Hallo!
Mein Schwiegervater hat uns gestern einen ordentlichen Schreck eingejagt:
Wir saßen nach dem Zug noch alle bei uns und hatten zusammen gegessen und getrunken - auf einmal lief mein Schwiegervater rot an, hustete (so wie wenn man sich verschluckt hat) - bekam also keine Luft mehr - kippte vom Stuhl und lag dann ca. 20 Sekunden bewusstlos am Boden.
(das ganze war ca. 2 Stunden nach dem Essen; er hat sich also nicht verschluckt oder so!)
Ich muss dazu sagen, er hatte mit Sicherheit 2,5 Promille intus (das ist aber nichts außergewöhnlches, er trinkt oft und viel).
Gekrampft hat er wohl nicht, als er da lag, sondern war einfach nur bewusstlos.
Notarzt wollte er nicht, weil er, als er aufwachte, direkt wieder aufstand und fit war. Hinterher hatte er wohl ein bisschen Kopfschmerzen (aber er ist auch mit dem Kopf gegen einen Schrank gefallen), und war noch etwas blass. Sie sind dann nach Hause gegangen, wo er direkt ins Bett gegangen ist. Hat gut geschlafen (hin und wieder wohl etwas gehustet) und war heute wieder topfit - heute nachmittag war er wieder seine 15 km joggen ...
Er weiß selbst nicht, was das war - er sagt, er hätte auf einmal keine Luft mehr bekommen.
Er hat generell öfters Probleme mit den Bronchien und hat seit bestimmt 2 Wochen immer mal Husten. Niedrigen Blutdruck hat er auch immer.
Wir finden halt dieses keine-Luft-kriegen so komisch - der Rest wäre ja einfach nur ein Kreislaufkollaps gewesen, sowas hatte ich auch schon ...
Was kann das gewesen sein???
Hat jemand von Euch sowas schon mal erlebt???
Einen epileptischen Anfall schließe ich aus, weil er nicht gekrampft hat ... aber einfach nur Kreislauf kann ich mir auch nicht vorstellen, wegen der Atemnot - die Bewusstlosigkeit war ja quasi dadurch ausgelöst, dass er keine Luft mehr bekommen hat. Kann das ein Asthmaanfall gewesen sein??
Wir haben von allem Schiss, weil er im Sommer eine Hautkrebs-OP hatte ... es wurden zwar nirgendwo im Körper Metastasen gefunden und in den entfernten Lymphknoten war auch nix, aber weiß man's ... kann sich so auch ein Tumor auf der Lunge oder im Gehirn äußern???
Oder ist es wahrscheinlciher, dass es am Alkohol lag? Er trinkt wie gesagt regelmäßig und auch nicht wenig ... aber das tut er immer schon, und bisher hatte er noch nie etwas in der Art!
Er sagt zwar, er geht morgen mal zum Arzt bei ihm auf der Arbeit, aber wir sind nicht so ganz davon überzeugt, dass er dem Arzt alles erzählt ... :roll:
Kommentare
2,322
ALSO: geht mit ihm zum Arzt! Jaha, geht mit ihm hin!
Wenns genau so ein Typ ist, wie mein Dad, rennt der jahrelang mit einem Steißbeinabbruch durch die Gegend, jammert gelegentlich und.. tut nix :flaming01:
Wenn ihr selbst nicht glaubt, dass er zum Arzt geht, macht einen Termin aus (möglichst außerhalb der AZ) und begleitet ihn. Keine Widerrede, denn das muss mal zumindest abgeklärt werden!
7,740
Er sagt halt, dass er morgen zum Arzt geht bei sich auf der Arbeit - aber das können wir natürlich nicht nachprüfen - wahrscheinlich erzählt der dem, dass er ein bisschen husten hat seit einiger Zeit und dass ihm gestern etwas schwindelig geworden ist oder so ... :roll:
Wenn wir hier nen Termin für ihn machen würden, würde er nicht mitkommen - wenn er irgendwie das Gefühl hat, bevormundet zu werden, macht er ganz dicht :confuded: ...
Es ist auf jeden Fall schonmal beruhigend zu lesen, dass es da einen Zusammenhang geben kann zwischen Alkohol und Lungenproblemen!!! Müssen wir ihn nur noch dazu kriegen, weniger zu trinken :roll: ...
Seine Mutter hatte auch immer Lungenprobleme - Allergien, Atemnot bei bestimmtem Wetter etc. ... das hat er von ihr geerbt.
Heute war er ja wieder völlig fit - selbst die 15 km joggen waren ok!
Ist sowas denn normal, dass man auf einmal keine Luft kriegt und dann bewusstlos vom STuhl kippt??
2,322
Aber ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass er sich nachprüfbar zum Arzt begibt (notfalls den Arzt vorbereiten, schildern was war)
Bei uns ist es komischerweise so, dass mein Papa auf mich hört, wobei sich Mama oder andere Leute den Mund fusselig reden können...
Hat er evtl. auch eine Person im Umfeld, auf die er mehr hört??
7,740
Mein Mann war heute auch schon drüben und hat mit ihm geredet - ich hoffe, es hat gewirkt!!!
20,547
7,740
Er spielt es halt jetzt total runter ("ich hab ja seit Wochen Husten und war in dem Moment einfach ein bisschen verschleimt, so dass ich keine Luft mehr bekmomen habe") - aber normal finde ich es trotzdem nicht, keine Luft mehr zu kriegen und vom Stuhl zu kippen ... und wochenlang Husten ist auch nicht so super, denke ich!
Meine Schwiegermutter war heute hier, und meinte, immerhin habe er gestern abend keinen Alkohol getrunken (er trinkt abends oft mal ne Flasche Wein oder ein paar Bier/Schnäpse) ... aber so richtig einsichtig scheint er nicht!
Ich weiß halt auch nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass sowas nochmal passiert, und was letztendlich die Ursache gewesen sein kann!
Er ist ja eigentlich echt ein lieber Kerl, aber was sowas angeht, total stur!!! :flaming01:
20,547