Grippaler Infekt und Geburt

KäferleKäferle

961

bearbeitet 5. 02. 2008, 13:21 in Geburt
Hallo!

Meine ganze Familie hat sich diese echt fiesen Erkältungsviren eingefangen und schnupft, hustet und schneuzt vor sich hin. Super, in fünf Tagen ist ET und ich hab richtig Bammel, was diese Erkältung wohl für den ganzen Geburtsablauf und das Danach bedeutet.

Ich meine, darf mein Holder überhaupt mit in den Kreißsaal, wenn er so niest etc. ? Mit Mundschutz oder wie? Und was bedeutet das für die Zeit danach mit dem Neugeborenen? Muss ich dann auch Mundschutz tragen? Wird der kleine Krümel dann gleich krank? Nestschutz? Oh Mann - ich mach mir richtig Panik deswegen... :sad:

Weiß da jemand was zu???? Danke!!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immer mit der Ruhe!
    Was die im Krankenhaus bzgl. Mundschutz o.ä. bestimmen, kann ich Dir nicht sagen, kann aber schon sein, dass die das wollen.
    Ich war auch dick erkältet als Luzie kam. Einzig unschön waren Hustenanfälle während der Wehe... hatte ich aber nur 1-2 mal. Wenn sich Dein Immunsystem mit dem Virus schon auseinandergesetzt hat (was es ja gerade tut) bekommt Dein Kind Deine Antikörper gleich mit, also sollte es sich nichts einfangen (war bei uns auch so). Wenn Du stillst, bekommt es gleich die nächste Portion, also sollte das alles kein Problem sein.

Unsere Hausmittel kennst Du? Thymian, Zwiebel und Co?
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Zuspruch!!

Ich hab halt nur Angst, dass ich da alleine in den Kreißsaal muss. Das mit dem Mundschutz wäre ja noch zu ertragen...

Die Hausmittelchen sind seit Tagen schon schwer im Einsatz, in unserem Schlafzimmer riecht es wie in ner Döner-Bude und auch alle anderen Helferlein werden bemüht. ;-)

Ich hoffe, dass der Krümel sich noch ein bisserl Zeit lässt und nicht unbedingt jetzt loswill...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum