Essen, Schlafen und andere Probleme

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 25. 06. 2004, 08:25 in Plauderecke
Also ich habe da mal wieder ein paar Problemchen....
Ich weiß ja nicht, ob es schon sinnvoll ist, aber ich versuche schon langsam Philipp an den Mittagsschlaf zu gewöhnen. Er ist ja nun grade mal 6 Monate alt. Er schläft auch seine 2-3 Stunden. ABER, und das ist das 1. Problem, meistens schläft er nur mir mir im Ehebett ein. Er sucht immer meine Brust, nuckelt ein bißchen daran, dann schiebe ich ihm den Schnuller rein und er schläft. Entweder schlafe ich auch gleich mit :schlafen01: oder ich schleiche mich davon... :eek02:
Wie kann ich ihm das denn wieder abgewöhnen. Ich will das nicht! Und ich verstehe es auch gar nicht, denn abends schlief er bis jetzt auch immer gut und alleine ein - in seinem eigenem Bettchen. Aber auch das hat sich plötzlich geändert. Problem 2: Er ist zwar hundemüde, aber weint, wenn er im Bett liegt. Ich muß ewig neben dem Bett sitzen und ihm leise etwas erzählen. Am liebsten würde er noch einmal kurz an die Brust und dann da einschlafen. Aber das will ich auch nicht. Mir kommt es so vor, als wenn das auch erst seit dem er abends die Flasche bekommt, so ist. Der Grund warum ich nicht will, dass er mittags und abends bei mir an der Brust einschläft, ist: er soll das Trinken an der Brust nicht unbedingt oder nicht in dieser Situation als Beruhigung sehen. Manchmal ist es ja ganz gut, wenn er sich mit der Brust beruhigen lässt, aber eben nicht, wenn er müde ist oder abends noch nicht müde ist und langeweile hat. Finde ich!
Und das 3. Problem: Die Beikost!
Bevor er also seinen Mittagsschlaf macht, bekommt er seit 5-6 Wochen Gemüsebrei. Es ist so schwierig die richtige Sorte zu finden. Manchmal ißt er Spinat, manchmal Blumenkohl...Doch am liebsten Obstmus. Kann ich denn noch eine Weile experimentieren bis er ein komplettes Gläschen schafft? Oder muß ich automatisch schon bald eine zweite Beikost einführen :?:
Ach ja, soviel Unwissen...Bin auf eure Vorschläge gespannt!! :???:

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er ist im Schub, Jakob macht gerade das gleiche Theater :roll: Heut darf ich gar nicht ausser Sichtweite gehen, er nölt nur rum.
    Einschlafen alleine ist überhaupt nicht drin. Die Nacht war grausam.
    Das wird wieder aufhören. Das ist der Schub um die 26. Woche, auch wenn wir schon 2 Wochen weiter sind, als das Buch ;-)

Zur Beikost....
    Bestandteil eben dieses Schubes ist, dass das Essen schwieriger wird. Du musst überhaupt nix in einem gewissen Zeitraum einführen, du musst auch nix weitermachen, nur weil Du damit angefangen hast. Mach doch einfach so, wie es im Moment für Euch beide zu ertragen ist ;-) Er wird sich zu nix zwingen lassen.
    Das mit der Brust ist aber logisch, er nuckelt nicht aus Langeweile, sondern auch aus Unsicherheit, und - eben zur Beruhigung. Im Schub hat er es nicht leicht (ja, du auch nicht, ich weiß) er sucht einfach Sicherheit am Busen.
  • InfernoInferno

1,361

Hm, eigentlich ist der Schub seit zwei Wochen vorbei :neutral:
    Aber wer weiß was er gerade für eine Phase mitmacht...?
  • AnonymousAnonymous

59,500

laut buch :?:
    kannst du das dann auch phillip vorlesen ;-)
    denn er weiß nix von dem buch...
  • InfernoInferno

1,361

Jaa...
    Er hört mir ja nicht zu :razz:
    Bis jetzt hat es immer haargenau hingehauen mit den Phasen.
    Und er ist ja auch nicht mehr quengelig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum