Hallo,
ich habe jetzt eine Avent Isis von Ebay und das Probepumpen hat beim ersten Versuch geklappt.
Leider duften die Silikon-Teile nach Waschmittel oder Parfüm o.ä. und die Milch schmeckt auch danach (habe selber probiert :groggy: ). So kann ich die Milch höchstens ins Badewasser oder auf den Po tun!
Habe die Teile noch nicht ausgekocht, nur mit der Hand gespült. Würde kochen helfen? Kennt das Problem jemand von Euch?
Kommentare
11,944
1,742
11,944
1,742
Aber der Geruch ist trotzdem nicht als Milchgeschmack geeignet. :confuded:
Habe jetzt alles im Topf und die ganze Küche duftet jetzt danach!!! :shock:
Mal abwarten.....
5,464
11,944
3,047
Geht es denn jetzt nach dem Auskochen?
1,742
51
Allerdings sind es bei mir die Sauger von den Flaschen. Die schmecken und riechen nach dem Aufwaschen, Abspülen und Auskochen nach meinem Geschirrspülmittel :confuded:
Find das auch nicht sonderlich prickelnd, also ich würde Tipps auch dankend annehmen!
Ach, da fällt mir was ein, muss ich aber morgen selber erstmal probieren ob davon der Geruch/Geschmack weggeht.
Versuch mal die Teile mit Kochsalz und Wasser abzuschrubbeln, also richtig kneten wenns möglich ist, danach abspülen und auskochen. Vielleicht hilft das!
Hab das bisher gemacht um das Silikonöl wegzumachen...
LG Katja
7,471
51
Gebissreiniger? Kann man das den mit Babysachen machen?
7,471
1,742
ergebnis: leider kein unterschied! :sad:
aber die dinger riechen stark nach minze, hatte schon die befürchtung das silikon riecht dann auch so. aber keine änderung!
kochsalz: einfach in salzwasser kochen, oder muss ich das aus der apotheke holen??
7,471
51
Nimm einfach normales Kochsalz mach die Silikonteile bissl nass und dann schrubbelst du die richtig mit dem Salz.. Peeling sozusagen :biggrin: Danach ausspülen und abkochen
Aber du kannst das mit dem auskochen in Salwasser gern mal probieren, das hab ich bisher noch nicht getestet!
LG