.. Ja diesen Betreff lest ihr sicher oft hier :sad: ich bin auch in anderen Foren unterwegs und hoffe nun hier etwas Hilfe zu finden. Nun zu mir damit ihr mich ein wenig kennenlernt :cool:
Ich bin fast 28 Jahre alt, mein Freund ist 30 Jahre und Ende Februar 2007 haben wir beschlossen nach ca. 3,5 Jahreen Beziehung endlich eine kleine familie zu gründen :igual: ich hatte vorher die pille etwa 4 genommen, ein 3/4 jahr pause und dann wieder ca. 3,5 jahre.
mein zyklen nach absetzen der pille sahen bisher so aus:
1. Zyklus 28 März
2. Zyklus 30 April
3. Zyklus 32 Mai
4. Zyklus 34 Juni
5. Zyklus 32 Juli
6. Zyklus 32 August
7. Zyklus 32 September
8. Zyklus 37 Oktober (Stress)
9. Zyklus 28 November
10. Zyklus 31/32 Dezember
sie sind also recht regelmässig. in 2 zyklen habe ich ovutests gemacht die auch pos. waren, ich checke ZS, messe aber keine temp. ich trinke grapefruitsaft und zyklustee (frauenmantel, rosmarin, himbeerblätter) aber nicht immer regelmässig jeden zyklus. zudem nimmt mein freund macca, und ich folsäure. ich habe bereits birgit zarts "gelassen durch die kinderwunschzeit" gelesen. ich bin normal wichtig, habe mit rauchen aufgehört (bis auf 2-3 zigaretten pro woche :roll: ) und trinke keinen übermässigen alkohol. mein freund ist nicht raucher. wir sind beide sportlich.
auch diesen zyklus hatte ich erst spinnbaren zs, dann pos. ovutest - wir hatten dann sex und an beiden darauffolgenden tagen hatte ich auch MS. wir üben bereits seid 11 monten und ich verzweifle wirklich langsam. einen arzttermin habe ich für märz geplant, muss es denn wirklich med. gründe haben? ich möchte das eigtl. nicht wahrhaben..jährl. wird soviel geld in verhütung investiert und soviele werden ungewollt schwanger - wieso soll es bitte bei mir nicht funktionieren? ich hoffe sehr auf eure hilfe da esmir langsam nicht mehr gut geht :sad: vielen dank schonmal! :biggrin:
gaaanz liebe grüsse, ines
Kommentare
7,471
ich kenne dein Problem nur zu gut ;-) wenn du willst, schließ dich uns hier an http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=41635&start=165 dann können wir gemeinsam weiterjammern
LG Mäusle
30
38,644
Hast Du das hier schon gesehen?
http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch.html
30
3,185
Hmm, verstehe jetzt nicht so ganz weshalb du enttäuscht bist. Du hast doch auch auf dem anderen Link schon geschrieben und wie ich glaube, hast du doch schon ein paar Tipps bekommen.
Wir warten dort ja alle auf eine möglichst bald eintretende Schwangerschaft, aber zaubern kann ja hier leider keiner.
Vor allem wenn du, wie du in dem anderen Thread geschrieben hast nicht jeden Monat einen ES hast (was übrigens ziemlich normal ist), dann ist es ja noch nicht so lange, obwohl ich deine Ungeduld schon ein bißchen verstehen kann.
Ich schieb dir mal ne große Portioin Geduld rüber, ja? ;-)
20,547
Und der Kinderwunsch in diesem Forum ist halt ein Unterforum in dem meist User anderen Useren Ratschläge geben. Was erwartest du denn von einem Forum?
30
@littlejake - hachja die geduld nehme ich gerne an. ich denke mit jedem monat in dem ich mehr enttäuscht bin ich auch jedes mal aufgeregter und steh mir damit selbst im weg ..leider. danke für die lieben worte und auch die tipps. :fantasy05:
@caro - ich habe es so verstanden das speziell die homepage http://www.hebamme4u.net (hebamme für dich) wie auch vorm eintritt ins forum beschrieben mit rat und vorschlägen zur seite steht :confused02: anscheinend ein missverständniss, irren ist menschlich. es ist nicht so dass es das erste forum ist in dem ich bin aber ich habe wohl den sinn falsch aufgenommen. :traurig04:
zu den tickern - da sich ncihts getan hatte dachte ich ich geb der dame zusätzlich bescheid - doppelt hält ja auch bekanntlich besser ;-)
20,547
Und Rat kann ja auch von anderen Usern kommen. Es gibt ja einige die schon lange am Kinderwunsch arbeiten und vielfältige Erfahrung haben daher der Link von Marlies zu den Kinderwunsch-Thread im Bekanntschaften Forum.
30