Probleme mit meinem Freund

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 20. 02. 2008, 18:03 in Kummerkasten
Hallo Mädels!

Ich muss mich hier mal ausheulen, weil ich sonst keinen habe, mit dem ich über das reden kann. Es geht darum, dass die Erzieherin von Julia im Kiga mir letztens gesagt hat, dass sie so aggressiv wäre, und das sie Schimpfwörter benutzt und wenn sie wütend ist, wird sie sehr schnell, sehr arg aggressiv usw.
Sie frage auch, ob ich weiss, wo das herkommt. In dem Moment hats einfach nur noch "peng" gemacht. Nicht nur die - ja fast schon täglichen Streitereien mit meinem Freund, sondern auch, dass wir (ja wir) die Kinder in einigen Punkten vernachlässigen und ihnen Sachen vorleben, die wir gar nie wollten.

Es ist so zur Zeit, das wir wirklich wegen jedem kleinen Mist zum streiten anfangen. Lächerlich einfach nur! Klar das man dann wütend ist usw usw und das Julia dann alles abkriegt hab ich bisher entweder verdrängt, übersehen oder ich bin einfach nur doof. Jetzt erklärt sich mir auch, wieso sie im Moment schlecht hört, schätze sie kommt mit der Situation nicht klar - wen wunderts, ich auch net.

Ich hab echt an mir gearbeitet, nehme nicht mehr alles gleich immer so arg persönlich und ich versuche mittlerweile (schon seit einpaar monaten) echt net mehr so zu schreien und zu brüllen und mich echt zu beherrschen und andere Wege zu finden (habe mir da Bücher besorgt und suche im Moment Stellen wo ich mich hinwenden kann). Ich versuche mit meinem Freund zu reden, dass es so net weitergehen kann. Seine Worte: "interessiert mich nicht" - Toll.
Ich bin so fertig, könnt bei jedem Schreien von ihm anfangen zu heulen. Und dann das Gespräch mit der Erzieherin. Hab ihr alles gesagt, wieso weshalb warum und wir haben da jetzt nen Termin zum Elterngespräch. BIn gespannt ob er mitgeht bzw ob er nur vor ihr redet und dann daheim nix ändert oder ob er wirklich was macht!

Ich kann so nicht mehr. Bin täglich am überlegen, wie ich das schaffen soll auszuziehen (in der Wohnung will ich nicht bleiben!! Schimmel und überall ziehts rein usw usw). Wenn er da nix ändert an seinem Verhalten, dann kann ich nicht bleiben!! Das kann ich doch den Kindern net antun! Wenns jetzt schon so arg ist, wirds ja wohl kaum besser werden.

Er redet von ihr, als ob sie ein dummes blödes Kind wäre. Auch vor ihr. Er beleidigt sie ("Du dämliches Kind du!" usw) Ich erklär ihr dann immer, dass das net stimmt und sag ihm auch er soll das lassen. Aber dann fängt er erst recht an zu schreien.
Ja ich hab auch geschrien, ne lange Zeit, hab auch Julia angeschrien, aber ich hab das schon vor Monaten mitbekommen, das das nix bringt. Habs gelassen. Aber er bringt mich zur Weißglut manchmal. Habe mir aber ein paar Techniken aus den Büchern zurechtgelegt, dass ich net ganz ausflipp, wenn mal was ist.
Ich versuchs wenigstens, auch wenns schwer ist. Aber er will net mal zuhören, wie schwer es für mich ist zur Zeit oder wie weh es mir tut, zu sehen, wie er mit Julia umgeht und sie dann immer zu mir kommt, und weint.
Ich find es einfach nur unfair. Ich kann auch bald nicht mehr!
Ich will doch einfach nur, dass er einsieht, dass er sich ändern muss (also ich auch klar. aber in dem fall halt er) und das es so net weitergehen kann!

habt ihr ideen wie ich das ihm erklär, ohne dass es dann wieder heisst "interessiert mich nicht"
ich hasse es, wenn ich mich da vorbereite(bücher und überlege wie ich die sachen formulieren kann usw) und dann nur "nein"

ich will net, dass julia so aufwächst wie ich. und ich merke immer mehr, wie ich meiner mutter ähnlicher werde und das will ich nicht. das versuche ich aufzuhalten!!! aber ich weiss net was ich mit ihm machen soll.
bin ja mal gespannt ob er zu dem elterngespräch geht!! wenn nicht, dann hat sich das erledigt... dann such ich mir ne neue wohnung, weil so kann ich nicht mehr weiter machen!!

danke fürs lesen !

Kommentare

• Sorla78Sorla78

179

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Aliandra,

also für mich hört es sich so an, dass ihr beide euch ganz dringend einen Therapeuten suchen solltet, um Wege zu finden, wie ihr miteinander weiter leben könnt - wenn ihr das wollt! So wie du es schilderst, werdet ihr da nur mit Gesprächen miteinander (vor allem, wenn dein Freund uneinsichtig ist) nicht weiterkommen.
    Vielleicht wäre eine räumliche Trennung erstmal wirklich begrüßenswert... deine Kids haben schon viel zu viel mitbekommen!
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Sorla
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ohweh. Auch ich denke das ihr da ohne äußere Hilfe nicht weiterkommt. Evt. wäre eine Paartherapie etwas für Euch? Außerdem klingt durch das du auch in der Kindheit nicht so glücklich warst. Kommt da jetzt wieder etwas hoch, was noch aufgearbeitet werden muß? Klar ist ja das es nicht so weiteergehen kann. Wie sieht es aus mit einer Mutter-Kind-Kur? Du würdest erstmal abstand haben und wenn die auf Grund psychischer Belastung gewährt wirst hast du auch Ansprechpartner vor Ort die dir bestimmt weiterhelfen können. Ansonsten fallen mir noch Diakonie, Caritas und auch pro Familia ein.
  • AliandraAliandra

1,030

Hallo!

Wollte das jetzt nicht so leer stehen lassen, sondern Euch mitteilen wies nun weiterging:

Wir hatten ja das Gespräch mit den Erzieherinnen im Kiga. Es ist so ausgegangen, dass mein Freund danach gesagt hat: "Wenn sogar die das mitbekommen, dann sollten wir wirklich was ändern!"
    Tja, er hat auch die Prüfungen geschafft letzte Woche und ich hab heute angerufen bei der Beratungsstelle vom Jugendamt. Allerdings war da heut niemand, und die rufen zurück (AB)

So bin ja mal gespannt wies weitergeht! Hoffe doch das es wirklich was bringt !!

Lieben Gruss
    Bianca
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na, das liest sich aber durchaus doch schonmal positiv. Ich drücke Euch die Daumen, das ihr wieder zusammen findet. :grin:
  • SandwichSandwich

1,061

Und viel Kraft für Euch !!! Ihr schafft das !!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich wünsche euch, das ihr euren Weg findet zum Wohle der Kinder und zum Wohle für euch! :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum