste von so einer Milkatafel durchgelesen. Da ist ja sogar reiner Milchzucker (abgesehen von Magermilchpulver) drin. Oh nein!
Oder ist das in Schokolade schon bis zur Unkenntlichkeit weiterverarbeitet, dass es nichts mehr macht?
7,124
Bekommt sie Vit. D Tabletten? Wenn ja, lies hier! viewtopic.php?f=27&t=41939&st=0&sk=t&sd=a&start=15#p541902
580
38,644
580
Danke jedenfalls!
38,644
580
20,547