Falls noch jemand wach ist...
...unser kleiner Junge (6Mt) hat heute Fieber bekommen, vor einer Stunde war es 39,2°. Ich hab ihm ein 80mg-Zäpfchen Dafalgan gegeben. Jetzt schläft er unruhig in seinem Schlafsack. Sollte er besser nicht im Schlafsack sein wegen Überhitzung? Und muss ich jetzt in der Nacht aufstehen und wieder Fieber messen? Ich mach mir grad etwas Sorgen und hab ein ungutes Gefühl, schlafen zu gehen. Würde ich merken, wenn es ihm schlechter geht? Und soll ich dann wieder Zäpfchen geben oder den Arzt anrufen?
Wäre super, wenn mich hier heute noch jemand beruhigen könnte.
Kommentare
20,547
233
Also, die Nacht war unruhig. Er ist immer wieder aufgewacht. Ich hab ihn zu mir ins Bett genommen und jedes Mal die Brust angeboten, wenn er wach war. Leider trank er sehr wenig (um 6, 10 und 12.30 Uhr je etwa 2 Minuten an nur einer Seite). Um 6 hatte er 38,3°, um 9.45 Uhr 38,6° und um 13 Uhr nun 38,0°. Er ist müde und jammert viel. Zudem "knurrt" er auch oft lange oder drückt vergebens (er hat seit einer Woche Probleme mit der Verdauung). Mit 38,0° bin ich nicht beunruhigt, aber was ist, wenn das Fieber wieder steigt? Wie lange kann/soll ich ihn mit Zäpfchen behandeln, und wann wäre es besser, zum Arzt zu gehen?
25,096
Also du kannst Paracetamol und Ibuprofen zäpfchen im 3 stündigrn wechsel geben wenn es nötig wird.
Wichtig ist trinken. Also immer wieder anlegen und schauen das er etwas trinkt. Solange die Windeln naß sind ist es in Ordnung.
Sollte es ihm schlechter gehen bitte zum Arzt ansonsten spätestens nach am 3. Fiebertag.
Kann es sein das es Zähne bekommt?
233
Danke für die schnelle Antwort. Ibuprofen hab ich nicht, werde ich aber besorgen, falls es wieder schlimmer wird. Ist es richtig, die Zäpfchen erst ab 39,0° zu geben?
Zu trinken biete ich ihm immer wieder an. Die Nacht-Windel war allerdings nur leicht nass (nie so voll wie sonst).
Vom Alter her wäre zahnen schon möglich, aber er ist nicht besonders wild auf Beissringe und vermehrten Speichelfluss hat er auch nicht. Ich glaube eher, dass er die Erkältung bekommt, die mich letzte Woche arg getroffen hat (obwohl er auch hier keine grossen Anzeichen zeigt). Oder es hat doch etwas mit der Verdauung zu tun (lange nichts, dann "dunkelbraunes Wasser" - gegenüber von vorher 2x-täglichem normalem Stuhlgang).
Naja, mal schauen, wie's weitergeht. Danke und liebe Grüsse
20,547
233
Danke Caro & liebe Grüsse
233
Momentan weiss ich gerade echt nicht mehr weiter (natürlich wieder so spät, dass wahrscheinlich alle andern hier schon süss träumen... Aber auch morgen wird mir eine kompetente Antwort sicher weiterhelfen!)
1,061
Dir geht bestimmt nicht die Milch aus. Wenn die Nachfrage wieder steigt, wird sich die Brust ganz schnell wieder mit einem entsprechenden Angebot drauf einstellen. Keine Sorge !!!
20,547
233
20,547