Wie kann ich das wieder ändern!?

bearbeitet 12. 02. 2008, 08:06 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Hoffe euch geht es gut. Habe schon lange nichts mehr geschrieben, da ich die Zeit dazu nicht wirklich finde. Benjamin ist jetzt 13 Monate alt und ist ein wirklicher Sonnenschein. Er lacht sehr viel und hat sich bravorös auf die rituale eingestellt.

Wir haben nur ein Problem:

Benjamin bekommt normal um 17.30 Uhr sein Abendessen um ca. 18.30 Uhr gehen wir Zähne putzen und um 19 Uhr ist schlafenszeit. Geht normal ganz schnell. Er schläft in den ersten 30 min in meiner Hand ein und dann lege ich ihn ins Gitterbett. Da schläft er dann auch durch bis ca. 9 Uhr Früh.

Aber seit er letzte Woche krank war, haben wir das Problem das er nicht vor 21.00 Uhr ins Bett geht. Er weint wenn ich ihn in meinem Arm lege und stößt sein einschlaf- Fläschchen weg. Dann fängt er auch zum jammern an und zeigt auf alles mögliche und deutet am liebsten auf seinen CD Player und fängt sogar ohne Musik zum Tanzen an. Er reibt sich schon seine Augen, gähnt wie wahnsinnig und trotzdem zieht er dem Schlafen lieber das Tanzen vor!!

Was kann ich machen das ich wieder alles normal habe? Oder muß ich mich damit abfinden, ihn erst um ca. 21 Uhr ins Bett zu bringen!!!???

Liebe Grüße

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na vielleicht haben sich seine Zeiten wirklich verschoben. 21.00 Uhr ist ja genauso normal wie 19.00 Uhr, für mich persönlich sogar normaler ;-)

Wann schläft er denn tagsüber? Haben sich da die Zeiten auch verschoben?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ja, es kann wirklich sein, daß 21 Uhr eine Zeitlang die bessere Zeit für Ihn ist. Es sind eben Phasen ;-) du kennst das ja mittlerweile.
    Vielleicht fällt es Dir dann nicht so schwer, 21 Uhr zu akzeptieren, wenn Du weist, dass sich das auch wieder ändern kann. Nix ist für ewig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Mein Sohn hatte vor kurzem eine Phase, wo er erst um 22.Uhr ins Bett gegangen ist, und zwar ganz egal wieviel er tagsüber geschlafen hat. Ich habe mir auch Gedanken gemacht aber ich konnte es sowieso nicht ändern, ins Bett legen hätte außer einem großen Geschrei nichts gebracht.

Und dann plötzlich nach 2-3 Wochen war das so schnell vorbei wie es auch gekommen ist, seitdem geht er wieder spätestens um 20 Urh ins Bett.

Ich kann Dir auch nur raten: akzeptiere es so wie es ist, es wird sich schon wieder ändern!

LG
    Bärbel
    Hallo!!

Danke für eure antworten.

Ja seine Schlafgewohnheiten unter tags haben sich auch geändert. Normal ist er immer um ca. 9 Uhr aufgewacht und um 11 Uhr wieder müde geworden. (eine Stunde geschlafen) Dann war er munter bis ca. 15 Uhr (wieder 1 Stunde schlafen). Naja dann wieder munter bis um ca. 19 Uhr.

Jetzt war es so das er nur mehr mittags geschlafen hat und dann gleich 2 Stunden und um 17 Uhr wollte er um alles auf der Welt wieder ins Bett ( keine Chance ihn munter zu halten ) und dann ist er immer bis um ca. 21 Uhr munter geblieben.

Den Grund glaube ich aber jetzt zu wissen. Habe vorgestern Abend rote Punkte im Gesicht bemerkt. Dachte das es einfach Baby Pickel sind und habe mir nichts weiter dabei gedacht. Am nächsten Tag in der Früh habe ich dann fast einen Herzinfakt bekommen als der ganze Bauch, Gesicht, Genitalbereich und Rücken davon überseht war. Natürlich rief ich sofort den Onkel Doktor an und der sagte mit einem lächeln: " Naja sie können froh sein das Benjamin das ganze jetzt mit 13 Monaten bekommt und nicht erst im Kindergarten. Er hat nämlich Feuchtplattern!!!" Juhu hab ich mich da :traurig07: voll gefreut!!!!

Laut Arzt mach sich das schon ein paar Tage vorher bemerkbar. Finde ich Super!!! :sad:

Wieder 3-4 Wochen zu Hause sitzen. Vor 2 Wochen hat Benjamin Fieber ohne Grund gehabt. 2 Tage durch gehend. Einmal sogar bis 39.5 Grad. Dann sind wir krank geworden und Benjamin hat dann auch noch Schnupfen bekommen. Jetzt habe ich geglaubt das wieder alles Gesund und lustig wird. Naja dann kommt da daher. Georg ( Papa ) hat Feuchtplattern nur ganz leicht gehabt. Kann er sich da noch anstecken?

Liebe Grüße!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wieso 3-4 Wochen? In der Regel beträgt die Ansteckungsgefahr 7-10 Tage nach entstehen des ersten Bläschen. Halt solange bis das letzte Bläschen verkrustet ist. Allerdings beginnt die Ansteckungsgefahr wirklich 1-2 Tage vor den ersten Bläschen.
    Mein Arzt hat zu mir gesagt das nach dem abfallen der Krusten eine Inkubationszeit von ca. 3 Wochen besteht. Und da ich 2 Nichten im alter von 3 Jahren und 1 Jahr habe, wollte ich wissen wann ich wieder unter Menschen bzw zu anderen Kindern und meinen Nichten wieder kann.

Er hat gesagt ich soll den Kontakt bis ca. 3 Wochen nachher vermeiden. Spazieren gehen ja aber nicht mit Kindern zusammen lassen. Grund: Auch nachher extreme ansteckungs gefahr!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh kann ich nicht glauben :shock: Es mag Fälle geben wo das letzte Bläschen erst nach 14 Tagen verkrustet. Aber dann ist die Ansteckung vorbei und nicht erst wenn sie abfallen. Wenn es wäre dürftest du auch nur auf einsamen Feldwegen Spazierengehen, da die Viren Hochansteckend sind. Schon durch niesen oder Husten in der Nähe von anderen Menschen. Hier bekommst du die Gesundschreibung für die KiTa nach ca /-10 Tagen.
    Hallo Caro!

Habe den Arzt nochmal gefragt. Stimmt was du sagst! Vielleicht habe ich ihn falsch verstanden. Aber danke für deine Antwort! Benjamin ist jetzt schon fast gesund! Er schläft auch wieder besser ein und mittlerweile haben sich auf den Feuchtblattern auch schon krusten gebildet. Ein teil davon ist auch schon abgefallen und bereits nicht mehr sichtbar. Habe noch eine Frage! Wann kann ich Benjamin wieder baden? In der Windel haben wir auch noch einige aber werden auch schon weniger. Wie ist es da mit der Ansteckung? Krusten bilden sich da ja nicht so da dort immer leichte Feuchtigkeit ist ( Wechsle Windel alle 1-1 1/2 Stunden )

Bin total froh das wir das soweit hinter uns haben. Danke nochmal für eure tollen Hilfreichen Antworten.

MFG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da bin ich aber froh :grin: Im Windelbereich müßten aber die Bläschen dann weg sein. Also nicht verkrustet aber doch deutlich anders aussehen (flacher) als am Anfang.Und es dürfen keine Bläschen mehr dazu kommen. Ich denke das baden ist weniger das Problem als das abtrocknen hinterher. Da reißt man schnell mal die Kruste mit ab und es bleiben Narben.
    hallo caro!

Also sollte ich mit dem baden noch warten? wegen den krusten meine ich? Benjamin hat gestern ein neues Wort gesagt. und zwar papadei (papagei) juhu stolz bin
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na ich denke soviel Krusten sind es heute nicht mehr? Dann versuche es aber besser ohne Badezusatz und nicht trocken rubbeln sondern in ein Badetuch oder Mantel einhüllen und nur sanft abtupfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum