Hallo!
Ich bin in der 11. SS (hatte letztes Jahr leider eine Fehlgeburt in der 9.SS). Ich lebe in Spanien und habe in der Apotheke nach einem Schwangerschaftstee gefragt. Doch kannten die ihn leider nicht. Scheint es hier nicht zu geben. Ich trinke Kamillentee und auch Lindenblütentee. Ist dieser Schwangerschaftstee sehr wichtig? Welche andere Teesorten sollte/könnte ich denn noch trinken?
Ist es normal, dass man gerade in der Zeit, in der man eigentlich seine Menstruation bekommen sollte, ein stärkes Ziehen hat? Ich bin auch etwas nervös. Am Montag habe ich meine erste Ultraschalluntersuchung und hoffe, dass alles ok ist.
Hier in Spanien machen alle (fast ausnahmslos alle) Frauen ab 35 diese Fruchtwasseruntersuchung. Aber das wird mir wohl nächste Woche gesagt, so dass ich nochmals darauf zurückkommen werde. Ich möchte sagen, da werde ich bestimmt einige Fragen haben.
Vielen Dank schon mal. Ich schaue gerne in dieses Forum und vieles hilft mir sehr.
Viele Grüsse aus dem heissen Spanien.
Kommentare
59,500
die botanschischen namen sind international ;-)
himbeerblätter= rubi idai folium
frauenmantel= alchemilla
zinnkraut= equisetum arvense
johanniskraut= hypericum perforatum
schafgarbe= achillea millefolium
melisse= melissa officinalis
brennessel= urticae folium
296
Soll ich selbst mir die Mischungen von allen Sorten zubereiten oder lieber jeden Tag einen anderen Tee trinken, so dass ich von allem etwas habe? Und wie sind die Mengenverhältnisse?
Ciao!
38,644
Wo wohnst Du denn in Spanien?
296
Vielen Dank! Das Forum ist einfach super!
38,644
651
also wenn du ihn brauchst und das Porto übernimmst, dann kann ich Ihn dir auch schicken. Was meinst du?
Liebe Grüsse
Stephanie
296
651
Alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Liebe Grüsse
Stephanie