Avent Pumpe riecht

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 6. 02. 2008, 13:47 in Stillen
Hallo,
ich habe jetzt eine Avent Isis von Ebay und das Probepumpen hat beim ersten Versuch geklappt. :grin: Leider duften die Silikon-Teile nach Waschmittel oder Parfüm o.ä. und die Milch schmeckt auch danach (habe selber probiert :groggy: ). So kann ich die Milch höchstens ins Badewasser oder auf den Po tun!

Habe die Teile noch nicht ausgekocht, nur mit der Hand gespült. Würde kochen helfen? Kennt das Problem jemand von Euch?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest die Pumpe ohnehin vor jedem Gebrauch auskochen. War sie denn gebraucht oder neu?
  • SagunaSaguna

1,742

gebraucht
  • tinattinat

11,944

Hmm, ich würd die mal auskochen und schauen, obs dann noch riecht. Bei einem neuen Teil hätt ich gesagt, das ist einfach der Silikongeruch, bei einem gebrauchten kanns ja sein, dass die Vorbesitzerin es mit müffeligem Spülmittel gewaschen hat. Müsste ja beim auskochen rausgehen... hoffen wir's mal.
  • SagunaSaguna

1,742

Oh, sie muffelt nicht sondern riecht sehr gut nach (sage ich mal) Lenor! War vielleicht im Schrank mit dem Waschmittel gelagert!?

Aber der Geruch ist trotzdem nicht als Milchgeschmack geeignet. :confuded:

Habe jetzt alles im Topf und die ganze Küche duftet jetzt danach!!! :shock:

Mal abwarten.....
  • JullaJulla

5,464

:groggy: Ich glaub, ich würde mal beim Verkäufer nachfragen. Vielleicht hilft Auskochen ja, ansonsten würde ich versuchen, das Teil zu reklamieren. Wenn Du das nicht willst, kannst Du die Silikonteile auch bei Avent nachkaufen, aber dann hättest Du wahrscheinlich billiger eine neue gekauft.
  • tinattinat

11,944

Die wird das Ding doch nicht in die Waschmaschine gesteckt haben??? :groggy:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich würde auch die Verkäuferin mal fragen was sie damit gemacht hat, ist ja nicht ganz unwichtig.

Geht es denn jetzt nach dem Auskochen?
  • SagunaSaguna

1,742

Nein leider hatte das Auskochen keinen Effekt. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem kommt mir bekannt vor!

Allerdings sind es bei mir die Sauger von den Flaschen. Die schmecken und riechen nach dem Aufwaschen, Abspülen und Auskochen nach meinem Geschirrspülmittel :confuded:
    Find das auch nicht sonderlich prickelnd, also ich würde Tipps auch dankend annehmen!

Ach, da fällt mir was ein, muss ich aber morgen selber erstmal probieren ob davon der Geruch/Geschmack weggeht.
    Versuch mal die Teile mit Kochsalz und Wasser abzuschrubbeln, also richtig kneten wenns möglich ist, danach abspülen und auskochen. Vielleicht hilft das!
    Hab das bisher gemacht um das Silikonöl wegzumachen...

LG Katja
  • MäusleMäusle

7,471

Habt ihr die schon mal in Gebissreiniger-Tabs eingelegt? Die nehmen Gerüche auch weg...
    Alsooo ich habe mit dem Salz getestet, der Geruch/Geschmack ist noch minimal vorhanden, aber das Salz hat schon einiges Weggenommen!

Gebissreiniger? Kann man das den mit Babysachen machen?
  • MäusleMäusle

7,471

musst nur hinterher gründlich abwaschen, wie mit allem anderen halt auch ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

und ich habe die gebissreiniger getestet. meine waren leider grade aus ;-), daher musste ich erst welche besorgen. kosten aber fast nix.

ergebnis: leider kein unterschied! :sad:

aber die dinger riechen stark nach minze, hatte schon die befürchtung das silikon riecht dann auch so. aber keine änderung!

kochsalz: einfach in salzwasser kochen, oder muss ich das aus der apotheke holen??
  • MäusleMäusle

7,471

war ein versuch :sad: Ich nehm die Dinger für alles aus Kunststoff, seit meine Tuppertante mir gesagt hat, dass man da Gerüche und Schimmel wirksam und schonend wegkriegt. Und bisher hats immer geklappt, wenn ich 2 oder 3 davon aufgelöst hab. Naja dann halt doch das Salzwasser :cool:
    Also du brauchst weder in die Apo, noch die Sachen in Salzwasser auskochen.
    Nimm einfach normales Kochsalz mach die Silikonteile bissl nass und dann schrubbelst du die richtig mit dem Salz.. Peeling sozusagen :biggrin: Danach ausspülen und abkochen ;)

Aber du kannst das mit dem auskochen in Salwasser gern mal probieren, das hab ich bisher noch nicht getestet!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum