Baby zum Stillen wecken?

tinastinas

362

bearbeitet 3. 02. 2008, 19:31 in Stillen
Hallo!

Mein Sohn, 3 Wochen alt, schläft tagsüber manchmal etwa 4-5 Stunden am Stück (wenn er das nachts doch nur auch machen würde ...). Soll ich ihn dann spätestens nach 4 Stunden oder auch schon früher zum Stillen wecken? Oder ist es eher so, dass der Kleine schon aufwachen würde, wenn er Hunger hat? Mein Busen fühlt sich nach ein paar Stunden nicht Stillen natürlich ganz schön prall an und zieht unangenehm. Ist aber nicht so schlimm, dass ich ihn deswegen wecken würde. Er leidet auch ganz schön stark an Blähungen. Sollte man deswegen besser öfter oder in größeren Abständen stillen oder hat das keinen Einfluss darauf?

Danke für Eure Antworten!
Gruß von Tina

Kommentare

• VansessaVansessa

903

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich würd ihn nicht wecken, der meldet sich schon wenn er Hunger hat. Geniess die Zeit und leg dich selber taglüber auch was hin. Die ersten Wochen lebt man halt voll im Rhytmus des Babys...
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stille einfach nach Bem bedarf deines Sohnes. Also weder wecken wenn er schläft und auch keine größeren Abstände wenn er Hunger hat. Das wird an den Blähungen auch nichts ändern. ;-) Schau auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/nach-der-geburt/ernaehrungund/koliken.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum