Brauche Hilfe von Österreichern zwecks Rezept...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 5. 02. 2008, 08:10 in wie macht Ihr das?
Hallo!

Hab hier ein Kuchenrezept, leider kann ich mit einigen Zutaten nichts anfangen. Was ist bitte...:
1. Kokosette
2. Maizena
3. Marillenmarmelade?

Danke schon mal für eure Hilfe....

LG Mäusle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    marillen sind aprikosen ;-)
    Die Aprikose (Prunus armeniaca), in Österreich und Südtirol nur Marille, gehört wie die Pflaume zur Untergattung Prunophora (Prunus im engeren Sinne) der zu den Rosengewächsen zählenden Gattung Prunus.
    (quelle wikipedia)
  • karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hehe marillenmarmelade?? wie heißt die denn leicht in D ? :shock:
    marillenmarmelade - aprikosenkonfitüre
    kokosette - kokosraspeln
    maizena - maisstärke (eine Marke ist das von knorr ;-) ) (gib mal in google maizena ein und click den ersten link an :-) ist eine gelbe verpackung)

was backst du denn??
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Hilfe. Auf googlen bin ich nicht gekommen :roll:
    Marillenmarmelade ist dann in Deutschland Aprikosenkonfitüre... der Begriff Marille sagt mir nämlich nix.
    Wusste gar nicht dass es Maizena auch in Deutschland gibt ;-) zumindest weiß ich jetzt, dass ich das nicht im Backwarenregal finde, sondern bei den ganzen Speisestärken.

Das soll eine Kokostorte werden, klingt nach dem Rezept ganz gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum