Schüsslersalz zur Milchbildung?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 22. 04. 2008, 00:27 in Stillen
Wie schon im Gesundheitsforum geschrieben bin ich grad echt krank. Trinke schon 3,5-4Liter am Tag und trotzdem schießt die Milch erst sehr spät ein und dann kommt auch nur ein Bruchteil dessen, was vorm Krankwerden so aus mir raussprudelte.

was kann ich tun? woran könnte es liegen?

hier der fred im gesundheitsforum:
viewtopic.php?f=50&t=42632&start=0

Liebe grüße

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast du denn bisher unternommen? Stilltee getrunken, Stillkugeln, BH weggelassen? Wie sieht es bei deiner Krankheit mir Essen aus?
  • HjördisHjördis

2,857

heut hab ich im vergleich zu den letzten tagen ganz gut gegessen, aber eben nicht so viel wie normal.
    stilltee hab ich gar keinen :oops:
    bh hab ich weggelassen, stillkugeln hab ich auch keine :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hängst sicher mit der Angina zusammen. Trink zuerst mal nur was Du kannst , ruh Dich aus und leg öfter an.
  • HjördisHjördis

2,857

Gut, Danke! Zum Glück ist Tristan bis jetzt noch nicht allzu unzufrieden mit dem geringen Angebot.
    Es ist vielleicht auch mehr als Du meinst.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich hatte auch das Problem mit zu wenig Milch trotz Stilltee und all den üblichen Massnahmen. Jetzt nehme ich schon länger das Schüsslersalz Nr. 2 Calcium phosphoricum D6 und habe genug Milch :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

@marlies
    Wenn die Brust leer ist, fängt er an, mit zusammengekniffenen Kiefern an der Brust rumzuzerren und nimmt die andere Seite gierig, wenn ich ihm die auch anbiete :confuded:

@kayleigh
    schade, hab ich grad nicht da, aber vielleicht schaff ich es morgen noch zur Apo!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Anke am Besten die ganze Hausapotheke von 1-12. Da hast du eigentlich alles für die Familie dabei. :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

ja genau, sonst renn ich ja nur!
  • HjördisHjördis

2,857

Wollte mal Rü+ckmeldung geben: Die 2 funzt super! Emndlich spüre ich wieder den Milcheinschuss und Tristan ist auch wieder viel schneller und länger satt!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das liest man gerne :bounce02:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Anke, super :grin: Bei mir hat es auch sehr gut gewirkt !
    Hallo!
    Habe mir heute auch Schüsslersalze Nr.2 geholt. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel ich am Tag einnehmen muß?

Gruß
    Bigmother
    Nimm erstmal dreimal zwei. Bist Du sicher dass Du ein Milchproblem hast?
    Anna schläft höchstens zwei Stunden am Stück. Wenn ich sie stille, brauche ich oftmals 1 bis 2 Stunden bis sie wieder ruhig schläft. Ich muß sie auch an beiden Seiten anlegen. Danach ist meine Brust dann ziemlich weich und es hört sich bei Anna an, als ob sie nichts mehr bekommt. Also keine Schluck geräusche.
    Bei meinem Sohn mußte ich auch schon nach zwei Wochen zufüttern.

Bigmother
    Zwei Stunden Stillabstand ist aber zunächst normal.
    Ich würde Dich bitten dafür ein eigenes Thema aufzumachen, damit wir das besser klären können.
  • marylumarylu

522

Ich hänge mich mal hier an, weil es ganz gut zum Thema passt - sollte man sich direkt nach der Geburt mit Nr. 2 eindecken oder wird dann der Milcheinschuss zu heftig?
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde die Salze wirklich nur nehmen, wenn ein Problem auftritt. Wenn man das schon prophylaktisch macht, dann hat man gar keine Mittel mehr, mit denen man in Krisensituationen behandeln kann.
  • marylumarylu

522

Ok, ich gebe zu, ich habe erst ein Schüsslersalzbuch gelesen, aber ich habe es so verstanden, dass die Salze einen Mangel beim feinstofflichen Bedarf beheben und die Probleme dann erscheinen, wenn der Speicher leer ist. Die Salze sind also keine Medizin, die bei Krankheiten eingesetzt wird. Deshalb erschien es mir sinnvoll, den Speicher gar nicht erst leer werden zu lassen, also prophylaktisch etwas zu tun, in Zeiten, wo ich von vornherein weiss, dass der Bedarf erhöht ist. Stelle ich mir das alles falsch vor?
    Nein, das ist nicht unbedingt falsch Du kannst es ruhig probieren, denn es schadet auch nicht. Außerdem braucht die Zwei auch einige Zeit, von daher kann man es als Aufbaumittel in der SS einsetzen, dann auch zur Geburtsvorbereitung und für die Gebärmutterückbildung.
  • marylumarylu

522

Aha, und in welcher Dosierung?
    dreimal zwei am Tag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum