Floh ist seit Weihnachten tagsüber trocken und auch die Nachtwindeln sind seit ein paar Tagen morgens trocken. Am WE werden wir mal ne Nacht ohne Pampers testen.
Alles in allem war das bis jetzt ein Kinderspiel.
Aber nun haben wir Probleme mit dem großen Geschäft.
Es klappt nicht mehr. Am Anfang wollte er dafür ne Windel haben, er hat gesagt er muß und ich habe ihm eine umgemacht. Habe aber auch Töpfchen oder Klo angeboten. Wollte er nicht.
Seit ein paar Tagen sagt er das er muß und wenn ich ihm ne Windel anziehen will kommt ein Geschrei das er doch nicht muß. Das geht dann ein paar mal hin und her. Ich bin dann total genervt und er auch. Im kiga hat er es schon 2x geschafft ins Klo zu machen. Er mußte aber wohl auch ziemlich nötig.
Ich habe kein Problem damit ihm dafür noch ne Windel umzumachen aber dieses Theater nervt doch ziemlich. Ich will doch nicht das er es mit Absicht zurück hält. Am liebsten wäre mir wenn er es auch hier aufm Klo machen würde. Schwiemu meinte ich soll ihn sanft zwingen sein Geschäft aufm Klo zu machen. Aber das will ich nicht.
Habt ihr Tipps?
Kommentare
7,124
Tom hatte auch erst diese Probleme. Ich habe ihm dann ein paar Tage eine Geschichte erzählt, dass der Stinker im Klo schwimmen geht, welchen Weg er dann nimmt, und dass er dann in der Kläranlage landet '(was Tom immens spannend findet, frag mich nicht warum.. ). Irgendwann hat er dann einen Stinker ins Klo gemacht, der dann winkend verabschiedet wurde mit den Worten: "Tschüß Stinker, gute Reise und bleib nicht hängen!" :biggrin: -hat er sich ernsthaft selbst ausgedacht!- und seitdem klappts.
299
Das Problem ist ja das er mir sagt er muß und egal was ich ihm dann anbiete er direkt sagt das er doch nicht muß.
3,183
3,584
3,896
136
Kann doch gut sein, dass der Zwerg merkt, irgendwas passiert, ist sich aber nicht sicher, bis Mama mit der Windel kommt. Wie gehts denn dann weiter? Er sagt, er muss, du willst die Windel dran machen, er muss nicht mehr. Landet dann was in der Hose oder kommt gar nicht?
5,192
299
Am Do.
Er: Ich muß AA
Ich: Komm, ich mach dir ne Windel um.
Keine Reaktion.
Ich: Dann komm schnell oder möchtest du aufs Klo?
Er: Nein, ich muß nicht. Heul. Ich will Kekse.
Ich hab ihn mir völlig genervt geschnappt und aufs Klo gesetzt. Er runter, ich ihn wieder rauf, so 3-4x. Kam nix. Danach hab ich erstmal das Bad geputzt und ihm zwischendurch erzählt, daß das AA im Klo durch die Rohre wie in einer Wasserrutsche rutscht um in der Kläranlage mit deinen Freunden zu spielen :oops: . Fand er gut.
Kurze Zeit später wieder.
Er: Ich muß AA
Ich: Komm aufs Klo. Die AA Freunde warten schon und ich les dir noch was vor.
Es hat geklappt und er hat was gemacht und war Stolz wie sonstwas.
Freitag hat er morgens direkt in die Nachtwindel gemacht und gestern morgen auch. Nachmittags nochmal aufm Klo. Erst wollte er zwar ne Windel aber als ich meinte das die Freunde warten, blitzte es in seinen Augen und er ist aufs Klo. Heute morgen auch wieder Nachtwindel und Nachmittags hab ich ihn trotz kurzen Protest einfach aufs Klo gesetzt und er hat gemacht.
Es wird so langsam.
Ich bin mir eigentlich sicher das er auch wirklich muß wenn er das sagt. Er hat ja vorher monatelang morgens die Windel vollgemacht. Gerade wach geworden, 2 Min. später angekündigt, sich verkrümmelt und die Windel war voll. Alles ohne Probleme. Deswegen nervt mich ja dieses mal Hü mal Hott so doll.