Schwangerschaftstee und andere Frage

aylaayla

296

bearbeitet 24. 06. 2004, 18:06 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin in der 11. SS (hatte letztes Jahr leider eine Fehlgeburt in der 9.SS). Ich lebe in Spanien und habe in der Apotheke nach einem Schwangerschaftstee gefragt. Doch kannten die ihn leider nicht. Scheint es hier nicht zu geben. Ich trinke Kamillentee und auch Lindenblütentee. Ist dieser Schwangerschaftstee sehr wichtig? Welche andere Teesorten sollte/könnte ich denn noch trinken?

Ist es normal, dass man gerade in der Zeit, in der man eigentlich seine Menstruation bekommen sollte, ein stärkes Ziehen hat? Ich bin auch etwas nervös. Am Montag habe ich meine erste Ultraschalluntersuchung und hoffe, dass alles ok ist.

Hier in Spanien machen alle (fast ausnahmslos alle) Frauen ab 35 diese Fruchtwasseruntersuchung. Aber das wird mir wohl nächste Woche gesagt, so dass ich nochmals darauf zurückkommen werde. Ich möchte sagen, da werde ich bestimmt einige Fragen haben.

Vielen Dank schon mal. Ich schaue gerne in dieses Forum und vieles hilft mir sehr.
Viele Grüsse aus dem heissen Spanien.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht findest du jetzt die bestandteile zum schwangerschaftstee:

die botanschischen namen sind international ;-)
    himbeerblätter= rubi idai folium
    frauenmantel= alchemilla
    zinnkraut= equisetum arvense
    johanniskraut= hypericum perforatum
    schafgarbe= achillea millefolium
    melisse= melissa officinalis
    brennessel= urticae folium
  • aylaayla

296

Vielen, vielen Dank für die rasche Antwort. Da es den Tee hier aber nicht gibt und die Apotheke auch keine Mischungen macht:
    Soll ich selbst mir die Mischungen von allen Sorten zubereiten oder lieber jeden Tag einen anderen Tee trinken, so dass ich von allem etwas habe? Und wie sind die Mengenverhältnisse?
    Ciao!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles zu gleichen Teilen. Es gibt schon einzelne Apotheken die das machen, oder Du mußt eine "Hierberia" suchen...einen Kräuterladen.
    Wo wohnst Du denn in Spanien?
  • aylaayla

296

Ja, ich wohne etwas ausserhalb von Madrid und komme auch selten in die Stadt. Müsste mal im Kräuterladen nachfragen, da aber weder meine Hebamme noch die Apothekerin eine Art "Schwangerschaftstee" kannten und auch meine Freundinnen hier, nie davon gehört hatten, dachte ich, es gäbe den hier nicht. Werde aber mal nachfragen und wenn nicht, dann selbst mischen. Also alles zu gleichen Teilen, das ist einfach.

Vielen Dank! Das Forum ist einfach super!
    Mit den Namen geht es aber. Weiß ich ganz genau ;-)
    Hallöchen,

also wenn du ihn brauchst und das Porto übernimmst, dann kann ich Ihn dir auch schicken. Was meinst du?

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • aylaayla

296

Danke! Schicken ist nicht nötig, kann ich auch meiner Schwester sagen. Ich versuche, den Tee erstmal hier zu bekommen. Vielleicht machen dir mir ja die Mischung, wenn ich denn nun alle "Zutaten" habe. Und wenn nicht, dann lasse ich ihn mir schicken. Habe Familie in Köln.
    OK :lol:

Alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
    Stephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum