Wie mache ich das nur mit dem Oel?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 2. 02. 2008, 20:39 in Ernährung
Also, Lizzy mag keine Breie. Weder Obst noch Gemuese. Sie bekommt alles in mundgerechten Stueckchen, die sie selbst in die Hand nehmen und in den Mund schieben kann. Klappt wirklich prima. Aaaber... wie mache ich das mit dem Oel? Hat jemand eine Idee?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann auch an Stückchen etwas Öl machen, ist halt eine Schmiererei wenn sie selber essen, aber das ist es in der Regel ja eh ;-)
    Isst sie schon Brot? Da könntest du ihr eine hochwertige Margarine drauf machen.
  • FraukeFrauke

450

Hm, Brot habe ich noch nicht probiert. Wir sind bisher nur bei der Mittagsmahlzeit. Dann muss ich es mit dem Oel am Gemuese probieren.
    Danke Judica
  • FraukeFrauke

450

Judica, muss noch einmal nachfragen: wie definierst Du hochwertige Margarine? Wenig gesaettigte Fettsaeuren? Pflanzliche Basis? Yoghurt als Grundlage?
  • EowynEowyn

27,156

Eine rein pflanzliche Margarine, also ohne Milchbestandteile wie Joghurt, und ohne gehärtete Fette. Die sind dann auch reich an ungesättigten Fettsäuren. Und darum geht es ja. Das sind in der Regel die Reform-Margarinen.
  • FraukeFrauke

450

Danke, werde mich mal danach umsehen.
  • FraukeFrauke

450

Jetzt habe ich noch eine Frage: ich backe unser Vollweizenbrot mit einem Essloeffel Honig. Ist das in dieser Form unbedenklich?
  • FraukeFrauke

450

Und noch eine Frage: Ich habe hier im Naturwarenladen mehrere Margarinen auf rein pflanzlicher Basis gefunden. Die enthalten aber alle Salz (meist Meersalz) unterschiedlicher Menge; zwischen 2 und 5%. Ist denn eine mit 2% salz ok, oder sollte es doch lieber ganz ohne sein? Ich weiss gar nicht warum die Amis immer an alles Salz drantun muessen!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Salz ist ja nicht unbedingt ungesund. Aber 2% müßte ja auch deutlich salzig schmecken. Hier haben die als "gesalzenen Margarinen" ausgegebenen zwischen 1 und 1,5%. Und schmecken auch salzig :confuded:
  • FraukeFrauke

450

Ich mag gesalzene Butter oder Margarine ja nun gar nicht, mir waere also 2% schon zu salzig. Lizzy allerdings kennt den Geschmack nicht, ihr wuerde es vielleicht gar nichts ausmachen. Aber ist 2% Salz schon zuviel? Mensch, ist das schwierig....
  • FraukeFrauke

450

Danke Marlies, Du hast mir mal wieder gezeigt, dass man sich auch zuviele Gedanken machen kann. Die Sache mit der Margarine waere also geklaert. Bleibt noch meine Frage mit dem Essloeffel Honig im Brot.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso, gebacken war gemeint? Das dürfte keine Problem sein.
    Salz an sich ist nichts Schlimmes ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum