Habt ihr eine Idee?

Charly36Charly36

323

bearbeitet 4. 02. 2008, 12:59 in Schreien- Schlafen- Wachen
Nachdem ich bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten mit Fabians Schlafgewohnheiten hatte, bringt er mich nun leider mittlerweile fast zur Weißglut, so leid es mir tut.
Bis vor zwei Monaten ungefähr wurde er nachts immer noch ein paar Mal gestillt und ist auch gleich darauf wieder eingeschlafen. Dann hat er auf einmal das Durchschlafen entdeckt und alles war gut. Spatzi abends um 19.00 Uhr ins Bett gebracht, morgens um 6.00 Uhr fit und mittags zwischen 1 und 2 Stunden geschlafen. Alles Supi.
Aber seit Weihnachten ist irgendwie der Wurm drin. Er geht nach wie vor zwischen 18.30 und 19.00 Uhr ins Bett, wacht dann aber meist gegen 4.00 Uhr wieder auf und ist dann fit! Spielt, ratscht, meckert und mault dann schliesslich, weil keiner mit ihm aufsteht (logisch um diese Zeit :flaming01: )...
Auch wenn ich ihn stille oder anders versuche zum Schlafen zu bringen, ich habe keine Chance.
Aber kaum fahren Fabian und ich um 7.00 Uhr zur Arbeit schläft er ein! :shock:
Wenn ich ihn schlafen lasse, fällt der Mittagsschlaf aus und er ist dann gegen 16.00 Uhr so müde, das man es nicht mehr mit ihm aushält.
Halte ich ihn wach, geht er gegen 11.30 Uhr für ca. 2 Stunden Mittagsschlaf machen und ist dann trotzdem ab 17.30 Uhr so knatschig, ungeduldig und müde, das man ihn dann fast schon wieder ins Bett stecken möchte.
Ich bin so verzweifelt mittlerweile und komme damit überhaupt nicht klar. Bislang konnte ich für alles Verständnis aufbringen, aber dieses Mal gelingt mir das überhaupt nicht und das Schlimmste ist, das ich nicht weiß, wie ich das ändern kann, denn um 4.00 Uhr aufstehen ist , milde gesagt, einfach nicht machbar, weder für mich noch für meinen Mann.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, warum er das macht oder eine Idee, wie ich uns allen einen Nachtschlaf bereiten kann, der bis 6.00 Uhr dauert?
Gegen das Aufwachen ansich habe ich ja nichts, früher stillte ich ihn und dann war wieder Ruhe. Aber nun dieses Fitsein von ihm und kaum sitzen wir im Auto, schläft er wie ein Stein, das pack ich nicht. Schlafmangel macht mich so aggressiv und das möchte ich ihm unbedingt ersparen. :sad:

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass Dich mal :troest:

Ich glaube, da kannst Du nichts machen außer Abwarten. Wir haben zur Zeit auch enorme Schlafprobleme. Jacqueline wird jede Stunde wach, trinkt dann 5 Minuten und eine Stunde später dasselbe. Deine Aggressionen kann ich gut nachvollziehen - mit geht es im Moment genauso. :oops: Aber ich befürchte da hilft nur: Durchhalten und auf bessere Tage hoffen !!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das abentliche schlafgehen etwas rauszögern geht auch nicht?
  • Charly36Charly36

323

Nein, noch länger rauszögern kann ich das auch nicht mehr. Ich bin schon froh, wenn wir es mal bis 19.00 Uhr geschafft haben, aber noch länger hält er nicht durch.
    Wenn es nach ihm gänge, dann würde er schon um 17.00 Uhr zu Abend essen und danach gleich ins Bett gehen. :confuded:

Sandwich, ich glaube damit hätte ich weniger Probleme als so wie es jetzt ist. Fabian hat ja bis vor zwei Monaten auch noch regelmässig nachts gestillt, teilweise auch stündlich oder noch öfter, aber er ist dann immer gleich wieder eingeschlafen. Und bei mir war es dann so: Kind schläft im Elternbett, also T-Shirt hoch, Kind andocken, weiterschlafen. Ich konnte morgens gar nicht sagen, wie oft wir nachts gestillt haben...
  • Charly36Charly36

323

Hm, vorgestern haben wir es doch mal geschafft, das er bis 19.30 Uhr wachbleibt, aber das Aufstehen morgens um 4.00 uhr ist trotzdem geblieben... :flaming01:
    Mir fällt noch ein, das er dann morgens immer gleich stillen mag und dies auch sehr ausgiebig tut, aber wenn er das Nuckeln anfängt, docke ich ihn ab. Und vorgestern Morgen war mein Mann dann mit ihm wach und Fabian sagte immer "mam mam", obwohl wir kurz zuvor wieder reichlich gestillt hatten. Papa hat ihm dann aus der Not heraus eine Banane gegeben und der kleine Mann ist dann wieder eingeschlafen. :shock:
    Scheint wohl der Grund des Übels zu sein...
    Aber warum reicht ihm dann das Stillen nicht mehr?
    Er isst abends ziemlich direkt vor dem Schlafengehen gut und auch ordentliche Portionen, also definitiv nicht zu wenig!
    Fällt euch da etwas ein, wie ich das machen könnte? Denn um 4.00 Uhr erstmal aufstehen und was essen, das muss ja auch nicht sein oder???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum