Ich mag nicht mehr Arbeiten gehen...

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 17. 03. 2008, 18:45 in Kummerkasten
Ich bin total gefrustet. Seit ich wieder Arbeiten bin, habe ich nur Probleme. Erst der lange Fahrtweg und dann war ich so happy wieder im alten Dienstgebäude zu sein. Aber diese Arbeit ist so stupide und ich finde keinen Draht zu den Kollegen. Ich war jetzt drei Wochen krank und heute den ersten Tag wieder auf Arbeit. Ich habe den ganzen Tag mit den Tränen gekämpft und kann nicht mal sagen warum, höchstens das ich unglücklich bin. Dann kam auch noch meine Gruppenleiterin und teilte mir mit, das ich meinen Schreibtisch (den ich erst vor meiner Krankheit bekommen habe) wieder räumen muss und mir jetzt einen mit einer Kollegin teilen soll. Nicht das ich wirklich einen bräuchte, aber ich habe ja nicht mal einen Schrank um meine Klamotten einzuschließen. Ich fühle mich so klein gemacht und doof gehalten. Sachen die ich früher selbstverständlich gemacht habe, werden mir heute verboten. Ich habe nochmal eine Versetzung beantragt, aber da in der Abteilung 150 Leute gesucht werden, werden die mich wohl kaum gehen lassen. Ich bin schon mit den Stunden runter gegangen und arbeite nur noch von Mo-Do, aber das kann ich mir auch nur leisten, weil es so ein Arbeitszeitmodell ist, das spätestens 2010 ausläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, das bis an mein Lebensende zu machen, aber einen anderen Job werde ich nicht finden, das ist so frustrierend und zu allen Überfluss ist mir auch die Kur nicht genehmigt worden.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur eben schnell. ich habe gestern zufällig das gesehen (bin etwas in Eile gerade)

http://monalisa.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/ ... 00,00.html

Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na als Mitarbeiterin hast du doch hoffentlic widerspruch gegen den Bescheid eingelegt, oder?Hast du dich denn an die Frauenbeauftragte gewand. Also wenigstens ein abschliebaren Schrank brauchst du, sonst mußt du Papiere und Geld ja zu jedem Toilettengang mitnehmen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Meine Hälfte vom Schreibtisch ist ja abschließbar. Aber es ist halt die Gesamtsituation. Ich bin auch immer so schnell fertig mit meiner Arbeit und habe das Gefühl, das passt den anderen nicht. Zumal sie mir bis jetzt noch keinen Fehler nachweisen konnten. Aber helfen lassen will sich auch keiner, soll ich um Arbeit betteln? So bin ich immer früher gegangen und habe meine alten Kollegen besucht und dort meine Zeit abgesessen. Nur kann ich das auch nicht immer machen. Das mit Schreibtisch ist auch so ein wegstoßen, versteht ihr was ich meine. Außerdem ist da noch diese Rotation. Die soll diese Jahr eingeführt werden. Dort soll in der Zeit von 6,00 Uhr - 19.30 Uhr in drei schichten gearbeitet werden Das auch wieder im anderen Dienstgebäude wo ich eineinhalb Stunden unterwegs wäre. Ich kann das aber nicht. Mein Mann arbeitet unregelmäßig Schichten. Diese Rotation hängt wie ein Schwert über mir. Was soll ich denn machen, der Betriebsrat hat zugestimmt. Und die Intigrationsbeauftragte kannst vergessen. Die sagen einen bloß, das man das intern im Team klären soll. Ich habe mir echt versucht einzureden, das ich das geregelt bekomme, aber als ich heute nach Hause kam, habe ich erstmal geheult. Ach Scheiße.................
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du bist Registratur? Kannst du dich nicht auf Ausschreibungen der Leistungsabteilungen bewrben? Evt. als ZA?
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich habe mich doch beworben, aber die lassen mich ja nicht gehen. Du kommst aus 1211 nicht weg. Ich bin jetzt im Archiv und hatte als Alternative noch die Poststelle. Das wäre aber der Super Gau geworden, nicht nur wegen der Fahrtzeit. Selbst als Pförtner darf sich niemand mehr bewerben. Deswegen kann ich nur Anträge auf Versetzung stellen. Und einer für die 5000 läuft gerade. Aber wie gesagt, selbst wenn die dort mich haben wollen und 1211 sagt nein, dann kann ich nicht gehen. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • bratenbraten

2,538

und was ganz anderes, kannst du dir da was vorstellen? also ganz neu anfangen?
  • SandwichSandwich

1,061

Ich würde auch sagen, dass Du Dir, wenn möglich, was Neues suchen könntest. Wenn Du wirklich für Dich keinen Ausweg siehst. Ansonstens würde ich mal mit dem Betriebsrat reden. Für "solche Fälle" sind diese Leute doch auch da, oder ???
  • enkausticaenkaustica

1,202

Heute kam die Absage meiner Versetzung............................

