Mit Wirsing mach ich gerne eine Wirsing-Lachs-Tarte. Allerdings weitestgehend rezeptlos :oops: Wenns schnell gehen muss mit Blätterteig, Wirsing (vorkochen!), Lachs (geräuchert oder Filet), 3 Eier, 1 Becher Sahne, ordentlich würzen. Oder einen Knetteig aus 1 Ei, 200g Mehl, 100g Butter, Salz. Natürlich alles sehr kalorienintensiv, aber himmlisch :-) Damit kann der arme Wirsing gut sein schlechtes Image loswerden, finde ich :-)
Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. Falls ich noch Dill habe, gibt es Nudeln mit Schmorgurken oder Blumenkohl, Kartoffeln und Bratlinge.
Leider hab ich letzte Woche vergessen, die Schwarzwurzeln aus unserer Biokiste abzubestellen :groggy: Mir graust es schon davor.
Ich liebe Schwarzwurzeln. Ich hatte die jetzt auch zweimal hintereinander in der Biokiste und ich fand das toll. Und das beste ist, jeder findet die eklig, so dass ich die mit niemand teilen muss.
Ich liebe Schwarzwurzeln auch, aber sie zu schälen ist grausam.
Danke für die Vorschläge, nachdem es ein großer Wirsing ist, kann ich die meisten Vorschläge ausprobieren, mit Ausnahme der Kohlrouladen, ich hab nämlich auch noch nen Weißkohl da ... Biokiste eben ;-)
Ja, das schälen ist oll. Aber man kann die auch ohne zu schälen in heißes Zitronen - oder Essigwasser schmeissen und garen und dann, wenn sie gar sind, läßt sich die Schale leicht abziehen und man hat nicht so ne Sauerei.
:idea:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das ist mal eine Idee. Ich mag Schwarzwurzeln auch seeeeeeeeeehr gerne, nur das Schälen hält mich immer davon ab, die zu machen. Deshalb wünsche ich mir das immer, wenn ich mal bei meinen Eltern bin... :biggrin: Aber das muss ja auch zeitlich passen, und das tut's meistens nicht.
Bei uns gibt's heute mit Ei gebratene Maultaschen und grünen Salat, eine große Portion weil Männe krank ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,201
6,272
11,944
Bei mir gibt's heute Tütensuppe *ganzschnellweglauf*
6,272
ne, wegwerfen ist nich ....
Mal guggen ob ich ein Schmorgemüse mache.
38,644
Hm....eine Suppe, vielleicht Bohnen....
1,300
5,464
Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. Falls ich noch Dill habe, gibt es Nudeln mit Schmorgurken oder Blumenkohl, Kartoffeln und Bratlinge.
Leider hab ich letzte Woche vergessen, die Schwarzwurzeln aus unserer Biokiste abzubestellen :groggy: Mir graust es schon davor.
59,500
6,272
Danke für die Vorschläge, nachdem es ein großer Wirsing ist, kann ich die meisten Vorschläge ausprobieren, mit Ausnahme der Kohlrouladen, ich hab nämlich auch noch nen Weißkohl da ... Biokiste eben ;-)
59,500
38,644
8,312
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das ist mal eine Idee. Ich mag Schwarzwurzeln auch seeeeeeeeeehr gerne, nur das Schälen hält mich immer davon ab, die zu machen. Deshalb wünsche ich mir das immer, wenn ich mal bei meinen Eltern bin... :biggrin: Aber das muss ja auch zeitlich passen, und das tut's meistens nicht.
Bei uns gibt's heute mit Ei gebratene Maultaschen und grünen Salat, eine große Portion weil Männe krank ist