Die Aprikose (Prunus armeniaca), in Österreich und Südtirol nur Marille, gehört wie die Pflaume zur Untergattung Prunophora (Prunus im engeren Sinne) der zu den Rosengewächsen zählenden Gattung Prunus.
hehe marillenmarmelade?? wie heißt die denn leicht in D ? :shock:
marillenmarmelade - aprikosenkonfitüre
kokosette - kokosraspeln
maizena - maisstärke (eine Marke ist das von knorr ;-) ) (gib mal in google maizena ein und click den ersten link an :-) ist eine gelbe verpackung)
Danke für eure Hilfe. Auf googlen bin ich nicht gekommen :roll:
Marillenmarmelade ist dann in Deutschland Aprikosenkonfitüre... der Begriff Marille sagt mir nämlich nix.
Wusste gar nicht dass es Maizena auch in Deutschland gibt ;-) zumindest weiß ich jetzt, dass ich das nicht im Backwarenregal finde, sondern bei den ganzen Speisestärken.
Das soll eine Kokostorte werden, klingt nach dem Rezept ganz gut.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
(quelle wikipedia)
2,299
marillenmarmelade - aprikosenkonfitüre
kokosette - kokosraspeln
maizena - maisstärke (eine Marke ist das von knorr ;-) ) (gib mal in google maizena ein und click den ersten link an :-) ist eine gelbe verpackung)
was backst du denn??
7,471
Marillenmarmelade ist dann in Deutschland Aprikosenkonfitüre... der Begriff Marille sagt mir nämlich nix.
Wusste gar nicht dass es Maizena auch in Deutschland gibt ;-) zumindest weiß ich jetzt, dass ich das nicht im Backwarenregal finde, sondern bei den ganzen Speisestärken.
Das soll eine Kokostorte werden, klingt nach dem Rezept ganz gut.