Ich kann es mir nicht leisten diesen Job im öffentl. Dienst wegzuwerfen. Ich werde nächstes Jahr 40, habe mal vor langer Zeit Verkäuferin gelernt, mehr Quali habe ich nicht. Wer soll mich einstellen..............

Ich werde es weiter probieren, bis die meinen Namen nicht mehr lesen können.

Widerspruch habe ich gestern auch schon geschrieben, mal sehen was da noch passiert.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ich glaube du hast alles durch in diesem Betrieb. Personalrat, Frauenbeauftrage ,ID. Auch die Mobbingstelle? Die müßtest du doch im internen Intranet finden. Im moment fällt mir auch nichts mehr ein. Außer Fremdbewerbungen bei den KK´S
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich wollte nur mal schnell kundtun, dass meine Kur nun genehmigt ist. Leider wahrscheinlich erst im September, aber besser als nix.

Arbeit ist nach wie vor beschissen, aber ich erlebe so viel Elend um mich rum, das ich froh bin Arbeit zu haben, die ganz passabel bezahlt wird, daran halte ich mich fest. Und wenn es mir mal wieder ganz schlecht geht, dann habe ich ja noch Euch. :roll:
  • SandwichSandwich

1,061

enkaustica schrieb:
    Arbeit ist nach wie vor beschissen, aber ich erlebe so viel Elend um mich rum, das ich froh bin Arbeit zu haben, die ganz passabel bezahlt wird, daran halte ich mich fest. Und wenn es mir mal wieder ganz schlecht geht, dann habe ich ja noch Euch. :roll:

Genau !!!! :troest:
  • enkausticaenkaustica

1,202

So, heute ist es wieder mal so, das ich total deprimiert von Arbeit komme. Ich bin echt den Tränen nahe, heute schon den ganzen Tag. Es ist halt so ein Tag, wo ich es nicht schaffe alles von mir abprallen zu lassen.

Wisst ihr, ich habe mich an Wochenende so gefreut, weil Amy zu Hause ohne Windel gelaufen ist und nichts daneben ging, sie immer gesagt hat, wenn sie mal musste. Ich war richtig stolz auf meine Lotte.

Auf Arbeit habe ich das denn beim Frühstück, mit den Stolz einer Mutter erzählt und bekam dann zu hören.

Zitat: "Das wird ja auch mal langsam Zeit, in dem Alter waren meine Kinder schon trocken. Aber das deine noch nicht trocken ist, ist reine Bequemlichkeit. Naja muss ja jeder selber wissen....." Und ein Blick - wenn der töten könnte, wäre ich umgefallen. BEQUEMLICHKEIT?! :shock: Hallo, mir blieb die Spucke weg. :flaming01: :flaming01:

Dann habe ich von meiner Kur erzählt. Und prompt kam der Satz:"Ist ja kein Wunder, dass du so oft krank bist, das Stillen muss dich ja auslaugen, vielleicht solltest du darüber mal nachdenken.!" Ich rede mir ja ein - das die Doof sind- aber das hat mich gekränkt, zumal ich nur einmal - zwar drei Wochen krank war-und ansonsten Amy und ich meinen alten Urlaub nehmen musste. :flaming01: :flaming01:

Ich bin aufgestanden und habe mir geschworen, mich nicht mehr dazu zu setzten. Immer wenn ich denke, jetzt hat es sich eingepegelt, so halte ich es aus, dann bekommt man so etwas zu hören.
    Ihr könnt mir glauben, ich bin nicht auf den Mund gefallen und lasse mir selten etwas gefallen, aber ich bin es so leid und so müde mit diesen Querköppen zu diskutieren. Es bringt sowieso nicht, meinen Ruf habe ich weg.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

:troest: Boah, was sind das denn für blöde Zicken? Sorry, aber da hätte ich keine Lust, Details aus meinem Familienleben preis zu geben. Arbeiten da keine Männer, vielleicht kann man sich mit denen besser unterhalten? Darf man fragen, was das für eine Behörde ist und was du da machst?
  • SandwichSandwich

1,061

Auch wenn es jetzt doof klingt, aber mit diesen Kollegen würde ich echt auf private Gespräche verzichten. Sind ja wirklich unmöglich diese Leute.

Laß Dich mal drücken. :troest: Die sind bescheuert, nicht Du !!!!
  • EowynEowyn

27,156

Oh man :flaming01:

Das Diskutieren solltest du wirklich lassen. Das kostet einfach zu viel Kraft.

Gibt es denn niemanden, der da ein bisschen auf deiner Linie liegt?
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich arbeite bei der DRV Bund, im Archiv. Nach der Elternzeit sozusagen strafversetzt.

Ja, ich sag mir auch jedesmal, erzähle nichts mehr privates und dann sprudelt es doch aus mir raus. Deswegen werde ich mich nicht mehr dazusetzten. Ich habe die Schnauze gestrichen voll.

Es gibt nur eine Kollegin und die ist aber nur Mi u. Do mit mir zusammen da. Gott sei dank arbeite ich Freitags nicht.

Zum Glück gibt es Euch. :knutsch01: Danke für die lieben Worte!!!!!!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh man, du Arme :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum