hallo
erstmal wollte ich mich mal wieder melden hatte in den letzten wochen ziemlich viel stress(mummy im krankenhaus; bruder zur op in die us usw)
nu habe ich seit ca. 4 wochen starken haarausfall.
meine lütte wurde ende januar geboren und normalerweise (meint ne hebi) dürft das jetzt nicht mehr sein.aber andersherum könnte ich mir vorstellen das das was mit der ganzen umstellung noch zutun haben könnte denn meine mens habe ich immer noch nicht regelmäßig und da meinte meine fa das ist normal.
könnt ihr mir weiter helfen???
bussy iris
Kommentare
38,644
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... eralstoffe
753
ich habe auch seit einer Woche Haarausfall. Das kommt ja fast hin mit den Geburtsterminen. Und ich habe gedacht ich bleibe davon verschont.
Ich habe heute morgen dazu mal im Forum gestöbert und hier wird Kieselerde empfohlen. Habe ich mir gleich aus der Apotheke besorgt. Vieleicht hilfts ja.
Viel Glück!
84
hmm dann bin ich ja beruhigt.
werde es mal mit kieselerde versuchen und dann hier schreiben ob es geholfen hat.
lg iris
3,093
Hab dann auch Kieselerde genommen. Es ist zwar nicht von heut auf morgen besser geworden, dafür aber stetig. Jetzt ist der Ausfall ganz weg und mir ist eine Glatze erspart gebleiben ;-)
Also, es scheint wirklich ein normaler Vorgang nach der Geburt zu sein :???:
392
hatte das auch und auch gnaz stark. Habe/hatte wirklich schon lichte stellen auf dem Kopf und einen ganz dünnen Zopf. War auch beim Hautarzt, der hat gesagt, dass es 3 6 Monate nach der Geburt genau normal ist. Da ein Haarzyklus 3 monate beträgt. Bis die Haare also merken, dass man nicht mehr schwanger ist dauert das 3 Monate und bis sie sich dran gewöhnen auch. Und es hat tatsächlich um den 6. Monat rum von allein aufgehört.
Also, Kopf hoch!!
LG Verena
1,633
Bei mir haben nicht nur die Haare, sondern eigentlich noch überhaupt keiner davon Notiz genommen, dass ich nicht mehr schwanger bin. :confused01:
Die Geburt meines Kindes ist nunmehr sechs Monate her. Ich habe relativ lange Haare und vor meiner Schwangerschaft immer ordentlich welche verloren. Seit meinem magischen Datum der letzten Menstruation (12.04.03) hab ich kein einziges (nicht mal eines) mehr verloren! :roll:
Es ist ja nicht so, dass ich das vermisse- nein - eher umgekehrt! Aber wie gesagt, es ist nicht das einzige Syndrom. Ich wiege nur 3 Kilo weniger als am Vortag der Geburt, doch damit nicht genug: ich habe auch noch einen Bauch wie ca. 6. Monat schwanger, wurde sogar schon drauf angesprochen.
Diejenige Person, die einem solche Komplimente macht, lädt man dann am liebsten heute noch zum Abendessen und fröhlichem Beisammensein ein, denn solcher Gesprächsstoff ist sehr angenehm, man fühlt, wie sich innere Beschwingtheit sowie Heiterkeit einstellt. :fun05:
Ach, und noch was: Als ich meinen Mann auf meinen Bauch aufmerksam machte, fragte sogar er, ob ich eine weitere SS tatsächlich ausschließen könne! (obwohl der sonst immer sehr sensibel auf dieses Thema reagiert. Wenn ich ihn bspw. frage, ob mir dieser oder jener Rock stünde und ob er dünn mache, kann ich mit der prompten Antwort, aber Amore, Du bist ! dünn, rechnen) :mad:
Soviel also zum Thema, die Haare merken, dass man nicht mehr schwanger ist! Nix für ungut!
26
Nur wurde meine Laune immer schlimmer, da ich schon Geheimratsecken bekam, überall in der Wohnung meine Haare herumlagen und nach dem Haarewaschen das Abflußsieb streikte, soviele haben sich dort verfangen.
Meine Hebi meinte nur, da kann man homöopathisch was machen ,hat mich erst mal ordentlich ausgefragt und dann wohl das richtige Mittel gefunden, denn die kahlen Stellen "wuchern" wieder zu und es fallen eigentlich nur soviel aus, wie vor der Schwangerschaft . Huhu!!!!
1,633
Ist es denn obligatorisch, ich meine, fallen allen Frauen nach der Geburt die Haare aus, oder nicht? :roll:
Ich hab schon von einigen gehoert, denen sie offenbar nicht ausgefallen sind, jedenfalls behaupten die das. Kann das sein?
Muss ich denn nach 6 1/2 Monaten noch damit rechnen, dass der Haarausfall einsetzt oder kann ich wenigstens da hoffen?
38,644
1,633
Das mit den paar (nur 20) Kilos krieg ich dann auch noch in den Griff! Also hab ich es insgesamt doch eher gut erwischt (das Glas ist sozusagen halb voll)!
Buonanotte, :knutsch02:
809
lg, Ina
1,633
schreib doch mal dazu, wie alt Dein Baby ist. Ich habs schon ein paar mal gelesen, doch Du weisst ja wie das ist mit der Stilldemenz... :oops: :roll:
... P.S. Habs gefunden: Laurin ist wohl 9 1/2 Mnate alt....
809
4,797
habe gerade inen Panikanfall unter der Dusche erlebt, als ich nach sanftem haarewaschen ein Wollknäuel Haare in der Hand hielt. D
Deshalb greife ich das Thema hir nochmal auf. Suchmaschine lohnt sich manchmal doch ;-).
Ich hatte vor der Geburt relativ normalen haarausfall, der allerdigs bei meinen dunklen, dicken, überschulterlangen Haaren stärker auffiel. Whrend der Schwangerschaft bis ca. drei Monate nach der geburt hatte ich den Haarhimmel auf Erden, nicht ein Haar ging verloren, selbst meine Friseuse, die ich nur quartalsweise treffe, hat es gemerkt und mich drauf angesprochen
Und dann heute morgen (zwei Tage vor dem 1/2-Geburtstag meiner Tochter) der Supergau. Hatte die Haare nach der Hochzeit extra von schulterlang auf kürzeralspferdeschwanztauglich gekürzt, um die Haargummis quitt zu werden. Wasche nur alle vier bis fünf Tage, lasse lufttrocknen ubnd föhne nur in Format. Also eigentlich alles lehrbuchmäßig. Und trotzdem :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Also, Ihr habt Kieselerde genommen. Was genau? Und welche homöopathische Lösung hast Du, Rattenzahn, empfohlen bekommen? Ich suche auch schon homöopathisch, aber habe noch nichts gefunden, dass zu mir passt.
Gibt es sonst noch etwas?
Bitte, bitte helft mir. Ich finde, mein Kind sollte sich an meine Haare angleichen, nicht ich an die Glatze meines Kindes ....
59,500
jetzt mach dich blooooß nicht verrückt. :troest: Im Augenblick verlierst du all die Haare, die dir während der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind, aber ausgefallen wären, wenn du nicht schwanger gewesen wärst.
Es gilt als normal und unbedenklich, wenn der Mensch täglich 80 Haare verliert, zeitweise kann es auch mehr sein. Von Haarausfall spricht man überhaupt erst, wenn die verlorenen Haare längere Zeit in den dreistelligen Bereich gehen.
Im Augenblick würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und der Natur ihren normalen und freien Lauf lassen.
Vor homöopathischen Empfehlungen warne ich eindringlich! Insbesondere dieses "das hat mir geholfen", ist in der Homöopathie fehl am Platze. Suche lieber einen Homöopathen oder deine Hebamme auf, die das für dich zugeschnittene Mittel verordnen.
:byebye01:
Gisela
38,644
Guck mal
http://www.windsalbe.de/sites/schoenhei ... sp?UKat=26
4,797
59,500
Ich haare mich seit ca. einer Woche auch wie ein räudiger Köter - exakt als Ben 3 Monate alt war, hat es angefangen. Ich hab schon Geheimratsecken - die hatte ich definitiv vor der Schwangerschaft nicht. Dann hab ich auch noch ziemlich lange Haare udn das summiert sich bei jedem Kämmen und Haarewaschen zu riesigen Knäuel...wenn das in dem Tempo weitergeht, dann bin ich in 4 Wochen kahl.
59,500
Und dann, etwa 3-4 Monate später, war es auf einmal vorbei und die Geheimratsecken wuchsen wieder zu Allerdings weigern sie sich beharrlich auf die gleiche Länge wie mein übriger Pony zu wachsen... das sieht im Moment noch etwas gewöhnungsbedürftig aus :roll: Aber ich bin schon froh, dass wenigstens keine weiteren mehr ausfallen ;-)
59,500
Vor allem habe ich keinen Pony, sondern die Haare meistens straff zurückgebunden - das sieht mit den Geheimratsecken echt Kacke aus.
Überlege jetzt auch, ob ich sie abschneiden lassen soll.
Ich kriege auch langsam die Krise, weil überall Haare sind. Im Bett, auf dem Frühstücksbrot, an Bens Klamotten, auf meiner Tastatur...
Außerdem fallen sie mir nicht aus, sondern die meisten brechen ab - das macht die Frisur nicht gerade gepflegter. Uargh...
171
514
möchte hier gern auch mal ne frage loswerden:
mein vater hat ein krankheit-alopecea areata-kreisrunder haarausfall,die angeblich nicht vererblich sein soll.er hat das seit seinem 9 lebensjahr.vor etwa 10 jahren hat er schockartig auf ein medikament reagiert und seitdem gar keine körperbehaarung.ich hatte mit 19 auch mal so ein loch und jetzt 3 monate nach der entbindung wieder.und nun hoffe ich verdammt nochmal,dass es nicht der stress in der letzten zeit war,sondern auch die hormone und ich die ganze geschichte wirklich nicht geerbt hab.deshalb meine frage:sind euch die haare auch in kreisen ausgefallen oder mehr so überall auf dem kopf verteilt?
59,500
Es gibt ja wohl diese zwei Arten von haarausfall - den durch männlichen Hormonüberflow ausgelösten wie ihn ich habe und den kreisrunden.
Ob letzterer auch durch Hormone verursacht werden kann, weiß ich allerdings nicht.
Ich nehme jetzt Kieselerde und den Tip mit dem Apfelessig werde ich auch mal probieren. Ob es was hilft, weiß ich noch nicht.
59,500
Meine Nachbarin war deswegen beim Hautarzt (als nicht, weil mir die Haare ausfallen, sondern ihr und der ) und der meinte, das die Hormone in der Schwangerschaft dafür sorgen, das die Haare, die man normalerweise täglich verliert, eben nicht mehr verliert. Und das das nach der Geburt dann, wenn sich die Hormone wieder umstellen, passiert. Und das es einem deshalb nur so vorkäme, als wären das Massen. Dabei sind es eben nur die in der Schwangerschaft nicht ausgefallenen....
Nun ja, soweit die Theorie... :roll:
3,584
Bei mir war es umgekehrt, mir sind die Haare in der Schwangerschaft ausgefallen, dafür hatte ich bisher nach der Geburt Ruhe.