Wie heißt so Spielzeug?

tinattinat

11,944

bearbeitet 31. 01. 2008, 22:26 in Babyprodukte
Zur Zeit hat meine Tochter unheimlich Spaß am auf-Knöpfen-rumdrücken. Es muss aber was passieren dabei, also haptisches Feedback, oder Licht etc. Gibt es da nicht entsprechendes Spielzeug? Ich weiß bloß nicht wonach ich suchen soll... Gibt's das auch aus Holz, hat da einer Erfahrung?

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu fällt mir nur Fisher Price und Playskool ein :biggrin: Nee, aus Holz habe ich zumindest sowas noch nie gesehen.
  • tinattinat

11,944

Ja, ich befürchte das auch, aber so Zeugs wollen wir beide nicht gerne kaufen. Dann kann sie lieber weiter auf dem Keyboard rumdrücken ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich denke auch, dass es sowas nur von den marken gibt. lilly hat so eine komische raupe von meinem vater zu weihnachten bekommen. da springen die tasten hoch, wenn man an irgendwelchen knöpfen rumspielt und es macht musik :roll:. ich vermute, dass er das karstadt gekauft hat. toll finde ich es auch nicht, weil es nervt mit der zeit, aber lilly mag es ;-). anbei mal ein bild.
  • tinattinat

11,944

Oh mit Musik, das ist toll... gut, dass es DAS nicht in Holz gibt ist schon klar. Wenn es das wenigstens in einigermaßen geprüfter Qualität gäbe, würd ich das sogar nehmen, aber mein Gatte hörte nur das Wort "Plastik" und hat schon Zuckungen gekriegt... ;)
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 31. 01. 2008, 11:09
    es gibt so setzpuzzle, auch aus holz, die das entsprechende tiergeräusch machen, wenn es richtig eingesetzt wird.

ansonsten wären doch die kugelbahnen etwas, da passiert ja auch was!
  • tinattinat

11,944

Das wäre was! Ich versuchs mal mit Puzzle oder Setzpuzzle, vielleicht finde ich es. Danke, Anke :)
  • JullaJulla

5,464

Hmmm, ich überlege gerade, mit was Johan in dem Alter gern gespielt hat.
    Er hat von meinen Brüdern mal eine Klopfbank bekommen, kennst Du die? Das ist ein Holzrahmen mit 3 Löchern (mit dehnbarer Gummidichtung), in die man Kugeln legt. Eigentlich soll man die dann mit einem Hammer durchschlagen, so dass die Kugeln nach unten in eine Holzschiene fallen und dann an der Seite rausrollen. Dafür ist sie wohl noch zu klein (steht auch ab 18 Monaten drauf), aber wenn ich mich recht entsinne, hat Johan in dem Alter angefangen, die Kugeln einfach mit der Hand durchzudrücken. Vielleicht wäre das etwas?

Bei Kidtini hab ich die jetzt leider nicht gefunden, aber ich hab im Internet eine von Selecta gefunden, die vielleicht sogar eher Euren Ansprüchen entspricht. Die Kugel läuft dann nämlich über eine Leiter und macht Musik!

• tinattinat

11,944

Julla schrieb:
    Bei Kidtini hab ich die jetzt leider nicht gefunden, aber ich hab im Internet eine von Selecta gefunden, die vielleicht sogar eher Euren Ansprüchen entspricht. Die Kugel läuft dann nämlich über eine Leiter und macht Musik!

*sabber* Jetzt weiß ich, warum Kinder eigene Zimmer brauchen. Wohin mit dem ganzen Spielzeug? *seufz* :))
  • JullaJulla

5,464

Ach, sieh mal an, kann ich doch noch was fürs Forum tun: Geh mal oben über das Banner zu Amazon und gib "Klopfbank" und "Selecta" ein, dann bekommst Du die Klopfbank und kannst Dir noch die Testberichte durchlesen :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben so ein Uralt-Plastikteil aus dem Second-Hand-Laden, so ein "Rollator", ich weiß nicht wie die richtig heißen. Da sind vorne lauter Knöppe und Pinöppel dran, die Geräusche und Musik machen, wenn man draufdrückt oder dreht. Paola findet das toll. Aber obs sowas aus Holz gibt :traurig04: eher nicht.

Ansonsten hätte ich auch ein Keyboard vorgeschlagen, das macht Paola auch total gerne. Sie steht dann da und rockt mit, wenn es schön laut wird, voll süß.
  • tinattinat

11,944

Na ja, das Keyboard gehört meinem Mann, da darf sie ab und zu auf den Schoß und mitspielen, aber meistens interessieren sie nur die Knöpfe :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir legen ihr das Keyboard immer quer über ne Klappbox und dann spielt sie. Das Teil ist allerdings auch schon uralt und kein Heiligtum mehr. Aber solang sie nicht drübersabbert oder spuckt, kann ja eigentlich auch nix passieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was sich bei Amazon alles so finden lässt :shock:
  • JullaJulla

5,464

Och, bei Amazon gibts wirklich gaaaaanz viel, schon lange nicht mehr nur Bücher und CDs!
  • AnonymousAnonymous

59,500

oder vielleicht ein xylophon?
  • tinattinat

11,944

Ja, daran dachte ich auch. Wir sind jetzt ein bißchen erschlagen und haben doch beschlossen, erst mal im Spielzeugladen zu gucken, um das Zeug ein bißchen auszuprobieren. Jedenfalls danke für alle Ideen, ich hab viele schöne Sachen gesehen und wie ich mich kenne, kauf ich heimlich noch was.... hihi :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum