Hallo,
ich hab ja nun auch schon oft genug hier gejammert, aber im Moment verändert sich bei uns ganz viel und das durchweg zum guten hin.
Sie geht momentan erst so gegen 9 - halb 10 ins Bett, was ich sehr angenehm finde, denn dann hab ich abends noch schön viel Zeit für die Großen und es stört mich nicht sooo sehr, wenn ich dann durch das Einschlafstillen ans Bett gebunden bin, denn es ist ja eh fast schon Zeit ins Bett zu gehen.
Sie schläft supergut ein, 5 Minuten und sie ist im Reich der Träume. Oft klappt es, dass ich dann nochmal aufstehe, ohne dass sie wach wird. Also Zähneputzen, nochmal aufs Klo gehen, noch ein paar Dinge erledigen, das ist im Moment immer drin.
Dann schläft sie nachts richtig gut. Ich schätze mal, sie wird so 2-3mal wach, was ich total wenig finde. Sie nuckelt dann ein bißchen und pennt weiter.
Morgens schläft sie bis 9 Uhr!!
Aber was das allerbeste ist, sie brauch nachts nicht mehr sooo viel Körperkontakt. Sie hat sonst immer am liebsten mit der Brust im Mund total eng an mir gelegen. Wenn sie jetzt schläft, dann kann ich mich mal hinlegen, wie ich will, ohne dass es sofort Gezeter gibt. Aaaaah, das is ne Wohltat, sach ich euch. In meiner ganz persönlich bevorzugten Schlafposition schlafen, das hat was!
Morgens ab 7 kommt sie allerdings wieder angekuschelt, legt ihr Kopf auf mein Bauch oder legt sich in meine Arme oder auch auf meinen Bauch. Das stört mich allerdings nicht so viel, dann bin ich meistens wach und les bis sie aufwacht.
Und was auch wieder geht: Ich kann nachts pinkeln gehen, ohne dass sie anfängt zu schreien, das ging monatelang nicht.
Und das alles ohne Stress! In der letzten Zeit, so in den letzten 8 Wochen als es so anstrengend war mit ihr, tags wie nachts, hab ich total viel Federn gelassen und jetzt klappt alles total gut, ohne dass wir irgendwas mit Gewalt verändert haben oder übers Knie gebrochen haben. Und sie ist tags und überhaupt total ausgeglichen und glücklich. Und das tut grad so gut.
Kommentare
20,547
59,500
8,312
Das lässt ja hoffen, dass das bei uns irgendwann auch mal "funktioniert"... ;-)
3,185
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
Ich hoffe für euch, dass es ganz lange so weitergeht.
Sie lernen es eben doch (das Schlafen mein ich) von ganz alleine... :razz: :razz:
1,061
Dies ist mal wieder ein Mut-Macher-Threat. Es geht halt auch ohne den Herrn Ferber. ;-)
855
796