Hallo, unsere Kleine schläft über den Tag immer nur mal so eine halbe h oder so :roll: Klar, sie ist ja auch noch klein - aber wenn sie dann aufwacht, ist sie total unglücklich nach kurzer Zeit...-da sie aber die 2te ist, muss sie antürlich durch so vieles durch: Morgens auf dem Weg zur Kita mit der Großen schläft sie ein, wacht dort meist auf, schläft wieder ein, ist zu Hause wieder....und das geht so weiter....
Wie kann ich ihr trotz allem einen Rhytmus geben? Tagsüber schafft sie es auch nicht alleine einzuschlafen - nur um Wilkinet oder auf den Arm.- free mich über ein paar Erfahrungsberichte.
Kommentare
7,124
Aber ihr habt doch durch die grosse einen Rhythmus... es ist vielleicht nicht der, den sie sich ausgesucht hätte, wenn sie die erste wäre, aber sie wird sich da wohl oder übel einfinden (müssen)... das ist zumindest meine Hoffnung ;-)
3,896
419
7,124
Abends mache ich Luzie gemeinsam mit Tom bettfertig, wenn Papa da ist, werden beide Kinder gleichzeitig "beglückt" :biggrin: und dann bleibt sie mit mir im WoZi bis ich ins Bett gehe (sie schläft dann meist schon) oder sie bleibt bei Papa im WoZi, bis er ins _Bett geht und ich darf mal ein paar h schnarchfrei schlafen.
Wann wir das ändern hängt von ihr ab.... wenn sie bei uns nicht mehr zur Ruhe kommt muss ich sie wohl schon im Schlafzimmer legen... hab ich mal probiert, aber sie schläft allein nicht so lange wie in Gesellschaft. Ausserdem bräuchten wir dann noch ein 2. Babyfon, Tom rückt seins noch nicht raus. (Wieso sollte man auch aufstehen, wenn man seine Wünsche einfach nur in den Raum rufen muss, und schon werden sie erfüllt... :biggrin: )
419