Wehen in 19.Woche? Hab Angst!

bearbeitet 9. 02. 2008, 00:54 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Seid einigen Tagen wird mein Bauch öfters hart, er wird dann viel dicker und fühlt sich steinhart an. Das dauert immer einige Minuten. Meistens tritt es morgens auf oder auch nachts. Schmerzen hab ich keine, aber ein Druckgefühl. Das Krümelchen turnt munter herum, aber ich mach mir Sorgen. Den nächsten Arzt Termin hab ich am Donnerstag, reicht das aus? Kann man seine Hebamme auch am Wochenende stören? Bitte beruhigt mich mal...

Danke!!!!!
finchen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn dein bauch hart wird, ist das ein zeichen dafür, etwas langsamer zu machen. hast du viel stress und kommst wenig zur ruhe ? wenn ja, dann versuche dich mehr auszuruhen. wenn du unsicher bist, dann kannst du deine hebi anrufen und sie um rat fragen.
    hallo, danke für deine antwort! ich hab das gefühl, es wird immer schlimmer mit dem harten bauch. vor allem nachts wach ich mehrmals deswegen auf (das kann doch dann nicht mit anstrengung zusammenhängen, oder?) und auch tagsüber tritt es auf. ist es sinnvoll, magnesium zu nehmen? wenn ja, wieviel? was kann man sonst noch tun? meine hebi erreiche ich nicht... meint ihr, ich kann am donnerstag bei der feindiagnostik mal nachsehen lassen? oder ist der spezialist dafür nicht "zuständig"? mach mir echt sorgen.....
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso nicht zuständig? Klar kannst du das da sagen. Und statt Magnesium kannst du auch Mandeln essen.
  • EowynEowyn

27,156

8finchen1 schrieb:
    hallo, danke für deine antwort! ich hab das gefühl, es wird immer schlimmer mit dem harten bauch. vor allem nachts wach ich mehrmals deswegen auf (das kann doch dann nicht mit anstrengung zusammenhängen, oder?)
    Die Anstrengung des Tages kann sich auch nachts bemerkbar machen.
  • NukaNuka

2,340

Ehrlichgesagt versteh ich nicht, warum Du nicht zum Arzt gehst?
    Du machst Dir seit (mind.) Tagen tierisch Sorgen, es wird immer schlimmer, die Hebamme erreichst Du nicht - ich würde zum Arzt gehen.
    Ich will damit auch nicht sagen, daß Dein Zustand besorgniserregend ist, aber was nützt es Dir, wenn Du allein in Deinem Kämmerlein sitzt, Dich kirre machst und mit Selbstmedikation beginnst.

Natürlich kann Anstrengung sich deutlich bemerkbar machen, die Frage ist, machst Du denn was wirklich Anstrengendes?
    Doch, ich bin erreichbar, und meine Empfehlungen dazu, auch in den Texten, sind eindeutig, keine Selbstmedikation. Wenn sie nicht angenommen werden, kann sich leider auch nichts ändern. :confuded:
    ich danke euch erstmal! ich bin nicht zum arzt gegangen, weil meine ärztin im urlaub ist und ich ja am donnerstag feindiagnostik habe- da muss ich eh zu einem arzt. ich möchte halt nicht wegen einer nichtigkeit ins krankenhaus rennen. dazu muss ich natürlich wissen, ob dieser harter bauch eine normale erscheinung ist oder nicht. heute abend geh ich zu meiner hebammenpraxis in der hoffnung, dass dort jemand ist, meine hebi erreiche ich wie gesagt nicht.

liebe grüße
    finchen
  • diabsidiabsi

204

Hallo,
    ich bin auch in der 22. SSW u habe seit etwa 4 Wochen das selbe Problem.
    Mein Doc hat mir ebenfalls Magnesium verschrieben u meine Hebamme hat mir Toco-Öl u Hebammentee-Baldrian genannt.
    Ich nehme nun diese Dinge, aber hart wird er immer noch. Meine Kleine Maus sitzt auch schon wieder sehr tief mit Ihrem Köpfchen.
    Ich denke auch daß unser Körper uns vielleicht auch sagen möchte:"Schalt mal nen Gang runter, Du bist in anderen Umständen."
    Vielleicht doch mal Beine hochlegen u Krankschreiben.
    Mit 1. Kind nicht immer so einfach, hab auch ne kleine Tochter, aber möglich ist es schon.
    Vielleicht doch mal nen Mittagsschlaf mitmachen. :razz:
    Viele Grüße u hoffentlich bald nen weicheren Bauch :grin:
    Nadja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum