Ja ja ich mal wieder :oops: , hab mich mal wieder verunsichern lassen :oops: .
Also mein Sorge besteht darin ob man sich ein Schlaftier züchten kann? Eigentlich bin ich der Meinung man schläft nur so viel und solange wie man es braucht, oder?
Jetzt sagte mir meine Bekannte sind finde das Lukas zuviel schläft bzw.zu lange, sie meint er müsste Mittags mit einer Std. hinkommen?
Lukas kommt um 12.30h aus der Kita und ich lege ihn zwischen 13.00 und 13.30h hin, dann schläft er bis maximal 16.00h.
Meist also zwischen 2 und 2 1/2 Std. um 16.00h schaue ich in sein Zimmer weil ich ja nun auch noch was mit ihm am Nachmittag machen will, die Zeit scheint für ihn ok zu sein, also ich wecke ihn nicht ich mache nur die Tür auf und schau mal, meist schnorchelt er und wird wach.
Abends ist er dann aber trotzallem um 20.00h weg, dann kann es passieren das er mal noch ne halbe Std. sich mit seinen Kuscheltieren unterhält und mal schläft er sofort ein.
Morgens wird er zwischen 7.30 und 8.30h wobei das letzte eher am WE passiert. Ich finde es eigentlich völlig ok und denke wenn er den Schlaf Mittags nicht mehr so lange bräucht würde er auch nicht schlafen oder?
Oder habe ich es ihn anerzogen?
Kommentare
1,061
7,124
2,538
1,882
Leider sind sie der Meinung er hätte noch garnicht auf die Welt kommen dürfen, weil ich ja so krank bin usw usw usw.
Trotzallem lasse ich mich dann ab und an von ihnen verunsichern :oops: .
Aber mit seinem Schlaf haben wir wirklich Glück er ist schon immer so eine kleine Bettwanze gewesen :biggrin: .
Sa morgens ist es am schönsten denn dann hole ich ihn zu uns und wir trinken unseren Kaffee er bzw seine Milch im Bett dann lesen wir Zeitung er liest die Werbung oder eine Buch und so ca. 1 1/2 Std. stehen wir zum Frühstücken auf. :biggrin: Das ist immer sehr entspannend, wir können mit unserem kleinen Faultier auf jedenfall in Hektik verfallen. :biggrin:
7,124
2,857
1,882
Aber so hat jedes Kind seine Seiten.
Und wir kämpfen bei ihm immer mit dem Essen und Trinken wobei das Trinken das schlimmste ist, manchmal habe ich die Vermutung er wird als Dörrpflaume enden :biggrin: