Hallo,
hab seit gestern abend so einen Druck im Bauch, der mal 1 bis 2 Std. weggeht, aber dann eine ganze Weile anhält. Nun hatte mein Bauchzwerg vorhin Schluckauf und ich hab das glucksen in der Scheide gespürt, was mich sehr erschrocken hat. Auch kribbelt irgendwas (eine hand?) hinter meinem Hüftknochen. Am Bauch erkenn ich nicht´s, aber der ist auch sehr riesig und ich kann nicht ausmachen ob er sich gesenkt hat. Ob er hart wird weiß ich nicht, hatte heute nacht zwar das Gefühl, aber mehr im oberen Teil, weil im unteren ist doch reht viel Speck und ich weiß nicht ob der auch hart wird bei Wehen.
War letzte Woche beim Doc, aber der hat nur CTG gemacht und nicht untersucht oder getastet.
Irgendwie bin ich mir mit dem Köpfchen un der Hand(?) total unsicher, kann das sein, das es so tief sitzt?? Und wie lange kann ich es dann so noch halten?
LG Miriam
Kommentare
27,156
115
Mich wundert nur, das ich diesen tiefen Kopf bei meiner großen Tochter nicht so stark bemerkt habe? Aber ich denke mal das hängt mit dem Körpergefühl zusammen.
LG Miriam
27,156
115
Nun ich nehm es einfach hin und hoffe das es bald entweder losgeht oder es mal aufhört zu wehen. Konnte nicht mal ordentlich meinen Mittagsschlaf machen, weil ich immer wieder von dem Druck wach geworden bin *gähn*.
LG Miriam
4,312
kommt mir bekannt vor. Ich nehme aber diese zweite Schwangerschaft auch irgendwie intensiver wahr. Damit hängt das sicher auch zusammen. Die von dir beschriebenen "Symptome" sind bei mir seit den Senkwehen genauso.
115
LG Miriam
4,312
Ich merke jetzt auch zunehmend, dass der Kopf meinem Enddarm (oder umgekehrt) im Weg ist. Wenn der voll ist, dann hab ich tierische schmerzen und nachts gehe ich ca. alle 30-45min auf Toilette (seltsam, denn tagsüber sind die Abstände ganz normal). Ich denke das liegt auch alles an dem tiefen Kopf.
Wegen der Wehen (ich will das schon gar nicht mehr so nennen, denn WEH tuts ja nicht, ist halt n harter bauch mit Ziehen aus dem Rücken und Druck nach unten) ist bei mir irgendwie mal so mal so. es gibt auch tage, wie du beschreibst, in denen ich, sobald ich aufstehe und laufe, sofort nen harten Bauch habe und dann gibts Tage wo das eher in der Ruhephase passiert. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das GRUNDSÄTZLICH nur abends/nachts und jetzt eigentlich pausenlos (also den ganzen TAg über verteilt, mal regelmäßig, mal mit ner Stunde Pause). Ich weiß nicht, ich denke mir das so: Ist ne gute Vorarbeit für die Geburt, sicher ist mein MuMu bei Wehenbeginn schon einige cm offen und ich hab vielleicht eine relativ flotte Geburt.
Wann hast du denn ET? das steht da nirgends.
115
Bin mal gespannt, ob der FA nächste Woche Donnerstag mal abtastet, denn das wird glaube ich heute garnicht mehr gemacht. Damals (vor 7 Jahren) wurde bei jeder/ jeder 2ten abgetastet und jetzt wurde nur 1x in der 35 abgetastet. Bei diesem Kind hab ich das Gefühl, das es im Galopp rausrutscht, andererseits ist es auch wohl recht schwer und groß. Wog in der 32+0 stolze 2800g, woraufhin ich erstmal zum Zuckertest antreten mußte (war aber negativ). Meine Tochter wog damals 3950g auf 53cm mit 35cm KU, das fand ich schon heftig. Jetzt stell ich mich mal vorsichtig auf 4500g ein.
Bei Dir ist es jetzt glaube ich umgekehrt? Mika, war doch so kräftig und wie entwicklt sich Nr.2? Wurde Mika normal entbunden und woher kam das Gewicht (zucker??)?
LG Miriam
4,312
20,547