Hallo,
bin in der 22 SSW und versuche seit zehn Tagen meine Kiefernhöhlenvereiterung mit homöphatischen Mitteln, Rotlicht, Nasenduschen etc. in den Griff zu bekommen. Leider ohne Erfolg - es wird täglich schlimmer und seit gestern habe ich nur noch Kopfweh, bekomme null Luft mehr durch die Nase, meine Lymphknoten schwellen an und mir gehts einfach be...Nun hat mir die HNO ein Antibiotikum (Amoxicillin) verschrieben - angebl. für Schwangere tauglich. Im Beipackzettel allerdings steht: ...durchsetzt den Mutterkuchen ... soll nur nach genaustem Abwegen eingenommen werden.
HMMM - was soll ich denn nun tun? Kann ich das bedenkenlos nehmen? Danke für schnelle Hilfe ! :razz:
Kommentare
38,644
Man kann es nehmen, Antibiotika müssen manchmal sein. Es ist ein Mittel dass gegen viele verschiedene Bakterien eingesetzt wird und schon sehr lange auf dem Markt ist. Beipackzettel sind mehr zur Absicherung der Hersteller da :cool:
1,882
Marlies hat Recht, er wird schon darüber nachgedacht haben mit der SS.
Aber zu Deiner Beruhigung ich habe es auch in der SS bekommen und noch einanderes und es nix passiert und ich war ca soweit wie Du.
Gute Besserung.
415
Es ist in der Schwangerschaft das was normalerweise gegeben wird wenn AB nicht vermieden werden kann....
LG
Daniela