Hallo!
So, na prima! :flaming01: 5 Tage vor ET hat mich die fiese Erkältung meines Mannes trotz vorbeugender Meditonsin-Einnahme total erwischt und auch unsere Kleine schnieft sich durch den Tag und ist das erste Mal richtig krank. :roll: Der KiA hat uns für solche Fälle für Carina schon vor längerem mal Ferrum phosphoricum comp. Globuli von Weleda empfohlen. Die nimmt Carina seit gestern und es geht ihr schon deutlich besser. Die Globuli können schon Säuglingen im ersten Lebensjahr gegeben werden, nur in Bezug auf Schwangerschaft und Stillzeit steht eben das übliche im Waschzettel "keine ausreichende Erfahrung, deshalb lieber nicht nehmen"... :roll:
Da man ja so einiges trotzdem in der SS nehmen darf, frage ich mich grade, ob die Globuli nicht auch was für mich wären. Darf ich oder darf ich nicht? Ihr kennt euch doch mit sowas aus... ;-)
Danke vorab!!!
Kommentare
20,547
961
Und die Globuli hab ich da, die Schüßler Salze müsste ich erst bestellen und dank Faschingsdienstag haben unsere Apos heute alle zu... :roll:
Darf ich die also nehmen? In den Globuli ist folgendes "drin":
Aconitum napellus D1, Bryonia D1, Eucalyptus D1, Eupatorium perfoliatum D1, Ferrum phosphoricum D6, Sabadilla D1
38,644
961
44
Habe mir in der Schwangerschaft leider eine Mittelohrentzündung angelacht- Ferrum phosphoricum comp. hat da perfekt und schnell geholfen. Es ist im übrigen eines der wenigen Mittel, die zur Zeit offiziell damit werben, in der Schwangrschaft und Stillzeit geeignet zu sein!!
Die Inhaltstoffe sind hier nich nach Homöopatischen Verfahren sondern nach Antroprosophischen zusammengestellt. Warum das so gut wirkt, ist, finde ich dabi noch schwerer verständlich, aber ich habe schon von vielen positive Rückmeldung bekommen.
Unterstützend ist das Weleda Eukalyptus Raumspray auch super, dann steckt man sich meist gar nicht an.
Bye
Niwi
38,644
961
Ich bin übrigens hellauf begeistert von den Globuli! Die Erkältung war schon nach knapp einem Tag Anwendung sehr viel besser und ich hab mich lange nicht so abgeschlagen und krank gefühlt wie sonst. Kann sie also nur empfehlen. ;-)
38,644
961
Bin mal gespannt, was du rausfindest, Marlies.
38,644
961
48
Raumspray: Das ist richtig Ekalyptusöl geht recht schnel ins Blut und ist dort durhblutungsfördernd, kann also theoretisch bei entsprechender Empfindlichkeit Wehen auslösen.
3,507
3,873
Ich glaube, wir sollten mal Eukalyptus-Aromaöl anwenden. :oops: :biggrin:
20,547
48
3,873
38,644
Das ist eine Variation des Mealeuca aus Australien (oder so)
Jedenfalls nimmt man es bei Infektionen der Atemwege (bei Kehlkopfentzündung und Halsschmerzen in Wickeln 10% oder als Inhalation), als Antiseptikum für die ableitenden Harnwege bei Blasenentzündung
bei nervösem Erbrechen, Durchfällen und Wurmbefall.
Äußerlich in 10%-iger Verdünnung bei Rheuma und bei Akne und Psoriasis Schuppenflechte)
Die innerliche Einnahme sollte nur mit 100% reinem, natürlichem ätherischen Cajeputöl erfolgen und eine Dosierung von 1-2 Tropfen 2-3 mal täglich verdünnt nicht überschreiten. In zu hoher Dosierung kann die Essenz Magenreizungen und Erbrechen hervorrufen.
3,873
Hört sich interessant an.
44
Ich muß gestehen, ich habe mir wohl bei dem Spray nicht den Beipackzettel durchgelesen (hab ihn wohl auch nicht mehr)- ich war einfach vor der Schwangerschaft so begeistert weil ich mich bei meinem Männe nicht angsteckt hab... Aber wenn das so ist met dem Öl- warum darf man dann Soledum nehmen? Darf man doch, oder?
Niwi
38,644