Theater beim fläschchengeben

jassijassi

105

bearbeitet 14. 02. 2008, 15:29 in Ernährung
meine tochter ist 8 wochen alt und macht seit einiger zeit (bestimmt seit 2 wochen) theater an der flasche.sie will nicht richtig trinken obwohl sie augenscheinlich hunger hat.erst saugt sie wie verrückt (bärenhunger?) und meckert nach 2-3 zügen lauthals.außerdem zappelt sie dann auch wie wild.aus dem sauger kommt aber genug milch das habe ich bereits überprüft.ich dachte anfangs dass es daran liegt weil ich die mutter bin anfangs gestillt habe und vielleicht noch nach milch rieche aber beim papa spielt sich das gleiche ab.
gestern hat sie sogar fast 10 std lang nichts trinken wollen (am tage).hab mir schon ein wenig sorgen gemacht deswegen obwohl sie ansonsten wie immer sehr mobil ist lacht und auch sonst keinen schlechten eindruck macht.zunehmen tut sie auch (hab sie gewogen).
ich habe zwar nächste woche regulär einen termin beim ki-arzt aber vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp was mit meiner maus sein könnte?!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast du für Sauger? Und welche Milch?
  • NanakiNanaki

3,896

Wir hatten das Problem auch mal, ich glaube auch so zu der Zeit. Bei uns hat es dann geholfen, auf Sauger umzusteigen, aus denen WENIGER rauskommt. War ein Tipp von Anja und der hatte durchschlagende Wirkung.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich vermute auch das da die Milch zu schnell rauskommt. Bei pre reichen die Teesauger.
  • jassijassi

105

also die kleine bekommt humana pre-ha.aber guter tipp ich werd mal teesauger probieren bisher haben wir milchsauger von nuk benutzt.mal sehn obs damit besser funktioniert!danke erstmal :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ja versuch es mal. Ansonsten haben hier viele gute Erfahrung mit Saugern von Avent gemacht. Die sind den Brustwarzen ähnlicher.
  • jassijassi

105

jetzt bin ich grad beim füttern aber trotz teesauger meckert sie und kreischt zum teil richtig.mit milchsauger ists noch schlimmer.mor ist auch aufgefallen dass sie manchmal auch vor aufregung nicht richtig trinken kann dabei bekommt sie die flasche noch bevor sie schreien muss-dass die kleine hunger hat kann man gut vorher erkennen.
  • jassijassi

105

achso nachts klappt das füttern eigentl immer einwandfrei :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nacht klappt es besser? Seid ihr da in einem anderen Raum? Ruhigere Umgebung?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nachts ist es dunkel und ruhig. hast du evtl. gerade den fernseher oder das radio an? möglicherweise ist sie schnell abgelenkt durch umgebungsgeräusche. geh doch mal in´s schlafzimmer und versuche es dort. jetzt ist es doch schon etwas schummrig draußen, vllt. beruhigt sie das etwas.
  • jassijassi

105

das wäre ne idee wurde mir ja letztens schon gesagt dass die kleinen durch hintergrundgeräusche beim trinken verwirrt sein könnten.nachts ists logischerweise ruhig und dunkel-keine hektik und soweit alles entspannt.nur ist mir auch aufgefallen dass sie das auch noch nicht sooo lange macht.vielleicht übetträgt sich aber auch meine leichte nervosität auf sie?doch beim papa funktionierts ja genauso(wenig).
    im moment liegt sie entspannt mit schnuller auf meinem arm...
  • jassijassi

105

lsie leckt übrigens auch öfter an meiner haut oder nuckelt daran.bei tieren sagt man ja das´s sie durst hätten...ich find das seltsam :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Durst würde sie dir bestimmt auch durch schreien anzeigen. Hat sie denn nasse Windeln? Daran erkennt man gut ob die Kinder genügend Flüssigkeit haben. Wie lange ist sie denn abgestillt? Kann sein das sie dich noch als "Milchquelle"sieht und desshalb versucht an dir zu saugen. Ich würde es erstmal mir ner ruhigen Umgebung (evt. Stoffwindel übers Köpfchen um die Reitze zu mindern) versuchen. Die Kleinen bekommen ja mit zunehmenden Alter immer mer mit. Und wenn das nicht hilft mit einem anderen Flaschen/Sauger-System versuchen.
  • NanakiNanaki

3,896

Und gib ihr ein paar Mahlzeiten lang die Chance, sich an den neuen Sauger zu gewöhnen ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Wir hatten damals auch das Problem, aber da war Fiona schon ein wenig älter, ihr hat es geholfen, wenn sie etwas in der Hand hatte, das war bei uns der Nuckel, ohne den in der Hand hat sie nie die Flasche genommen .....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum