Hallo,
Vor 6 Jahren habe ich mal für vier Wochen die Pille ( Belara ) genommen, und schlagartig schwand meine Sexlust :confuded: Pille abgesetzt und es wurde wieder gut
Nun suchen mein Mann und ich aber nach einer Verhütung, da wir immer mit Kondom verhütet haben und es langsam nervt....
Meine FÄ riet mir vom Nuva Ring ab, sie meinte die Hormone die man über den Ring bekommt sind genauso stark wie in der Pille, nur das sie eben nicht oral wirken, sindern direkt über die Scheidenschleimhaut resorbiert werden. Deshalb riet sie mir zur Ceracette.
Nun meine Frage, wer hat auch damit verhütet und kann mir sagen, ob dadurch auch die Sexuelle Lust schwindet ?
Kommentare
11,944
2,469
1,284
Hast du schonmal was von Gynefix gehört (da gab´s bereits mal einen thread zu), falls du doch längerfrist verhüten willst. Ich habe von meiner FÄ dazu nur gutes Feedback gehört, dass da keine ihrer Patientinnen wiedergekommen ist, weil sie sich damit nicht wohlgefühlt hat.
Das ist eine Kupferkette, die in die Gebärmutter gehängt wird, dennoch keine solche Nebenwirkungen wie die Spirale hervoruft und genauso sicher ist wie die Pille, so stand es zumindest auf meinem Infoblatt.
LG
Perle
2,469
viewtopic.php?f=25&t=27156&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Gynefix
7,471
Ich kann ihn nur empfehlen. Ich hatte damit wesentlich mehr Lust auf Sex, als bei sämtlichen Pillen. Und man spürt ihn nicht, muss nicht jeden Tag dran denken und die Nebenwirkungen sind auch um einiges weniger.
Ich würde sagen, deine FÄ ist nicht gut informiert drüber.
3,579
Bin aber jetzt genauso schlau wie vorher, weiss nämlich nicht was ich machen soll. Im Moment ist das Thema zwar nicht sooo aktuell, aber irgendwann sicher. Nunja, werde noch mal in mich gehen :roll:
7,471