Milchfläschchen mit 16 Monaten?

MelusineMelusine

535

bearbeitet 4. 02. 2008, 15:29 in Ernährung
Hallo Ihr!

Ich habe immer mal wieder gelesen, daß Kinder ab ca. 1 Jahr Ihre Milch nur noch aus einem Becher trinken sollten... Warum? Wegen Karies????

Jeden morgen nach dem Aufwachen bekommt mein Kleiner ein Milchfläschchen (mit Sauger) das er genüßlich an mich gekuschelt in meinem Bett trinkt. Ich finde, das ist ein schöner Start in den Tag...

Kann ich das beibehalten?

Von Zeit zu Zeit trinkt er auch abends ein Fläschchen Milch, wenn er zu müde ist um noch etwas "Richtiges" zu essen - das aber maximal 2 mal in der Woche.

VLG von Melusine

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß ihm sein Morgenfläschchen. Er wird es einfach noch brauchen. Nur sollte es nicht zum Dauernuckeln werden. Danach ist eh das Zähneputzen dran.
  • MelusineMelusine

535

Schön... vielen Dank für Deine Antwort. Dauernuckeln tut er eh nicht - er zieht die Flasche in einem Zug weg.
    Zähneputzen tun wir bislang nur einmal täglich und zwar abends vor dem zu Bett gehen. Ist es jetzt schon so weit, daß ich ihm die Zähnchen zweimal täglich putzen sollte?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe schon zweimal geputzt in dem Alter. Einmal davon aber nur mit Wasser und Bürste.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum