seit 3 1/2 Tage hohes Fieber,HILFE

bearbeitet 5. 02. 2008, 12:31 in Kranke Kinder
Hallo,wollte mal was nachfragen,und hab wirklich keine zeit die suche im moment zu benutzen,falls ihr abr ein ähnlichen thread habt,sagt mir einfach beischeid,danke

Meine Tochter 10 Monate, hat seit 3 1/2 Tagen fieber,vorgestern bis 39,5 nachts auf 40,0
und dann gestern morgen 40,5 habe ihr paracetalmol zäpfchen gegeben und bin zum Notdienst gefahren.
Dort angekommen 4stunden wartezeit.
ich dann in die uni gefahren ,und hab da 1 1/2 stunden gewartet,zwischendurch ging das fieber auf 39,8 und 39, aber seit den tagen pendelt es immer zwischen 38,0 - 40,5 nie weniger.
Chiara wurde untersucht und hat eigentlich nichts schlimmes,verschleimten hals,schnupfen das wars.
haben denen gesagt das sie gerade den eckzahn bekommt und das sie bis jetzt bei jeden zahn eine bronchitis hatte. die haben mich dann halt gefragt ob sie genügend trinkt,und das ist das nächtse problem,madame will nichts anderes ausser ihre pre. (stille nicht) auch wenn sie die nur 2 mal am tag noch bekommt,sie trinkt nichts anderes ausser pre,kein tee,wasser oder sonst was.
habe ihr heute auch nur ihre flasche gegeben ,kein glässchen oder sonst was,hoffe das war ok.
der arzt hat gesagt ich soll es beobachten und wenn sie morgen (also heute ) nicht besser drauf ist , soll ich mit ihr kommen und sie muss dableiben und bekommt infusionen,damit sie nicht austrocknet. wir waren gestern so ca .14 uhr da.ich also mit ihr wieder nach hause,fieber ging auch wieder ein wenig runter auf 38 ich sie dann ins bett gelegt und gegen 23 uhr 40,6, ich sie direkt geschnappt und wieder dahin. auch direkt dran gekommen,und haben dann blut abgenommen und mussten dann 45 min warten bis zum ergebnis,sie sagten das chiara eine entzündung im körper hat, weisse blutkörperchen hat sie zuviele im moment,er sagte mir bei 18 tausend wäre normaler bereich und sie hat 21 tausend,und noch ein wert war zu hoch bei ihr.
sie bekommt jetzt antibiotikum,was ich gestern nacht angefangen habe , sie hat jetzt heute 3x bekommen und eben wurde sie wach und hat wieder 40,3
also langsam bekomme ich echt angst und weiss nicht ob das alles normal ist , sind diese temperaturen gefährlich ????
seit 3 tagen bekommt sie paracetamol zäpfchen,ich kann sie doch nicht nur mit zäpfchen voll stpfen,habe auch im wechsel mit nurofensaft gemacht.
habt ihr rat für mich ?
soll ich lieber nochmal zum arzt wenn sie noch mal über 40 kommt?
oder ist das alles so normal was da passiert?
das fieber kommt zwar immer wieder wegen der entzündung,aber wielange darf sowas noch weiter gehen ?
ich bitte um antwort wenn einer für mich ein rat hat , danke fürs lesen ...

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bekommst hier sicher noch gleich kompetenteren Rat, zum trinken fällt mir jedoch ein, dass Du ihr wenn sei nur Pre trinkt einfach so viel Pre gibst wie sie mag. Also statt Wasser biete ihr doch einfach dauernd Pre an!?

Haben sie ihr in den Hals geguckt? Ich frage nur so blöd wegen der Entzündung und dem hohen Fieber... Ich erinnere mich, dass Maximilian damals so war, als er eine Mandelentzündung hatte. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja im hals haben sie geguckt,ist nichts ausser der rachen ein bisschen gerötet,aber keine mandelentzündung , hab ich auch erst gedacht oder mittelohrentzüdung,aber war alles in ordnung.
  • NiennaNienna

7,124

Zur Flüssigkeit schliesse ich mich moniflori an: wenn sie pre will, gib sie ihr. Wichtig ist, dass sie viel trinkt, das darf auch pre sein. Wenn sie genug Flüssigkeit hat, geht vielleicht auch das Fieber nicht mehr so hoch.

Haben sie zu der Entzündung etwas gesagt? Wo die sein soll?

Gib ihr ruhig das Paracetamol mit dem Nurofen im Wechsel (3 Std. Abstand mind.) Und wenn es morgen nicht besser ist, dann fahr ruhig noch mal zu Deinem KiA (wenn ich das richtig verstanden habe, warst Du bisher nur beim Notdienst?) und stell sie dort vor.

und nun lass sie noch mal was trinken (wenn sie noch wach ist) und gib ihr ruhig immer was, wenn sie die Augen aufmacht. Ihr werdet die Nacht schon rumkriegen.... :troest:

Melde Dich bitte wenn es etwas neues gibt!
    nein zu der entzündung haben die nichts mehr gesagt , hab auch irgendwie nicht nachgefragt was für eine entzündung,hatte irgendwie angst ,und das war alles soviel ....
    kinderarzt sieht schlecht aus,wir haben hier karneval,morgen rosenmontag da ist alles bis dienstag zu,wie sieht es aus mit wadenwickel ? lauwarme ?

da hab ich gleich nochmal ne frage,mein freund ist italiener,seine eltern leben unten in italien und sagen mir immer sachen die es hier garnicht gibt,ich weiss nicht wie weit die mit der medizin und forschung da unten so sind :biggrin: aber die sagte mir doch tatsächlich das ich spiritus kaufen soll mit wasser in einer schüssel mischen soll und am ganzen körper mit handtüchern bedecken soll mit den zeug drauf ????
    das würde das fieber senken..... habt ihr so etwas mal gehört ????? ich wollte das auch mal den arzt fragen aber habs immer vergessen.

aber bei denen ist ja auch ein gehfrei gut das sagen da die ärzte ,deswegen höre ich nie drauf was die sagen :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Das mit dem Spiritus vergiss mal ganz schnell wieder, das ist Blödsinn.

Das Wasser für Wadenwickel sollte ca 1 Grad unter der aktuellen Körpertemperatur liegen (also 39 Grad Fieber = 38 Grad warmes Wasser!) Wenn man das Wasser zu kalt macht (oder auch noch Spiritus oder sowas reinmacht) erreicht man keine Temperatursenkung sondern nur dass sich die Hautgefässe zusammenziehen und die Haut kalt wird. Diese Kälte wird dann aber nicht ins Körperinnere transportiert.
    Wadenwickel sollte man generell nur machen, wenn die Füsse warm sind. Sobald die kalt werden - aufhören.

Vielleicht reicht es aber auch schon, wenn Du sie einfach dünn anziehst und nur mit einer leichten Decke zudeckst, dann kann sie die Wärme auch abgeben. Das natürlich nur, wenn sie nicht friert.

Wie ist ihr Allgemeinbefinden? Ist sie schläfrig, oder trotzdem munter?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann es sein das sie einen Harnwegsinfekt hat?

Ansonsten schließ ich mich den anderen an.. ;-)
    ja mit dem spiritus hab ich mir schon fast gedacht das es nicht die richtigkeit hat ....
    den text werde ich gleich erst mal meinem freund zeigen :biggrin:

ok wadenwickel kann ich dann nicht machen,die kleine hat nämlcih meist kalte hände und füsse wenn sie fieber hat.

ja sie hat einen schlafanzug an und eine leichte decke,weil gestern lag sie nopch im schlafsack + halb über ihr ne decke noch,das war eindeutig zu warm.

sie ist eigentlich so recht fit sag ich mal, nicht so wie sonst aber auch nicht schlapp, also alleine irgendwo hin setzen ist nicht drin,da ist sie anhänglicher geworden und will bei jemanden sein.
    aber so schlafen tut sie auch nciht wirklich vielleicht am ganzen tag hat sie 1 1/2 stunden geschlafen.
    Kann es sein das sie einen Harnwegsinfekt hat?

Ansonsten schließ ich mich den anderen an.. ;-)

weiss ich nicht haben sie nichts von gesagt,wurde auch keine urinprobe gemacht.
    aber müsste es nicht beim pipi machen weh tun ?
    aber warum hat der arzt mir nicht gesagt was für eine entzündung ?
    kann man das nie genau sagen ??? wenn man das blut untersucht
  • NiennaNienna

7,124

Dann lass sie ordentlich trinken, und kommt mal über die Nacht. Morgen kannst Du weitersehen. Wenn keine Besserung in Sicht ist, dann würde ich wirklich noch mal einen Arzt konsultieren und evtl. auch mal ne Urinprobe untersuchen lassen (@Anja: guter Tipp! ;-) , danke) . Ansonsten sollte das Antibiotikum morgen anschlagen und dann müsste es besser werden.

und nein, man kann anhand der Blutprobe nicht sehen, wo die Entzündung sitzt. Dafür muss man schon das Kind untersuchen, aber das ist ja geschehen (Hals, Ohren)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Normalerweise wird IMMER bei Fieber eine Urinprobe genommen um eine Harnwegsinfektion auszuschließen, zumindest ist es bei meinem Kinderarzt so.

Fiebersenkend fällt mir noch das mit dem Baden ein, wobei das Badewasser dann 1 Grad unter der Körpertemperatur des Kindes liegen sollte (bei 39 Fieber also 38 °C warmes Wasser) das dann langsam runtergekühlt wird auf 37 °C.

Wenn das in diesem Fall nicht angebracht ist, bitte ich von den Krankenschwestern um Korrktur!!!
  • NiennaNienna

7,124

Das mit dem Bad ist prinzipiell in Ordnung (besser als Wadenwickel), würde ich aber bei kalten Händen und Füssen nicht unbedingt machen.
    nein urinprobe wurde nicht gemacht.haben die auch garnicht nach gefragt.
    naja die kleine schläft wird zwar immer wieder wach , durch den schnupfen,nukki verlieren usw.
    ach so mit dem trinken nochmal,wegen der pre weiss ich ja das sie so oft kann wie sie möchte,aber das problem ist durch den verschleimten hals,schleimt es ja dann noch mehr,ich hab versucht zu verdünnen aber klappt nicht so wirklich.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Am wichtigsten ist jetzt aber, dass sie die Flüssigkeit aufnimmt!!! Schleim hin, Schleim her... :roll:
  • NiennaNienna

7,124

nicht verdünnen,

und sie braucht unbedingt die Flüssigkeit, vor allem wenn das Fieber so hoch ist. Da ist der Schleim im Hals erst mal zweitrangig. Vielleicht mag sie ja nach der Pre wenigstens noch ein zwei Schlucke Wasser/Tee trinken?
    nee das ist bei ihr total das problem sie zieht einmal an der flasche und spuckt alles aus und deut die flasche immer weg.
    ich versuche es immer und immer wieder,weil irgendwann muss sie doch mal ein bisschen mehr trinken,ich hab schon schnabeltassen und so versucht,aber sie will nicht.... ist es normal das manche kinder so sind und nichts anderes mögen ausser ihre milch?
    meine beiden jungs hatten es nicht.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ja gibt es, aber irgendwann trinken alle auch andere Dinge, bei manchen dauert es halt etwas länger...
    Ok danke an euch allen...
    werde mich jetzt zu der kleinen legen,wer weiss wie die nacht wird.
    werde aber berichten wie es weiter läuft.

danke an euch .
    gute nacht :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie war die Nacht und wie geht es heute?
    hallo,heute geht es schon viel besser,
    die nacht war zwar unruhig,aber kein hohes fieber,hatte ja gestern abend wo sie wieder über 40 fieber hatte,hab ich ihr fiebersaft gegeben,heute morgen hab ich gemessen 36,5
    bis jetzt is sie auch nicht mehr heiss,halt nur erkältet.

aber dafür ist mein sohn aufgewacht heute morgen ,ein auge total zugeklebt,und 39,6 fieber :sad:
    hab ihn auch saft gegeben und fit is er jetzt auch.

werde morgen mit beiden trotzdem zum kinderarzt fahren.
  • NiennaNienna

7,124

Schön, dass es ihr besser geht!! :grin:

Mit beiden zum Arzt zu fahren ist eine gute Idee, denn vielleicht hat sich Dein Sohn ja angesteckt und braucht auch ein Antibiotikum.
    Neuer bericht, die kleine hat wieder temperatur bekommen,
    erst 38,7 hab ihr bis dahin aber nichts gegeben und beobachtet ob es noch höher geht,und wie es kommen musste ging es wieder bis 39,7 hab ihr dann ein zäpfchen gegeben.
    sie ist fit , nur etwas knatschig, spielt gerade mit den jungs.
    mein sohn ist auch fit und hat bis eben noch 37,9 gehabt.

mensch ich bin froh wenn ich morgen zu meinem kinderarzt kann.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ja es ist immer schlimm für eine Mutter wenn die Kinder krank sind. Man fühlt sich so hilflos. Wie sieht es denn jetzt mit dem Trinken aus?
    ja gebe ihr genug pre,hab halt gedacht wegen dem schleim ist es nicht so gut,aber gebe es jetzt trotzdem,besser als garnichts.
    so an die 800ml am tag trinkt sie , ist es ok ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn die Windeln schön nass sind ist da ok aber etwas mehr swürde nicht schaden ;-) Berichte mal was beim Arzt rausgekommen ist. Bis dahin schonmal Gute Besserung weiterhin.
    ja danke, bis jetzt schlafen alle kinder,die kleine hustet im bett und bekommt schlecht luft so das ich ihr nasentropfen geben muss, temperatur ist weniger geworden 38,0 ....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hast du die Luft befeuchtet? Feuchte Tücher evt mit Thymian-Sud im Zimmer aufgehangen?
    nein mit thymian nicht, ich lege dann immer 2 nasse handtücher über die heizung, heizung bleibt aber aus...
    reicht das ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Versuch es morgen mal mit Thymian. Das ist gut bei Husten. Und kleingeschittene Zwiebeln im Kinderzimmer gegen den Schupfen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wie geht es euch? Ward ihr beim Arzt?
    Hallo,ja sind eben vom kinderarzt gekommen,der kleinen geht es wieder besser,hals nur noch minimal gerötet,bis jetzt auch kein fieber mehr.
    mein sohn hatte heute morgen 38,5 , dokter hat gesagt das es wohlmöglich auch ein infekt ist,will ihm aber kein antibiotikum geben , weil er schon größer ist und der körper es selber versucht, muss halt fieber senken,und wenn es nach 2 tagen nicht besser wird nochmal rein schauen.
    hoffe jetzt haben wir es hinter uns .... danke an allen für die tips... ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Weiterhin gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum