Pille und Lustlosigkeit

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 6. 02. 2008, 09:43 in Verhütung
Hallo,

Vor 6 Jahren habe ich mal für vier Wochen die Pille ( Belara ) genommen, und schlagartig schwand meine Sexlust :confuded: Pille abgesetzt und es wurde wieder gut :grin:
Nun suchen mein Mann und ich aber nach einer Verhütung, da wir immer mit Kondom verhütet haben und es langsam nervt....

Meine FÄ riet mir vom Nuva Ring ab, sie meinte die Hormone die man über den Ring bekommt sind genauso stark wie in der Pille, nur das sie eben nicht oral wirken, sindern direkt über die Scheidenschleimhaut resorbiert werden. Deshalb riet sie mir zur Ceracette.

Nun meine Frage, wer hat auch damit verhütet und kann mir sagen, ob dadurch auch die Sexuelle Lust schwindet ?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe damit weniger Probleme als mit der Pille, die ich davor genommen habe. Es ist allerdings schon weniger Lust da als ganz ohne Pille, aber das letzte Mal dass ich ganz ohne Pille war, haben wir auch fürs Kind geübt, da war auch mehr Zeit - will sagen, ich persönlich würde weniger Lust nicht komplett auf die Pille schieben. Ich finde, es ist eine Abwägungssache. Jedenfalls habe ich selbst mit der Cerazette sehr viel weniger Nebenwirkungen als mit anderen Pillen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir war es umgekehrt, ich habe mit der Cerazette vom Libidoverlust bis zu Depris alle Nebenwirkungen gehabt, und jetzt mit der Belara geht es mir besser.
  • PerlePerle

1,284

Da ich schon wahnsinnig viele Pillen durch habe, kann ich dir sagen, dass man das ausprobieren muss. Ich habe mit der einen gar keine Lust mehr gehabt, während es bei der anderen immer noch halbwegs ging. Bei Freundinnen jedoch konnte es genau umgekehrt sein.
    Hast du schonmal was von Gynefix gehört (da gab´s bereits mal einen thread zu), falls du doch längerfrist verhüten willst. Ich habe von meiner FÄ dazu nur gutes Feedback gehört, dass da keine ihrer Patientinnen wiedergekommen ist, weil sie sich damit nicht wohlgefühlt hat.
    Das ist eine Kupferkette, die in die Gebärmutter gehängt wird, dennoch keine solche Nebenwirkungen wie die Spirale hervoruft und genauso sicher ist wie die Pille, so stand es zumindest auf meinem Infoblatt.

LG
    Perle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zur Gynefix gibt es hier auch einen kleinen Thread:

viewtopic.php?f=25&t=27156&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Gynefix
  • MäusleMäusle

7,471

das musst du wirklich ausprobieren. Ich hab den Nuvaring genommen und zwar stimmt nicht, was dir deine FÄ erzählt hat: er hat eine wesentlich geringere Hormondosis, da er ja kontinuierlich abgibt, solange er drin ist, und nicht wie die Pille hammermäßig einmal am Tag Hormone freisetzt.
    Ich kann ihn nur empfehlen. Ich hatte damit wesentlich mehr Lust auf Sex, als bei sämtlichen Pillen. Und man spürt ihn nicht, muss nicht jeden Tag dran denken und die Nebenwirkungen sind auch um einiges weniger.
    Ich würde sagen, deine FÄ ist nicht gut informiert drüber.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Danke für eure Berichte. :grin:
    Bin aber jetzt genauso schlau wie vorher, weiss nämlich nicht was ich machen soll. Im Moment ist das Thema zwar nicht sooo aktuell, aber irgendwann sicher. Nunja, werde noch mal in mich gehen :roll:
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hab mir damals eine Liste geschrieben, auf der jede Verhütungsmöglichkeit incl. Vorteile und Nachteile aufgelistet war. Hat mir bei der Entscheidung geholfen! Und das war klar der Nuvaring, weil: Weniger Hormone, nicht jeden Tag dran denken, einfache Anwendung usw. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum