Hallo,
unsere Maus ist seit 2 Tagen leicht erkältet. Sie bekommt tagsüber Kochsalztropfen und vor dem Schlafen abschwellende. Außerdem Majoranbutter und Zwiebel neben das Bett. Fieber, Husten etc. hat sie nicht, nur die Nase läuft etwas - aber meiner Meinung nach auch nicht stark.
Tagsüber ist sie eigentlich gut drauf (bis auf kleinere Zickigkeiten ;-) und isst und trinkt normal. Mittags schläft sie auch wie immer. Nur gestern Abend und heute Abend hat sie nach anderen für sie eigentlich üblichen "Verzögerungstaktiken" wie nach Wasser verlangen, ihren Teddy suchen müssen, usw. gesagt, sie habe Aua. Zuerst zeigte sie auf ihren Bauch und sagte, ich solle pusten. Habe ich gemacht, danach war erst einmal gut. Dann sagte sie nach 10 Min., sie habe Aua am Finger. Wieder pusten, wieder gut. 15 Min. später meinte sie, sie habe Aua an den Ohren. Ich habe ihr etwas zu trinken gegeben und während dessen auf und an den Ohren gedrückt. Da kam keine Reaktion, sie hat ganz normal weiter getrunken und ist danach eingeschlafen.
Gestern Abend sagte sie, sie hätte Aua am Fuß und es wäre etwas in ihrem Schlafsack. Da musste Papa pusten und sie schlief ein.
War das jetzt eine Verzögerungsmethode oder wirkliche Ohrenschmerzen? Wie gesagt, wenn ich an ihren Ohren drücke, macht es ihr nichts aus und Fieber oder dergleichen hat sie auch nicht. :confuded:
Kommentare
1,019
Ich würde das "Aua" am Ohr daher erst mal nicht überbewerten, gerade wenn auch schon andere Körperteile ein "Aua" hatten ;-) Aber das Ganze natürlich trotzdem mal im Auge behalten und eben gucken, dass die Nase v.a. nachts möglichst frei bleibt. Gute Besserung!
LG,
Judith
20,547
Wie geht es heute?.
852
danke der Nachfrage ;-)
Heute Morgen habe ich sie gefragt, ob ihr etwas weh tut. Nein :confuded:
Der Schnupfen scheint auch so gut wie weg zu sein, jedenfalls läuft nichts mehr und sie hört sich auch nicht unbedingt so an, als wenn etwas dicht säße.
Dafür hat es mich dahingerafft. Mein Kopf droht zu platzen... :confuded:
Aber da muss ich jetzt wohl durch ;-)
20,547
852
20,547
855
da brauch ich ja gar nicht die Suchfunktion... :biggrin:
Darf ich mich hier gerade mal dranhängen ?!
Nachdem sich Elisabeth jetzt seit Sonntag mit Erkältung und Fieber rumgeschlagen hat und wir heute Nacht über 4o ° gemessen haben, hat der KiA heute bei uns auch Mittelohrentzündung festgestellt :confuded:
Wir haben jetzt 250-mg-Paracetamol-Zäpfchen verschrieben bekommen (vorher haben wir noch die 125er aufgebraucht) - kann ich ihr auch eins vor dem Einschlafen geben oder nur wenn sie über 39 ° Fieber hat. :traurig04: Ich will sie ja nicht übermäßig damit vollstopfen...
Und soll ich ihr eher Kochsalzlösung reintropfen oder das abschwellende Spray ?!
Sorry daß ich noch mal so doof fragen muß... :oops:
7,124
Bei den Nasentropfen würde ich bei einer MOE auch zu den abschwellenden tendieren, denn es ist sehr wichtig, die Tuben (Verbindung Mittelohr-Nase) frei zu halten, damit das Sekret abfliessen kann.
855
Auch ansonsten scheint es schon besser zu gehen, sie krabbelt und läuft wieder etwas mehr (und steht gerade neben dem Schreibtisch und babbelt)
Wie ist das denn jetzt mit Rausgehen ? Der KiA sagt ja, meine Mama sagt nein :confuded: Wenn ich jetzt bis nächste Woche drin bleiben soll, fällt mir ja die Decke auf den Kopf. Morgen z.B trifft Elisabeth immer ihren Freund ;-) , da sind wir immer so 2-3 Stunden unterwegs (mit Café-Pause ;-) ) Soll ich da lieber absagen oder können wir das mit einer dicken Mütze machen ?!
20,547
855
Oder reicht für die Sonne auch eine dünne Herbst-/Übergangsmütze-(eigentlich dachte ich ja, nach 1 Jahr müßte ich nicht mehr so Anfängerfragen stellen :roll:
Aber zumindest zeigt die Formkurve insgesamt schon wieder aufwärts: Elisabeth kann schon wieder Bücher ausräumen und Legoklötze rumschmeißen :biggrin: und will nicht den ganzen Tag jammernd an meiner Brust hängen
Danke schon mal
20,547